Jump to content


Photo

Allgemeine Verständnis Frage zum Musikdateien

mp3 tag MusicBrainz id

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Bahnski OFFLINE  

Bahnski

    Newbie

  • Members
  • 2 posts
  • Local time: 10:21 AM

Posted 25 April 2018 - 05:50 AM

Hallo,

habe seit zwei Wochen meinen Emby Server am laufen und habe dort meine Mediendateien erfolgreich hinzugefügt! Aber mit ist aufgefallen das bei meiner Musiksammlung die Verknüpfung zu Musicbrainz nicht korrekt vorgenommen wird, obwohl diese in der MP3 Datei mitgegeben werden. Wie kann ich diese Informationen automatisiert mitgeben, ohne das ich bei jedem neuen Interpreten manuell diesen überprüfen muss. Und wo würde ich diese Informationen finden! Ich habe halt keine Lust alle Interpreten zu auf Korrektheit der IDs zu überprüfen, wenn die Information schon vorhanden ist, aber nicht genutzt wird!

Für jede Hilfe, Anregung bin ich dankbar!

Gruß

Christian



#2 Luke OFFLINE  

Luke

    System Architect

  • Administrators
  • 156835 posts
  • Local time: 04:21 AM

Posted 26 April 2018 - 12:20 AM

Hallo, kannst du bitte ein Beispiel besprechen? Vielen Dank !



#3 Bahnski OFFLINE  

Bahnski

    Newbie

  • Members
  • 2 posts
  • Local time: 10:21 AM

Posted 26 April 2018 - 04:31 AM

Ich habe ein Album eines Interpreters wo es bei Musicbrainz mehrere Interpreten gibt (Identische Schreibweise).

Alle meine MP3 Dateien haben aber die Musicbrainz Informationen in den ID Tags schon implementiert, aber dennoch werden falsche Interpreten mit diesen verknüft.

Hier ein Beispiel.

Das Album „Gravelands“ von „The King“

In meiner MP3 Dateien sind nachfolgende ID Tags gespeichert:

MUSICBRAINZ ALBUM ARTIST ID = b57dc5fb-2baa-4f6a-926b-e05b81a0bc60

MUSICBRAINZ ALBUM ID = f13a21e5-3f59-4667-92d3-21681f429371

MUSICBRAINZ ARTIST ID = b57dc5fb-2baa-4f6a-926b-e05b81a0bc60

Importiere ich das Album so wird aus dem Interpret zwar auch ein „The King“ aber mit einer anderen Musicbrainz ID. In meinem Fall die 53f07d5a-52eb-4ebd-892c-7f8fd5e73dec. Somit stimmten diverse Informationen nicht!

Daher meine Frage, wie kann ich das Problem umgehen. Geht das so überhaupt! Oder müssen die Felder anders heißen. Oder muss ich eine Info Datei jedem Album beilegen (wenn ja, mit was kann ich diese erstellen). Oder …

Danke für eure Hilfe

Christian



#4 Luke OFFLINE  

Luke

    System Architect

  • Administrators
  • 156835 posts
  • Local time: 04:21 AM

Posted 17 May 2018 - 03:03 PM

Hallo, wir haben hier ein offenes Problem:
 
Bitte folge dem. Vielen Dank !






Also tagged with one or more of these keywords: mp3, tag, MusicBrainz, id

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users