Jump to content

Android 2.0.71 Beta - ES TUT SICH NICHTS!


Teddyknuddel

Recommended Posts

Audiomixer
15 minutes ago, Teddyknuddel said:

@Audiomixer
Und früher war das Problem auch bei Pex, Jellyfin und Kodi?

Ich weiß es vorher nicht, da ich nur die eine Datei hatte. Die beiden Dateien, die ich jetzt habe, die 48 kHz sind, haben Hi Res in Plex, Kodi und VLC ausgelöst. Keine Ahnung von Jellyfin.
 

 

13 minutes ago, MrMackey said:

@Audiomixer

vielen Dank für deine ganze hilfe, mit dieser erkenntniss sollte es dann hoffentlich möglich sein das Problem zu beheben.

Es war sicher ein Abenteuer, lol. Ich denke, das wird dem Team helfen, das herauszufinden.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
1 minute ago, Audiomixer said:

Es war sicher ein Abenteuer, lol. Ich denke, das wird dem Team helfen, das herauszufinden.

Ja - das war jetzt echt ein heftiger Kampf. War etwas angepisst, weil man billiger Weise dann versucht hat, meiner Hardware die Schuld in die Schuhe zu schieben, wo es eigentlich ersichtlich war, dass es an dieser eben nicht liegt.

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Teddyknuddel said:

Yes - that was really a fierce fight. Was a bit pissed off because they then tried to blame my hardware in a cheap way, when it was actually obvious that it wasn't the fault of the hardware.

Hi.  We are not "blaming" anything.  We ask questions to try and investigate and find out exactly what is going on.  We suspected your major issue (the stuttering) to be an issue with the device and, as it turns out, it was.  I'm glad Nvidia got a fix out for that (at least in beta).

As for HRA - it is a very unusual format.  Almost no one has content with it so that makes it very hard to investigate as well.  It appears that some work and some don't but we're not sure exactly what the differences are yet but, again, we suspect the main issue lies outside of our app.  Still investigating.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
9 minutes ago, ebr said:

HRA ist ein sehr ungewöhnliches Format. Fast niemand ist damit zufrieden, was es auch sehr schwierig macht, Nachforschungen anzustellen. Es scheint, dass einige funktionieren und andere nicht, aber wir sind uns noch nicht sicher, was genau die Unterschiede sind, aber wir vermuten, dass das Hauptproblem außerhalb unserer App liegt. Untersuche noch.

Nein, denn selbst bei Audiomixxer scheint dieses Problem zu bestehen - nämlich bei Videos, wo DTS-HD HRA 48.000 Hz hat. Und das haben nahezu alle DTS-HD Film-Tonspuren. Und nicht nur auf der Shield besteht dieses Problem, AUCH auf Zidoo! Was unterscheidet euer Exoplayer groß von dem von Plex? 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Teddyknuddel said:

No, because even with audio mixers this problem seems to exist - namely with videos where DTS-HD HRA has 48,000 Hz. And almost all DTS-HD film soundtracks have that. And this problem does not only exist on the Shield, ALSO on Zidoo! What is the big difference between your Exoplayer and Plex? 

The fact different items behave differently does not indicate an issue in our app.  In fact, even if other players seem to work when ours doesn't that doesn't necessarily indicate an issue in our app but, as I said, we are still investigating so cannot be sure at this point.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
4 minutes ago, ebr said:

Die Tatsache, dass sich verschiedene Elemente unterschiedlich verhalten, weist nicht auf ein Problem in unserer App hin. Selbst wenn andere Spieler zu funktionieren scheinen, während unserer es nicht tut, weist das nicht unbedingt auf ein Problem in unserer App hin, aber wie gesagt, wir untersuchen es noch, also können wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht sicher sein.

Hauptsache, ihr habt es jetzt nun mal erkannt, dass nicht nur einer diese Probleme hat. Und da schließe ich doch glatt mal Fehler der Hardware der User aus.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Teddyknuddel said:

And then I rule out errors in the hardware of the users.

But the stuttering problem was an issue in the Nvidia Shield - the firmware.  That's what I'm getting at.  I think it is very likely this issue is actually in some piece of software or hardware other than our app.  However, if we can discover it, there may be a way we can work around it in our app.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
1 minute ago, ebr said:

But the stuttering problem was an issue in the Nvidia Shield - the firmware.  That's what I'm getting at.  I think it is very likely this issue is actually in some piece of software or hardware other than our app.  However, if we can discover it, there may be a way we can work around it in our app.

Auch das war bei einem Zidoo Nutzer vorhanden. Siehe hier:

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Teddyknuddel said:

This was also available for a Zidoo user. Look here:

 

Yes, my suspicion on this issue is that it lies within Exoplayer or the outboard audio chain somewhere.  But all just suspicion at this point.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Tja - irgendwo hackt es überall. Würde Plex nicht so mit Untertitel ein Durcheinander machen, würde Jellyfin nicht Zweikanal in künstliches 5.1 Dolby umwandeln, anstatt dieses dem AVR zu überlassen, wäre Kodi nicht so umständlich zu konfigurieren....... wäre, wäre, wäre. Dann wäre es nur noch eine Qual der Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Sorry but this is a very limited impact issue so we just haven't had time to chase it any further yet.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Ich glaube eher, dass es mehr daran liegt, dass viele User das nicht melden. Bis jetzt ist es jedem aufgefallen, den ich drauf angesprochen habe.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
On 6/4/2022 at 6:31 PM, ebr said:

Sorry but this is a very limited impact issue so we just haven't had time to chase it any further yet.

Kann das eher sein, dass Ihr damit überfordert seid?

Link to comment
Share on other sites

Dlarge

Was die Sachen mit DTS-HD angeht, bin ich so froh die APPLETVs zu haben wo man Infuse nutzen kann. Da läuft alles butterweich. Oder man hat halt ne ShieldTV.

Edited by Dlarge
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

DTS-HD HighResolution geht auch nicht auf einer Zidoo. Und ich wage es mal zu bezweifeln, dass die auch auf Deiner AppleTV geht.

Dafür kann Dein AppleTV kein Dolby TrueHD. Das ist so ziemlich eine der besten Tonspuren, die es gibt.

Link to comment
Share on other sites

Dlarge

ne aber ich hab lieber ein DTS Fallback als ne ruckelnde Kiste oder wo garnix geht. Infuse verarbeitet aber alle Tonspuren problemlos.

 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Und ich hab es gerne, wenn ALLES geht.

Im Moment nutze ich eh nur noch Kodi. Da geht es wenigstens. Sowas wie AppleTV ist für mich eher Schritt rückwärts.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
12 minutes ago, Dlarge said:

ich hab auch ne Shield da geht DTS-HD auch.

Wir reden hier von DTS-HD HIGHRESOLUTION - nicht DTS-HD Master - sondern DTS-HD HIGHRESOLUTION - und Kodi, Plex-, Jellyfin-Exoplayer gibt DTS-HD HIGHRESOLUTION auch aus, wie es sein soll - NUR EMBY NICHT!!!!!

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

Dlarge

ganz ruhig Brauner, wat bist Du so unenspannt. Wenn Du doch so scharf bist das alles 1:1 auf dem AV Receiver landet dann kauf Dir die 4K Blurays, dann hast das Problem auch nicht. Zeig mir mal deine Anlage das es sich ansatzweise lohnt DTS-HD HIGHRESOLUTION zu hören.

Und komm mir nicht mit nem 1000 EUro Teufel Paket an.😂

 

Ich für mein Teil hab jetzt auch über ein Jahr Plex benutzt und bin immernoch super zufrieden.

Edited by Dlarge
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
1 hour ago, Dlarge said:

ganz ruhig Brauner, wat bist Du so unenspannt. Wenn Du doch so scharf bist das alles 1:1 auf dem AV Receiver landet dann kauf Dir die 4K Blurays, dann hast das Problem auch nicht. Zeig mir mal deine Anlage das es sich ansatzweise lohnt DTS-HD HIGHRESOLUTION zu hören.

Und komm mir nicht mit nem 1000 EUro Teufel Paket an.😂

 

Ich für mein Teil hab jetzt auch über ein Jahr Plex benutzt und bin immernoch super zufrieden.

Und ich für meinen Teil brauche niemanden, der für mich entscheidet, ob sich DTS-HD HR lohnt oder nicht

Ich sage, es lohnt sich - und damit bitte zurück zum Thema😘

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Also.... woran liegt es nun?

  • Ist die Lizenz zu teuer für DTS-HD HighResolution? Müssen wir in Zukunft mit weiteren Abschnitten rechnen?
  • Seid ihr überfordert und könnt es nicht?
  • Fehlt Euch selbst die Hardware, um Eure eigene Software zu testen?

Wäre mal echt schön, wenn Ihr mal die Fehler und Bugs richtig behebt, statt an gewissen Schnickschnack wie "Skip Intro" rumbastelt.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
4 hours ago, Teddyknuddel said:

Also.... woran liegt es nun?

  • Ist die Lizenz zu teuer für DTS-HD HighResolution? Müssen wir in Zukunft mit weiteren Abschnitten rechnen?
  • Seid ihr überfordert und könnt es nicht?
  • Fehlt Euch selbst die Hardware, um Eure eigene Software zu testen?

Wäre mal echt schön, wenn Ihr mal die Fehler und Bugs richtig behebt, statt an gewissen Schnickschnack wie "Skip Intro" rumbastelt.

Keine Antwort?????

Link to comment
Share on other sites

Hi.  The answer is the same as a few days ago.

On 6/4/2022 at 12:31 PM, ebr said:

Sorry but this is a very limited impact issue so we just haven't had time to chase it any further yet.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...