Dexter90 0 Posted June 11, 2025 Posted June 11, 2025 Hallo zusammen, bin relativ neu im Topic NAS und emby und kenne mich nicht so gut aus. Lange Rede, kurzer Sinn: Im lokalen Netzwerk funktioniert alles super, leider bekomme ich keinen Zugriff von außen... Ich habe in meiner Fritzbox die entsprechenden Port-Weiterleitungen hinzugefügt (nehme ich zumindest an, siehe Screenshot) und mich auch hier eingelsen, leider bekomme ich in der App immer die Fehlermeldung "kein Zugriif auf den Server". Stehe ich irgendwo komplett auf dem Schlauch oder was wäre der einfachste Weg Zugriff zu bekommen? Schon mal Danke und LG
Dexter90 0 Posted June 11, 2025 Author Posted June 11, 2025 Ports sind angepasst, Problem besteht immer noch. Auch wenn ich in emby auf den Fernzugriff gehe (siehe Screenshot), kommt ein Seitenlade-Fehler mit Netzwerküberschreitung.
Luke 42077 Posted June 11, 2025 Posted June 11, 2025 Hi there, what address is in the browser address bar when you try to connect?
Dexter90 0 Posted June 13, 2025 Author Posted June 13, 2025 Genau die Adresse die ich in emby bei Fernzugriff (WAN) anklicke. Dann kommt die Netzwerk-Zeitüberschreitung
Luke 42077 Posted June 13, 2025 Posted June 13, 2025 So you're actually inside your home network when you click on it? It's normal that this might not work inside your network. have you taken a look at this? Connecting from Client Apps
Masko 0 Posted June 18, 2025 Posted June 18, 2025 On 6/11/2025 at 5:29 PM, Dexter90 said: Ports sind angepasst, Problem besteht immer noch. Auch wenn ich in emby auf den Fernzugriff gehe (siehe Screenshot), kommt ein Seitenlade-Fehler mit Netzwerküberschreitung. Hallo, Eigentlich benötigst du nur einen Proxy der auf 1 Port alles weiterleitet. Kannst einen dyndns Anbieter nutzen wie zb. Duckdns.org ( subdomain einrichten und Token notieren). Nginx Proxy Manager (als docker bereitstellen und einrichten). Im NPM ein Letsencrypt ssl zertifikat anlegen: [*.subdomain.duckdns.org subdomain.duckdns.org] use DNS Challenge, wähle Duckdns (Token einfügen, 120seconds, I Agree ... und save). Proxy hosts einrichten: (Proxy Host muss für jede Anwendung erstellen werden) z.b emby.subdomain.duckdns.org Alles ist dann per https erreichbar. docker-compose.yaml
Recommended Posts