HammerP 0 Posted May 27, 2025 Posted May 27, 2025 Hallo zusammen, wie kann ich von extern auf das EMBY zugreifen (z.B. mit IPad oder Smartphone) ? Hier ein paar technische Daten: Synoloy 916+ EMBY Version: 4.8.11.0 FritzBox: 5590 Fiber (Deutsche Galsfaser) Portfreigabe: UDP 1194 Quickconnect: Funktioniert Im LAN funktioniert der Zugriff auf EMBY es ohne Probleme. Von außen können die angegebenen IP Adressen nicht gefunden werden. Kann mir bitte jemand Unterstützung geben? Vielen Dank Gruß Patrick
Killface69 96 Posted May 27, 2025 Posted May 27, 2025 Ei Gude, ist leider etwas komplizierter. Damit deine Unterwegs-Apps den Server auch bei einem IP-Wechsel finden, benötigst du eine Domain sowie SSL Zertifikat für verschlüsselte Verbindungen. Hier mal zwei Links mit weiteren Info https://emby.media/support/articles/Secure-Your-Server.html oder hier aus dem Forum mit Synology Domain. UDP wird soweit ich weiß nicht verwendet, müsste TCP sein. Die korrekte Port-Weiterleitung musst du in der FritzBox einstellen. Das Zertifikat musst du entweder über die Synology einstellen und in Emby unter Netzwerk -> Sicherer Verbindungsmodus -> Verwaltet von Reverse Proxy auswählen, alternativ das Zertifikat als PEM bei Emby hinterlegen; kostenlose Zertifikate gelten nur drei Monate, danach müsste es erneuert werden. Ist jetzt nur die Kurzfassung, aber frage gerne noch mal nach wenn dir noch Infos fehlen.
Luke 42077 Posted May 27, 2025 Posted May 27, 2025 @HammerPplease let us know if this helps. Thanks !
Recommended Posts