Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

Gibt es eine Möglichkeit die Metadaten (wenn im Internet nichts gefunden wird) aus dem mkv-container (zb. Tag Summary) auszulesen und diesen als Filmbeschreibung zu verwenden? Ich habe zB. eine Aufnahme welche nicht in den offiziellen TV-Datenbanken vorhanden ist, jedoch bei der Aufnahme die mkv-Datei mit Metadaten getagged. Wie bringe ich nun Emby dazu diese Metadaten zu verwenden?

 

Danke

shorty1483
Posted

Für mp4 sollte es gehen, http://emby.media/community/index.php?/topic/31822-use-embedded-metadata-for-mp4-and-m4v-files/

 

bei Matroska bin ich mir allerding nicht sicher. Wenn es nicht funktioniert, stelle doch ein Feature Request mit ffprobe-Auszug, um zu zeigen wie die Struktur der Tag-Felder befüllt aussieht bei mkv. Dazu gehst du in "Emby Server Verzeichnis\ffmpeg\20160410 und führst dort folgende Kommandozeile aus: "ffprobe Pfad\DeinTestfilm.mkv". Das Ergebnis kannst du dann in deinem Feature Request posten.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...