Jump to content


Photo

Neue Features für Musiksammlung

play_count Musik Lyrics skip

  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 bkh OFFLINE  

bkh

    Advanced Member

  • Members
  • 57 posts
  • Local time: 04:37 PM

Posted 20 March 2020 - 06:15 AM

Hallo Zusammen,

 

ich möchte neue Features für die Musiksammlung zur Diskussion stellen:

 

1. Liedtexte anzeigen

 

Als anzuzeigende Texte sollte jeweils wählbar sein:

1. Tag <LYRICS> wenn synchronisiert dann nach der angegebenen Zeit, wenn nicht siehe 1.

und

2. Tag <UNSYNCED LYRICS> bei automatischem Zeilenvorschub, berechnet nach Zeit

und/oder

3. von Lyrics-Seiten aus dem Internet (Plugin, Problem Rechte an den Texten )

 

2. Bereits gespielte Lieder ausblenden

 

2.1 mittels Tag <PLAY_COUNT>

dazu könnte ein Tag <PLAY_COUNT> verwendet werden.

Eine Reihe von Programmen (z.B. foobar2000) setzen/erhöhen diesen Tag, wenn das Lied abgespielt worden ist. Dazu gehören noch die Tags <ADDED_TIMESTAMP> : 132237608437719527, <FIRST_PLAYED_TIMESTAMP> : 132278709923862994 und <LAST_PLAYED_TIMESTAMP> : 132278709923862994. Diese könnten ausgelesen und angezeigt werden.

 

2.2 mittels Tag <SKIP>

dieses Tag kann drei Werte annehmen. Undefined - 0 - 1

 

Ich könnte mir ein selbst definierbares Script vorstellen, die das Tag ausliest und den Titel überspringt wenn ein Schwellenwert überschritten ist.

Skip track query: %skip% IS 1 OR %play_count% GREATER 0

 

LG bkh

 

 

 



#2 Luke OFFLINE  

Luke

    System Architect

  • Administrators
  • 156835 posts
  • Local time: 10:37 AM

Posted 20 March 2020 - 11:09 AM

Re: https://emby.media/c...sic-collection/







Also tagged with one or more of these keywords: play_count, Musik, Lyrics, skip

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users