Jump to content

Sammlungen auf der Startseite


Teddyknuddel
Go to solution Solved by Happy2Play,

Recommended Posts

Teddyknuddel

Warum wurde die Filmsammlung auf der Startseite entfernt? Das finde ich nicht so schön. Hätte das gerne wieder!

Ständig irgendwelchen Schnickschnack ohne zu fragen, ob die User das überhaupt so haben wollen. Oder erst gar nicht drauf groß eingehen. Wie oft habe ich schon nachgefragt, ob man endlich auch mal die Schriftgröße in der App anpassen könnte - kommt dann immer nur die Antwort: "Demnächst"

Link to comment
Share on other sites

Eigeplackter

Ruhig Blut junger Kamerad, die Sammlungen sind noch da, lediglich die automatische Anzeige Option wurde standardmäßig deaktiviert:

 

image.thumb.png.50537a937245bd8d05e54437a2cc6b6e.png

Link to comment
Share on other sites

Eigeplackter

Ich fahre selber die Version 4.8.0.21 beta. Es ist da, sowohl in der WebGUI als auch im Emby Theater.

Aber bei Dir im Screenshot sieht man, das die Sammlungen Bibliothek gar nicht da ist.

 

 

image.thumb.png.a2b6a13daf5a055e645721b290d1bbff.png

Edited by Eigeplackter
Link to comment
Share on other sites

Spaceboy
6 minutes ago, Eigeplackter said:

I drive version url beta myself. It's there, both in the WebGUI and in the Emby Theater.

But in your screenshot you can see that the collections library is not there.

 

 

image.thumb.png.a2b6a13daf5a055e645721b290d1bbff.png

remove your emby public address

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
1 hour ago, Eigeplackter said:

Ich fahre selber die Version 4.8.0.21 beta. Es ist da, sowohl in der WebGUI als auch im Emby Theater.

Aber bei Dir im Screenshot sieht man, das die Sammlungen Bibliothek gar nicht da ist.

 

 

 

Hast Du Update gemacht? Ich hab vor kurzem Betriebssystem neu aufgesetzt und Emby komplett neu installiert. 

 

1 hour ago, Spaceboy said:

remove your emby public address

Öffentliche Emby Adresse? Versteh nicht, was damit gemeint ist. Aus dem Connect abmelden?

Link to comment
Share on other sites

Eigeplackter

Ich habe vor knapp 2 Wochen neu installiert, gestartet mit 4.0.8.20 (vacuum DB) und dann wegen dem Fehler in der Beta kam ja sehr schnell

die -21, da habe ich dann das Update gefahren.

 

Ist okay, Spaceboys Kommentar war an mich gerichtet, und ich habe es bereits korrigiert.

Wenn man die Version in der WEBGui kopiert, verlinkt er automatisch auf den Server.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

In der Bibliothek ist es jedenfalls hinterlegt. Und unter Filmen selbst kann ich die Sammlungen auch aufrufen. Aber auf der Startseite ist es weg. Hab das Plugin Autoboxset wieder deinstalliert. Hilft alles nix.

Link to comment
Share on other sites

Eigeplackter

@TeddyknuddelEr wird auf jeden Fall einen kompletten Log brauchen, also wenn du nochmal das Plugin installierst und nach dem Neustart ausführst

und dann den Log hier posten könntest, wäre das super-

 

@Luke Maybe this is a bug that needs to be looked into with fresh installations of beta .21 ?

Link to comment
Share on other sites

GrimReaper
30 minutes ago, Teddyknuddel said:

Hab das Plugin Autoboxset wieder deinstalliert. Hilft alles nix.

 

25 minutes ago, Eigeplackter said:

wenn du nochmal das Plugin installierst und nach dem Neustart ausführst

Autoboxset has been made obsolete from early 4.7 or late 4.6 IIRC (and is irrelevant for subsequent server versions) as Collections management has been made part of Emby core and is controlled on per-library basis (TMDB scraper has to be enabled as well the option to "Import collection information" in library settings). 

Edited by GrimReaper
Typo
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
45 minutes ago, GrimReaper said:

 

Autoboxset has been made obsolete from early 4.7 or late 4.6 IIRC (and is irrelevant for subsequent server versions) as Collections management has been made part of Emby core and is controlled on per-library basis (TMDB scraper has to be enabled as well the option to "Import collection information" in library settings). 

Hier ist es eingestellt

Screenshot_2.jpg

In der Filmbibliothek kann ich es ja auch aufrufen

image.jpeg.bb8cf807120cc464445bd340383f99eb.jpeg

Auf der Startseite ist es aber nicht zu sehen
image.thumb.jpeg.884040f601a251976945bb881b51aa7b.jpeg

Und einstellen kann ich das an der üblichen Stelle auch nicht, weil es schlichtweg fehlt

image.jpeg.9b5b7347268d3c6c751ac6fbde1064a1.jpeg

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Toll - jetzt wollte ich auf der NAS die Beta deinstallieren, und die normale Version installieren, lässt die Synology aber nicht zu, weil es eine "ältere" Version ist.

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play

Yes this was a change in a clean install.

Simple hack mentioned in that topic

 

Link to comment
Share on other sites

Eigeplackter
50 minutes ago, Teddyknuddel said:

Toll - jetzt wollte ich auf der NAS die Beta deinstallieren, und die normale Version installieren, lässt die Synology aber nicht zu, weil es eine "ältere" Version ist.

Ja mit .20 gab es Änderungen innerhalb der DB, ein Downgrade funktioniert so nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

 

1 minute ago, Eigeplackter said:

Ja mit .20 gab es Änderungen innerhalb der DB, ein Downgrade funktioniert so nicht mehr.

Also kann ich jetzt warten, bis das dann in einer zukünftigen Version behoben wird.... 

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
10 minutes ago, Teddyknuddel said:

 

So now I can wait until this is fixed in a future version....

You can do the hack adding the folder back via the post above or wait for future changes.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
2 minutes ago, Happy2Play said:

You can do the hack adding the folder back via the post above or wait for future changes.

Und wo ist der Pfad auf der Synology dafür? Das da oben ist für Windows.

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
1 minute ago, Teddyknuddel said:

And where is the path on Synology for this? The one up there is for Windows.

Not a Synology user but a server log shows you your Data path or Dashboard-three dot menu button next to power button-Server Info.

But will require ssh to path and possibly applying correct permission.

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play

@Teddyknuddel The folder does not have permissions.

System.UnauthorizedAccessException: Access to the path '/var/packages/EmbyServer/var/root/default/Collections' is denied.

Not sure on all the image errors.

If you don't need Port Mapper I would uninstall plugin or disable via Network page as it is spamming your log with errors.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

wäre einfach schön, wenn ich die Beta deinstalliern könnte, dass meine Bibliotheken erhalten bleiben, und ich die reguläre Version installieren könnte. Unter Windows ging das ja ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
2 minutes ago, Teddyknuddel said:

would just be nice if I could uninstall the beta so that my libraries would be preserved, and I could install the regular version. Under Windows this went without problems.

It shouldn't have as the database changes are not compatible.  In my test on Windows no libraries loaded on downgrade unless I restored as system backup for that folder.

Edited by Happy2Play
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
1 minute ago, Happy2Play said:

It should have as the database changes are not compatible.  In my test on Windows no libraries loaded on downgrade unless I restored as system backup for that folder.

Früher ging es - ständig diese Verschlimm-Besserungen! Kann doch nicht sein, dass ich als normaler einfacher Anwender ständig in irgendwelchen Verzeichnissen und an irgendwelchen Dateien was ändern muss, wo ich absolut keinen Plan habe!

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

So - jetzt hab ich das vorhin wieder hinbekommen, dass er wieder scannt, jetzt steht das bestimmt schon seit einer Stunde bei 88,6 Prozent!

Ist doch alles zum kotzen!!!!!

 

Screenshot_6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...