Jump to content

Zusätzliche Metadaten anzeigen lassen?


Dicken
Go to solution Solved by pünktchen,

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit bei der Detailansicht der Filme (wo zbsp. Plot, Besetzung & Mitwirkende, Marken, Links, Medieninformationen steht) sich zusätzliche Informationen aus der Metadaten NFO Datei anzeigen zu lassen?

Ich würde gerne den Inhalt von <original_filename></original_filename> mir anzeigen lassen.

 

LG

Dicken

Edited by Dicken
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Geht nicht. <original_filename> wird durch Emby gar nicht ausgelesen und ist somit in der Datenbank auch nicht verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

Hmm aber Emby greift doch auf die NFO in dem Fimordner zu, die Video und Audio Informationen aus der NFO wird mir ja auch angezeigt.

Sogar der Dateipfad steht unter Medieninformationen (wobei der wohl vom System ausgelesen wird)

Würde mir wünschen dass man sowas in späteren Versionen vllt selber angeben kann. Welcher <tag> zbsp. aus der NFO mit angezeigt wird.

 

Vielleicht kann das ja auch irgendein Metadaten-Plugin? Hab gesehen es gibt einige.

Wo man über eine Massenbearbeitung sagen kann, dass <tagXY> aus den NFO-Dateien in die Emby Metadaten mit reingeschrieben wird?

Edited by Dicken
Link to comment
Share on other sites

pünktchen
7 hours ago, Dicken said:

Hmm aber Emby greift doch auf die NFO in dem Fimordner zu ...

Dabei werden aber nur Emby und Kodi bekannte xml Elemente ausgelesen. <original_filename> ist weder das Eine noch das Andere! Das macht nur Tiny Media Manager.

 

7 hours ago, Dicken said:

... die Video und Audio Informationen aus der NFO wird mir ja auch angezeigt.

Nein. Diese Info kommen nicht aus der NFO, sondern werden mit ffmpeg aus den Mediendateien extrahiert.

 

7 hours ago, Dicken said:

Vielleicht kann das ja auch irgendein Metadaten-Plugin? Hab gesehen es gibt einige.

Wo man über eine Massenbearbeitung sagen kann, dass <tagXY> aus den NFO-Dateien in die Emby Metadaten mit reingeschrieben wird?

Das wird nicht passieren, denn die Metadaten werden in vordefinierten Tabellen und Spalten in einer Datenbank gespeichert. Ein Plugin kann diese Datenbank nicht einfach erweitern. Und selbst wenn das mögliche wäre, müssten auch noch alle Emby Apps angepasst werden, dass diese benutzerdefinierten Daten irgendwo angezeigt werden.

 

7 hours ago, Dicken said:

Würde mir wünschen dass

Das darfst du auch, aber auf eine Umsetzung würde ich nicht hoffen.

Edited by pünktchen
Link to comment
Share on other sites

On 9/22/2023 at 9:56 PM, pünktchen said:

Das wird nicht passieren, denn die Metadaten werden in vordefinierten Tabellen und Spalten in einer Datenbank gespeichert. Ein Plugin kann diese Datenbank nicht einfach erweitern. Und selbst wenn das mögliche wäre, müssten auch noch alle Emby Apps angepasst werden, dass diese benutzerdefinierten Daten irgendwo angezeigt werden.

Es soll ja nichts erweitert werden, es gibt aber doch die Möglichkeit händisch Tags (Marken) über den Metadatenmanager zu erstellen. Würd mir ja als Workaround schon reichen die Information als Tag (Marke) zu speichern.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
pünktchen
2 hours ago, Dicken said:

Würd mir ja als Workaround schon reichen die Information als Tag (Marke) zu speichern.

Na dann mach doch ein Suchen/Ersetzen von <original_filename> nach <tag> bzw. </original_filename> nach </tag> mit Notpad++ über alle deine NFO Dateien hinweg. Dadurch siehst du die gewünschte Info sowohl in Emby, als auch weiterhin in Tiny Media Manager.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...