Jump to content

Android 2.0.71 Beta - ES TUT SICH NICHTS!


Teddyknuddel

Recommended Posts

Teddyknuddel

Wie man schon in der Überschrift sieht - ES TUT SICH REIN GAR NICHTS

- nach wie vor kein DTS-HD HighResolution
- Stottern bei Filmen mit DTS-HD Master Tonspur, wenn man die über ein gewisses Kapitel starten will, bzw. unterbricht und an gleicher Stelle fortsetzen will
- direkte Wiedergabe statt Stream geht nach wie vor nicht.

Außer eine neue Nummer hat sich an der App NICHTS geändert😡

Erzählt mir bitte nicht, das liegt an dem neuen Android von der Shield. Plex bekommt das auch hin. Plex ist nur Kacke, weil es mit Untertiteln überhaupt nicht sauber arbeiten kann. 

Und dieses Mal läuft der Server auf einem i7 8700k - erzählt mir bloß nicht, meine Hardware wäre zu schwach!

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

Hi.  The items that were changed in the latest beta are listed in the beta release notes topic.

 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Was kümmert Ihr Euch um solche Peanuts, wenn das eigentliche Problem nicht behoben wird?

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
16 minutes ago, Amanade3 said:

Hat der Skip-Intro-Button bei dir funktioniert?

Soweit hab ich erst gar nicht getestet. In erster Linie muss es funktionieren, da sind diverse, zugegeben netten, Schnickschacks uninteressant.

Link to comment
Share on other sites

Seger

Hello @ebr

I'm not a fan of lurid headlines and surely everyone has their very own wish for the next feature, but can you please put the basic stability and functionality in the foreground or still with in the next update?

No idea if with the point:

  • direct playback instead of stream still does not work

of @Teddyknuddel the point is meant that you can not play AVI files:

This is certainly not only from my point of view a cornerstone of the app.

Thanks for your effort and congratulations for the recent release 4.7.0.60.

best regards
seger
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
1 minute ago, Seger said:

Ich bin kein Fan von reißerischen Schlagzeilen und sicher hat jeder seinen ganz eigenen Wunsch für das nächste Feature, aber könnt ihr bitte die grundsätzliche Stabilität und Funktionalität in den Vordergrund stellen oder doch mit ins nächste Update?

Danke @Segler

Genauso sehe ich es auch. Was nützt mir der Porsche, wenn nur drei Reifen montiert sind? Du hast es jedenfalls auf den Punkt gebracht.

  • Agree 1
Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Seger said:

the point is meant that you can not play AVI files:

Hi.  That is not true.  You can play AVI files but they require transcoding.

If you disable transcoding on your server then some items will not play on some platforms/apps.  That is prominently noted in the text beneath the option  you disabled.

Link to comment
Share on other sites

Seger
28 minutes ago, ebr said:

Hi. Das ist nicht wahr. Sie können AVI-Dateien abspielen, sie müssen jedoch transkodiert werden.

Wenn Sie die Transcodierung auf Ihrem Server deaktivieren, werden einige Elemente auf einigen Plattformen/Apps nicht abgespielt. Dies ist im Text unter der Option, die Sie deaktiviert haben, deutlich vermerkt.

@ebr @Luke I have always had this option off and it has always worked in previous versions and the AVI have always played. of course the option is disabled on a server that can't do it, otherwise the whole server would go down the tubes. you had given me the feeling that you know what the problem is and that there will be an update. are we talking past each other? 

Edited by Seger
Link to comment
Share on other sites

Seger

@ebr @Luke  This is how it is displayed in the overview when I enable the option:
Stream->AVI -> Direct playback -> Container is not supported.

If I turn off transcode, as it has always been with me. Starts the film not at all, it loads very briefly and then does not come.

This did not exist before!!!

IMG_3839.PNG.9b2aba08f63f11adf910e76d17ebef89.PNG 

ffmpeg-directstream-1efbf303-4789-462e-bdc6-7ec4daf036a9_1.txtffmpeg-directstream-955ca3d8-5ee5-44a8-9f36-d1cfe5272873_1.txtffmpeg-directstream-bdb2203a-d1e6-40cb-9891-0fe161e9f0e1_1.txtffmpeg-directstream-c21eb895-840b-4c46-93f3-f8c3c47acf62_1.txthardware_detection-63788417508.txtembyserver.txtffmpeg-directstream-106686f1-f721-4188-82f4-302879100c0d_1.txtffmpeg-directstream-782b14b6-e9d7-43df-bfb0-660a9d7ed8b3_1.txt

Edited by Seger
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Fakt ist: Transkodieren tut Videoqualität und Kompatibilität verringern. Deswegen ist die Option DIREKTPLAY für viele wichtig. Leute, so wie ich, haben ihre Medien auf einem lokalen Server. Und warum soll ich dann auf den "Heimvorteil" verzichten? Auf der anderen Seite bedeutet das, dass ich meine Server-Hardware dann auch nochmal aufrüsten muss, um irgendwann normal abspielen zu können. Das ist mir zu teuer, vor allem DANN, wenn ich weiß, dass eigentlich auch anders geht.

Mit Plex kann ich das doch auch. Warum bekommt Ihr das nicht auf die Reihe? Ständig irgendwelche anderen Erneuerungen, irgendwelche Peanutsfehler beheben, aber die, die wirklich relevant sind, werden ignoriert!

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Teddyknuddel said:

Fact: Transcoding does reduce video quality and compatibility

Transcoding is done precisely for greater compatibility.  If the media were compatible, it wouldn't need transcoding.

If you must have direct play of AVI files at this time, you can use the standard Android app.

Link to comment
Share on other sites

Seger
3 minutes ago, ebr said:

Die Transcodierung erfolgt genau für eine größere Kompatibilität. Wenn die Medien kompatibel wären, wäre keine Transcodierung erforderlich.

Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt AVI-Dateien direkt abspielen müssen, können Sie die Standard-Android-App verwenden.

The standard Android app?! On the FireTV Stick and the Shield, the current versions don't work, which are apparently the same. I and probably many others can't cross-load with many clients and clumsy users. I don't quite understand your answers, it worked before on the FireTV Stick and also on the Shield, will it be restored. I would say that about 70% of users do not have a transcoding NAS. From a purely technical point of view, it was already possible. Will you restore the function?

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
12 minutes ago, ebr said:

Die Transcodierung erfolgt genau für eine größere Kompatibilität. Wenn die Medien kompatibel wären, wäre keine Transcodierung erforderlich.

Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt AVI-Dateien direkt abspielen müssen, können Sie die Standard-Android-App verwenden.

 Ich möchte es so wie bisher, und selber entscheiden, was transcodiert wird. Meine Shield hat genug Power. Ich spiele keine AVI-Dateien ab, sondern MKV. Verstehe nicht, wo das Problem ist, auf die Wünsche der ZAHLENDEN Kunden einzugehen. Und für Plex, Kodi & Co sind die Dateien kompatibel. Nur nicht für Emby.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Also - was ist nun? Werden weiterhin die Wünsche der Kunden ignoriert oder kommt endlich mal die gewünschte Verbesserung? Und dann auch so, dass es so funktionieren sollte, wie es sich die Anwender wünschen. Inklusive DTS-HD HighResolution.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Hier ein aktuelles Video:
Es ruckelt wie Sau nach fortsetzen an gleicher Stelle bei Filmen mit DTS-HD Master Tonspur! Und wie mehrfach schon gesagt, DTS-HD HighResolution wird auch nicht ausgegeben. Nur als DTS ausgespuckt.

Irgendwelche Penuts beheben, aber da wo es wirklich hackt, wird es ignoriert! Echt armselig!

embyserver (2).txt

Link to comment
Share on other sites

Your server appears to be running some intensive processes which may be impacting performance. 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
1 minute ago, ebr said:

Ihr Server scheint einige intensive Prozesse auszuführen, die sich auf die Leistung auswirken können. 

Nein - eben nicht - rein gar nichts - null Last! Bei Filmen nur mit DTS oder Dolby Digital, sogar TrueHD gibt es dieses stottern nicht! Und nach wie vor bringt ihr es nicht auf die Reihe, DTS-HD HighResolution zum laufen zu bringen. Oder warum klappt das mit Kodi?????

Ich hab mal Eure App bewertet um andere drauf hinzuweisen. Anscheinend seid ihr um keine Lösung bemüht.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Und schaut das nach Auslastung aus????

Bitte nicht meiner Hardware die Schuld zuweisen. Und ich bin ja auch nicht der einzige, wo das Teil nicht funktioniert.

Screenshot_1.png

Screenshot_2.png

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

ignoring does not fix the error. And blaming the hardware, which has done its job well so far, doesn't help either. I'm not the only one having these problems.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Mit der Standardapp klappt die Wiedergabe nach fortsetzen und pausieren von Videos mit DTS-HD Master Tonpur. Aber auch hier wird DTS-HD HighResolution nur als DTS ausgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Was gedenkt ihr jetzt wegen DTS-HD HighResolution umzusetzen? Kommt Direktplay wieder, so dass der User das selber einstellen kann?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...