Jump to content

Sammlungen auf der Startseite


Teddyknuddel
Go to solution Solved by Happy2Play,

Recommended Posts

Eigeplackter

Ruhig bleiben, das ist normal. Der Scan dauert, abhängig von der Anzahl der Dateien, lange.

Mein letzter Scan lief über Nacht knapp 4 Stunden.

 

  • Agree 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Jedenfalls fehlt nach wie vor die Sammlung auf der Startseite. Und jetzt bitte nicht wieder auf irgendwelche Lösungen wo ich irgendwo irgendwas rum kopieren oder sonstwas machen muss, BITTE ein Update! Ansonsten muss ich in Zukunft auf das Beta-Programm verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Wann kommt jetzt ein Update, wo ich entweder zur regulären Version wechseln kann, oder wo wieder die Sammlungen auf der Startseite verfügbar sind?

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play

Already linked to topic where dev says it is temporary removed in new beta installs.

No reason my hack should not work as I have done it on multiple portable installs.  But not a Synology user so don't know all the requirements.  But we already know when you did it there were permissions issues on the folder.

So your current options are clean install of 4.7.11.0 or attempt to resolve permissions issue on readding the Collections library, or wait for whatever devs decide to do about this library.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Ich habe den Hack versucht - aber es erscheint dann lediglich eine weitere Bibliothek namens Collection. Mehr tut sich dann auch nicht. Einfach nur leer.

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
4 minutes ago, Teddyknuddel said:

Oh yes - the specials are no longer displayed in the series.

Known issue in this topic, temporary workaround is to use Season 0.

 

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
10 minutes ago, Teddyknuddel said:

I tried the hack - but then only another library called Collection appears. That's all that happens. Just empty.

Did you correct the permissions issue?

If yes and the library is empty would mean either you have library settings issue or your media does not have the required metadata to created collections and will require refreshing item metadata.  But you mentioned appears via library tab so it sounds like the permissions issue.

 

Edited by Happy2Play
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
2 minutes ago, Happy2Play said:

Hast du das Berechtigungsproblem behoben?

Wenn ja und die Bibliothek leer ist, bedeutet dies, dass Sie entweder ein Problem mit den Bibliothekseinstellungen haben oder Ihre Medien nicht über die erforderlichen Metadaten für erstellte Sammlungen verfügen und die Elementmetadaten aktualisieren müssen. Aber Sie haben erwähnt, dass es über die Registerkarte "Bibliothek" angezeigt wird, sodass es sich nach dem Berechtigungsproblem anhört.

 

Ja, habe ich - habe über MidnightCommander nochmal extra einen Chown für Emby gemacht.

 

Schaut wohl so aus, dass ein Downgrade auf die reguläre Version das beste wäre. Nur das Problem bei der Synology ist, dass sie ein Downgrade nicht zulassen will. Dazu muss ich wissen, wo ich was manuell löschen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Happy2Play
1 minute ago, Teddyknuddel said:

Yes, I did - I did a chown for Emby via MidnightCommander.

 

Looks like downgrading to the regular version would be best. The only problem with Synology is that it doesn't want to allow a downgrade. To do this, I need to know where to delete what manually.

No one can downgrade from current beta do to database changes unless you have a complete backup from before the update.  But here is what you would delete.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
3 minutes ago, Happy2Play said:

No one can downgrade from current beta do to database changes unless you have a complete backup from before the update.  But here is what you would delete.

 

Danke, das werde ich morgen früh mal versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Also dank @Happy2Playkonnte ich Emby soweit erfolgreich zurücksetzen, dass ich die offizielle  Serverversion installieren konnte. Meine Specials von den Serien sind nun da, und auch endlich wieder die Sammlungen auf der Startseite.

Von der Beta werde ich in Zukunft jetzt Abstand halten. Hab da leider das Vertrauen verloren.

Link to comment
Share on other sites

This is an unusual case because a lot of database changes are taking place in this beta.
To be safe do a backup with the config backup plugin or grab copies of the folders under EmbyServer with the possible exception of metadata and cache. The last two can take a long time to copy but normally don't change anyway.  The server could rebuild them anyway.  But having the other key directories would allow you to "roll back".

Carlo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Teddyknuddel

@Luke
Na in der offiziellen Version funktioniert sie ja. Aber in der Beta nicht - und so fehlerhaft wie die ist, ist es absolut unverständlich, dass die immer noch nicht upgedatet wurde. Was für mich ein driftiger Grund ist, nicht mehr am Beta-Programm teil zu nehmen.

Und wann kommt das nächste Build? Welches überhaupt, die reguläre, offizielle Version oder nur die Beta?

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Teddyknuddel

Sorry, aber von Beta Versionen von Emby Server bin ich kurriert. Das tue ich mir nicht mehr an.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
7 hours ago, Luke said:

OK well these changes will be in the 4.8 stable release. Thanks.

Und auch da werde ich erstmal abwarten, was andere so zu berichten habe. Bin in der Hinsicht faul geworden. Hab keine Lust, alles neu machen zu müssen. Die NAS läuft inzwischen einwandfrei. Und ich hatte schon das Übel, dass ich sie mehrmals komplett neu aufsetzen musste.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 10 months later...
Allstar86

Hallo Ich habe das gleiche Anliegen, auf der Startseite habe ich oben unter meine Medien auch nur Filme und Serien, wie bekomme ich Sammlungen oben auch rein?

Habe emby Server Version 4.8.1.0 auf meinem ASUSTOR NAS.

image.thumb.png.afa2a3313ba65a8c8dc6ba6b49ca7166.png

Edited by Allstar86
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...