Jump to content

Fehler in der "aktuelle Zeit" Anzeige bei TV Guide


Eddie6411284

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

hat man für Live TV die Anzeige TV Guide geöffnet, so wird der senkrechte Strich, der die aktuell laufenden Sendungen markiert nicht automatisch aktualisiert, was ja auch nicht schlimm ist.
Wechselt man jedoch von "TV Guide" auf "Kanäle" und wieder zurück, würde ich eine Aktualisierung erwarten, was jedoch nicht passiert.

Scrollt man jetzt in der Zeitleiste in die "Zukunft", so erscheint rechts der Button "Live". Klickt man darauf, so wird links zwar zur aktuellen Zeit gescrollt, der senkrechte Strich bleibt jedoch in der Vergangenheit hängen.

Beispiel von 10:38.
So sieht die aktuelle Anzeige von "TV Guide" aus:

tvguide1.thumb.JPG.1db8b776d8f8101f857ff275eb9d8608.JPG

Man sieht keinen senkrechten Strich. Scrollt man zeitlich in die Vergangenheit, sieht man:
tvguide2.thumb.JPG.d30690abf6942969077baf057a49e218.JPG

Der Stricht steht bei 8:40 oder so. Das das nicht aktuell sein kann, sieht man am eingeblendeten "Live" Button rechts.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Eddie6411284

Moin moin,

der Fehler ist noch da.

Wie man sehen kann, ist die Anzeige "Live". Die aktuelle Markierung liegt jedoch links von den Sender Icons. Die Uhrzeit war 11:06.

tvguide3.thumb.JPG.6696134dca7f04db55d564c79c75fda8.JPG

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Habe ich auf dem Screenshot oben gar nicht so genau gesehen, das Dreieck in der Zeitleiste stimmt nicht mit dem senkrechten Strich über die Sender überein. Da ist ein Versatz.

Hier sieht man es deutlich.

tvguide4.JPG.045b07211b74dd4994d889a7410aaad6.JPG

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Moin moin,

der Fehler tritt nicht immer auf und ich weiß leider auch nicht, wie ich den reproduzieren kann.
Heute morgen passt die Anzeige wieder.

tvguide5.JPG.40fe0cf6ef933f29eea8b8673b2da0fb.JPG

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Eddie6411284

Irgendwann weicht auch bei der Web App die Anzeige ab.
Links ist "mein" Browser zu sehen, rechts Eure Web App.

tvguide6.JPG.8e4464884aa6baab8570ca6be12e6165.JPG

Mal abwarten, ob es schlechter wird.

 

Gruß
Eddie

 

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Moin moin,

heute siehts so aus:

tvguide7.JPG.35bbbd34bf34f86e53b6f610c8d8bee2.JPG

Aber ich habe vielleicht einen Ansatzpunkt gefunden. Ich fahre meinen Rechner ausschließlich in den Ruhezustand. Sofern nicht notwendig, boote ich nie neu. Der Browser mit der App oder der Emby Webseite läuft immer. Ich starte die Seite also nicht neu, die ist immer geöffnet.
Nach einem Reload von Emby ist die Anzeige wieder korrekt. 

 

Gruß
Eddie

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Eddie6411284

Moin moin,

aufgrund der Fehler in der 4.7.3 und 4.7.4 in Verbindung mit der Synology Diskstation, habe ich die 4.7.5 erst kürzlich installiert und noch nicht viel probiert.

Habt Ihr denn etwas verändert? Wenn ich mir 

anschaue, finde ich da eigentlich keine Punkte, die hoffen lassen, dass es verbessert wurde.

Wie gesagt, ich werde es beobachten und melde mich.

 

Gruß
Eddie

Edited by Eddie6411284
Link to comment
Share on other sites

Can you try to reproduce with 4.7.5 and let me know if it's still an issue? Thanks !

Link to comment
Share on other sites

I'm using 4.7.5 on my Synology NAS which has been getting a lot of use, near 24/7.
It's been running pretty smooth for my users and I.

Let us know what issues you have so we can help you or verify issue and get it fixed.

Carlo

Link to comment
Share on other sites

Hmm. Did you by any chance have the web app moved to the background for a while?

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Ich nutze die Web App gar nicht, sondern ausschließlich meinen Browser.

Aber ich hatte weiter oben schon geschrieben:
 

Quote

Aber ich habe vielleicht einen Ansatzpunkt gefunden. Ich fahre meinen Rechner ausschließlich in den Ruhezustand. Sofern nicht notwendig, boote ich nie neu. Der Browser mit der App oder der Emby Webseite läuft immer. Ich starte die Seite also nicht neu, die ist immer geöffnet.
Nach einem Reload von Emby ist die Anzeige wieder korrekt.

 

Gruß
Eddie

 

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Hier noch mal einen Screenshot von gerade eben.

tvguide9.JPG.0ef8c312d066fc2dba271f026b14f231.JPG

Und die Darstellung nach dem Reload der Seite:

tvguide10.JPG.50e103da3999a78aa6f8c8638640bb01.JPG

Wie man sieht, ist der Fehler nach einem Reload weg.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Eddie6411284

Die Navigation im Live TV funktioniert in der 4.7.10.0 gar nicht mehr zuverlässig.
Dass die Icons Vorwärts, Rückwärts und Live nicht zuverlässig angezeigt werden, hatte ich ja schon erwähnt. Aber selbst unten der Scrollbalken scrollt nicht mehr durch die Zeit am Tag, sondern verändert den Tag gleich mit.

Egal, wie wenig man den Scrollbalken unten links bewegt, um in der Zeit am selben Tag nach vorne zu kommen, verändert das Scrollen auch den Tag.

tvguide_navigation_fehler1.thumb.jpg.4e07929e0c65c27ff97a6b348a0682e6.jpg

tvguide_navigation_fehler2.thumb.jpg.7f11f78227023543bc89d77303e72d7f.jpg

Man beachte die Position des Scrollbalkens, der kaum bewegt wurde, aber dafür gesorgt hat, dass anstatt Samstag jetzt Mittwoch angezeigt wird.

Wie man sieht fehlen auch Live und Zurück Button.

Der Scrollbalken funktioniert erst wieder richtig, wenn der Vorwärtsbutton zufällig mal eingeblendet wird und man den nutzen kann.
Leider gelingt mir das aktuell nicht, den Vor Button eingeblendet zu bekommen, so dass ich dazu keine Screenshots einstellen kann.

Es wäre echt cool, wenn es Euch endlich mal gelingt, die ehemals funktionierenden Features wider lauffähig zu bekommen und nicht mit jedem Update mehr kaputt zu machen.

Ich hatte in Emby echt mal Hoffnungen gesetzt, inzwischen nervt es einfach nur noch. Mit jedem Update funktioniert weniger und Bugs werden kaum behoben.

 

Gruß
Eddie

 

Edited by Eddie6411284
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...