Jump to content

Android 2.0.71 Beta - ES TUT SICH NICHTS!


Teddyknuddel

Recommended Posts

MrMackey
Just now, Teddyknuddel said:

Toll........ das dämpft mir schon wieder die Vorfreude. Hast Du die Beta als "ganzes Update" installiert?

nein ich habs einfach normal drüber installiert.

ich habe ATV App 2.0.74 Beta und Server 4.7.1.0

 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

 

1 hour ago, MrMackey said:

nein ich habs einfach normal drüber installiert.

ich habe ATV App 2.0.74 Beta und Server 4.7.1.0

 

In der Shield gibt es eine Option, wo Updates so drüber installiert werden, oder als "ganzes Update" behandelt werden. Ich hab jenes Update jedenfalls noch nicht erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Audiomixer

Ich habe gerade erneut versucht, DTS-HD MA und HR abzuspielen, und es funktioniert bei mir. Keine Sprünge, kein Stottern, und das Fortsetzen funktioniert auch ohne das Problem der langsamen Bildrate. Dies ist auf beiden Geräten. Eine ist mit einer Denon und die andere mit einer Lg Soundbar verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Audiomixer
1 hour ago, MrMackey said:

Also mit der neuen 9.1.0 ebeta ruckelt das Bild bei DTS-HD immer noch nach dem skippen und DTS-HD HR wird immer noch als DTS ausgegeben.

 

Neugierig, welche Dateien versuchen Sie abzuspielen? 1080p oder 4k? Wenn ich die habe, kann ich sie vielleicht ausprobieren und vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

MrMackey
27 minutes ago, Audiomixer said:

Neugierig, welche Dateien versuchen Sie abzuspielen? 1080p oder 4k? Wenn ich die habe, kann ich sie vielleicht ausprobieren und vergleichen.

Danke, möchtest du filme bezüglich des ruckelns oder wegen DTS-HD HR wissen?

Link to comment
Share on other sites

MrMackey
20 minutes ago, Teddyknuddel said:

Vor Installation auch den Cache und die Daten von der alten App gelöscht?

Habs grade nochmal zu sicherheit gemacht hat aber leider nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Audiomixer
4 minutes ago, MrMackey said:

Danke, möchtest du filme bezüglich des ruckelns oder wegen DTS-HD HR wissen?

Eigentlich beides. Welche Titel konkret?

 

25 minutes ago, Teddyknuddel said:

@MrMackeyVor Installation auch den Cache und die Daten von der alten App gelöscht?

Ich habe über den alten installiert und Cache und Daten so gelassen wie sie sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
23 minutes ago, Audiomixer said:

Ich habe über den alten installiert und Cache und Daten so gelassen wie sie sind.

Cache von der App mal leeren und Daten löschen - dann neu anmelden.

Das Update von der Shield ist nun eingespielt.Nach kurzem Test, das Ruckeln, Stottern scheint tatsächlich weg zu sein. DTS-HD HR FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT! 

@AudiomixerNutzt Du vielleicht einen externen Player? Da bekomme ich DTS-HD HR auch hin. Aber nicht mit dem internen Player.

Link to comment
Share on other sites

MrMackey
43 minutes ago, Audiomixer said:

Eigentlich beides. Welche Titel konkret?

Ich habe mal auf die schnelle durchgeschaut es gibt leider keinen extra Filter dafür.
Das sind Filme die ich habe die DTS-HD HR haben diese werden bei mir alle nur mit DTS ausgegeben aber wenn ich VLC als Player benutze wird DTS-HD HR korrekt wiedergegeben.

Filme mit DTS-HD HR:

Blow, City of God, Crank, Dead Snow, The Fitfth Element, Grotesque, The Hunt, Lucky # Slevin, New Kids Turbo, New Kids Nitro, Postal, Requiem for a Dream, Resident Evil (2002), Resident Evil - Apocalypse, Resident Evil - Extinction, Resident Evil - Afterlife, esident Evil - Retribution, Resident Evil - The Final Chapter, Scary Movie, The Texas Chainsaw Massacre, Tron - Legacy

Bei diesen Filmen tritt kein ruckeln beim Skippen auf da sie ja nur mit DTS abgespielt werden.

 

Ich habe mal ein paar DTS-HD MA Filme getestet es tritt fast immer nur bei Filme mit DTS-HD MA Stero auf und nur sehr selten bei normalen DTS-HD MA (5.1) Filmen.

Das sind Filme mit DTS-HD MA Stero die ruckeln beim skippen:
Evil Dead 1-2, The House that Screamed, Cannibal Holocaust, Cannibal Ferox, The Blood on Satans Claw, Man Bites Dog

Edited by MrMackey
  • Agree 1
Link to comment
Share on other sites

Audiomixer
3 minutes ago, Teddyknuddel said:

Cache von der App mal leeren und Daten löschen - dann neu anmelden.

Das Update von der Shield ist nun eingespielt.Nach kurzem Test, das Ruckeln, Stottern scheint tatsächlich weg zu sein. DTS-HD HR FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT! 

@AudiomixerNutzt Du vielleicht einen externen Player? Da bekomme ich DTS-HD HR auch hin. Aber nicht mit dem internen Player.

Das ist fantastisch für das Stottern. DTS-HD HR, das ist jetzt einfach seltsam. Ich habe nur einen DTS-HD HR-Titel, daher sind meine Tests begrenzt.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
2 minutes ago, Audiomixer said:

Das ist fantastisch für das Stottern. DTS-HD HR, das ist jetzt einfach seltsam. Ich habe nur einen DTS-HD HR-Titel, daher sind meine Tests begrenzt.

Ich hab mehrere - hab die damals extra für Cinema Intros markiert. Fluch der Karibik Teil 4 ist z.B. bei mir mit DTS-HD HR.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

@AudiomixerEs kann aber irgendwo nur an der App liegen. Plex, Kodi & Co bekommen es ja schließlich auch hin.

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

MrMackey
2 minutes ago, Teddyknuddel said:

Es kann aber irgendwo nur an der App liegen. Plex, Kodi & Co bekommen es ja schließlich auch hin.

ja Definitiv. Ich frage mich nur warum es bei ihm klappt? Erkennt die App vielleicht nicht korrekt was der AVR übermittelt?
Ich habe einen Denon x1700h AVR.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Ich einen Onkyo TX NR 809. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es am AVR liegen kann. Dann würde ja auch kein DTS-HD Master oder Dolby TrueHD gehen.

Und von einem Zidoo Benutzer weiß ich, dass auch ihm mit der internen App kein DTS-HD-HR geht.

Link to comment
Share on other sites

Audiomixer
15 minutes ago, Teddyknuddel said:

@AudiomixerEs kann aber irgendwo nur an der App liegen. Plex, Kodi & Co bekommen es ja schließlich auch hin.

Das ist eine gute Frage. Mein Kodi, Kodinerds, Plex funktionieren auch gut. Übrigens, ich verwende die interne App.

10 minutes ago, MrMackey said:

ja Definitiv. Ich frage mich nur warum es bei ihm klappt? Erkennt die App vielleicht nicht korrekt was der AVR übermittelt?
Ich habe einen Denon x1700h AVR.

Mein Denon ist der x4500. Ich habe einen deiner Filme mit 2.0 DTS-HD MA gefunden. Ich werde es demnächst versuchen.

Edited by Audiomixer
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Audiomixer

@MrMackeyIch habe Ihre DTS-HD MA 2.0-Datei erhalten und konnte ein sehr starkes Stottern beim Zurückspulen reproduzieren, bei dem manchmal auch mein Schild vollständig einfrierte. Plex hat das auch gemacht. Es scheint jedoch nur DTS-HD MA 2.0-Audio betroffen zu sein.
Logs habe ich auch an Nvidia geschickt. 
Bitte senden Sie Logs an NVIDIA, insbesondere wenn Sie sich für den neuen Hotfix angemeldet haben.

@ebr I sent logs to nvidia on this and to you as well. User S-Diskstation time 2:18pdt.

 

Logs.zip

Edited by Audiomixer
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

MrMackey
18 minutes ago, Audiomixer said:

Ich habe Ihre DTS-HD MA 2.0-Datei erhalten und konnte ein sehr starkes Stottern beim Zurückspulen reproduzieren

Vielen Dank fürs testen! Bei mir hat nur das Bild geruckelt der Ton lief normal weiter. Zum einfrieren konnte ich es jedoch nicht bringen.

18 minutes ago, Audiomixer said:

Es scheint jedoch nur DTS-HD MA 2.0-Audio betroffen zu sein.

Bei DTS-HD MA ist es mit der Nvidia Beta bei mir auch besser aber bei manchen Filme wenn ich sehr schnell die Kapitel durchschalte passiert manchmal trotßdem noch.

18 minutes ago, Audiomixer said:

Bitte senden Sie Logs an NVIDIA, insbesondere wenn Sie sich für den neuen Hotfix angemeldet haben.

Das werde ich machen.

Edited by MrMackey
Link to comment
Share on other sites

Audiomixer

@MrMackeyWas ich gefunden habe, ist ein bisschen anders als Sie, aber vielleicht hängen sie zusammen. Vielleicht können sie mit Logs sehen, was das Problem ist. Guten Abend.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

@AudiomixerAlso ich hab es jetzt auch mit einem 4K-Video mit DTS-HD-HR versucht. Keine Chance - wird weiterhin nur als DTS ausgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

@ebrEin gute Option zur Überbrückung bei solchen Problemen wäre eine Funktion, "Abspielen mit....." wo man den externen Player direkt auswählen könnte. Und nicht extra in die allgemeinen Einstellungen gehen muss, und dort den externen Player aktivieren, und später wieder deaktivieren muss.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Audiomixer
6 hours ago, Teddyknuddel said:

@AudiomixerAlso ich hab es jetzt auch mit einem 4K-Video mit DTS-HD-HR versucht. Keine Chance - wird weiterhin nur als DTS ausgegeben.

Das macht keinen Sinn, da bei mir alles korrekt abgespielt wird.  Ich würde @ebr ein Log schicken und sehen, was sie von Emby sehen können

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
5 hours ago, Audiomixer said:

Das macht keinen Sinn, da bei mir alles korrekt abgespielt wird.  Ich würde @ebr ein Log schicken und sehen, was sie von Emby sehen können

Und bei einigen anderen nicht. Auch bei denen, die z.B. nur eine Zidoo haben. Und DTS-HD HR ging auch VOR Android 11 auf der Shield mit Emby nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...