Jump to content

Android 2.0.71 Beta - ES TUT SICH NICHTS!


Teddyknuddel

Recommended Posts

CBers
On 5/18/2022 at 2:11 PM, Teddyknuddel said:

Here's a current video:
It's jerky like hell after continuing at the same point in films with a DTS-HD master soundtrack! And as has already been said several times, DTS-HD HighResolution is not output either. Spit out as DTS only.

Fix any penuts, but where it really hacks, it's ignored! really pathetic!

embyserver (2).txt 8.31 MB · 2 downloads

There is a bug in the latest Shield Experience 9, which causes DTS-HD playback to stutter.

A few people on these forums have restored Shield Experience 8 and the problems have gone away, so it is an issue with the Shield, that Nvidia need to fix, not with Emby.

See here: https://emby.media/community/index.php?/topic/106301-low-frame-rate-and-stuttering-when-fast-forwarding-dts-hd

See the latest post here: https://emby.media/community/index.php?/topic/106301-low-frame-rate-and-stuttering-when-fast-forwarding-dts-hd/page/4/#comment-1144333
 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Es wurde aber auch das gleiche Problem mit einem Zidoo X/S9 gemeldet. Daher kann ich diese Aussage nicht anerkennen. Und selbst WENN, unter Plex und Kodi gibt oder gab es weder mit Experience 8 noch 9 diese Probleme.

Und außerdem ist das Stotterproblem unter dem Standardandroid App nicht vorhanden. Auch liegt es ja wohl eindeutig an Euch.

DTS-HD HighResolution hat auch schon bei Experience 8 unter Emby nicht funktioniert.

Also bitte nicht auf andere die Schuld schieben, sondern sich mal wirklich dran setzen und das Problem beheben! Wir sind nicht blöd!

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

CBers
15 minutes ago, Teddyknuddel said:

get on with it and fix the problem!

I'm not one of the devs, just a user like you, trying to pass on some information.
 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Na dann geben Sie doch die Infos bitte mit Nachdruck weiter. Kann doch nicht sein, dass man hier die Schuld auf den Anwender und die Hardware schieben möchte, vor allem dann nicht, wenn es mit anderer Software in diesem Bereich funktioniert, wie es funktionieren sollte.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Mich für dumm verkaufen wollen, kann ich gar nicht leiden. Mit jeder anderen Software funktioniert es, nur nicht mit eurer. Und dann noch meiner Hardware, die absolut keine Probleme hat, weder funktionell noch von Resourcen her, die Schuld in die Schuhe schieben wollen ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Und was ganz traurig ist, ausgerechnet Jellyfin läuft besser als Euer Kram. Vielleicht solltet Ihr mal nach neuen Programmierern suchen, die es auf die Reihe bringen.

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

Adminelite
9 hours ago, Teddyknuddel said:

Nur Standardantworten - bin ich von Euch langsam gewohnt.

Hallo ich komme aus CH DE AT

Hast du Transkodierung ausgeschaltet ? Wenn Ja auf Welche Gerät lauft Emby Player ?

Edited by Adminelite
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Transkodierung ist auf dem Server ausgeschaltet, ja. Emby Player läuft auf Nvidia Shield TV 2019 Pro

Link to comment
Share on other sites

FYI direct play of AVI containers is in the latest beta of the app.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
2 hours ago, ebr said:

FYI Direct Play von AVI-Containern ist in der neuesten Beta der App.

Und es ruckelt trotzem noch nach Fortsetzung oder Kapitelsprung bei Filmen mit DTS-HD Master Tonspur.

Und DTS-HD HighResolution wird immer noch als einfache DTS Tonspur ausgegeben.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Teddyknuddel said:

And it still stutters after a continuation or a chapter jump in films with a DTS-HD master soundtrack.

Have you upgraded your server to 4.7.1?

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
7 hours ago, Luke said:

The latest update to the app supports direct play of avi.

Ich habe keine Avi. Ich habe MKV. Und ich wiederhole es gerne nochmal:
Es ruckelt nach Fortsetzung oder Kapitelsprung bei Filmen mit DTS-HD Master Tonspur.
Und DTS-HD HighResolution wird immer noch als einfache DTS Tonspur ausgegeben.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Teddyknuddel said:

Es ruckelt nach Fortsetzung oder Kapitelsprung bei Filmen mit DTS-HD Master Tonspur.

Please see: 

 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
25 minutes ago, ebr said:

Please see: 

 

Ich habe dieses Ebeta bei Nvidia beantragt, mal sehen ob sich was ändert. Zurückflashen halte ich für ganz großen Bullshit. Fakt ist aber trotzdem, dass Kodi, Plex, Jellyfin das auf die Reihe bringt. Also liegt es eindeutig an Eurer Software. 

Und die Frage wegen DTS-HD-HR wird wohl weiter ignoriert?

Link to comment
Share on other sites

Audiomixer

Hotfix auf meinem anderen nvidia shield pro 2019 installiert und die DTS-HD-Fehler scheinen behoben zu sein. So funktioniert es jetzt.

Edited by Audiomixer
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
16 minutes ago, Audiomixer said:

Hotfix auf meinem anderen nvidia shield pro 2019 installiert und die DTS-HD-Fehler scheinen behoben zu sein. So funktioniert es jetzt.

Wird DTS-HD HR dann auch wirklich als solches wiedergegeben, oder kommt immer noch nur DTS an?

Link to comment
Share on other sites

Audiomixer

Ich habe ein Konzert von Queen, das DTS-HD HR ist, und mein Denon zeigt DTS-HD Hi Res.

Übrigens verwende ich Server 4.8.0.0 Beta und ATV App 2.0.74 Beta.

Edited by Audiomixer
Link to comment
Share on other sites

MrMackey

Also mit der neuen 9.1.0 ebeta ruckelt das Bild bei DTS-HD immer noch nach dem skippen und DTS-HD HR wird immer noch als DTS ausgegeben.

 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
38 minutes ago, Audiomixer said:

Ich habe ein Konzert von Queen, das DTS-HD HR ist, und mein Denon zeigt DTS-HD Hi Res.

Übrigens verwende ich Server 4.8.0.0 Beta und ATV App 2.0.74 Beta.

Muss ich mal schauen, ob es bei mir auch tut. Frau blockiert nur gerade die Shield

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
3 minutes ago, MrMackey said:

Also mit der neuen 9.1.0 ebeta ruckelt das Bild bei DTS-HD immer noch nach dem skippen und DTS-HD HR wird immer noch als DTS ausgegeben.

 

Toll........ das dämpft mir schon wieder die Vorfreude. Hast Du die Beta von der Shield als "ganzes Update" installiert?

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...