Jump to content

Photo

Hinzufügen von Filmen geht nicht

• Please log in to reply
28 replies to this topic

#21 Hiraka OFFLINE  

Hiraka

Newbie

• Members
  • 6 posts
  • Local time: 05:10 PM

Posted 12 March 2020 - 04:00 PM

Hi Dott,

Good so we have some success. And thats interesting. Have you just replaced/changed the path of this library to the new mounted folder or have you deleted it and added a new library? And have you restart emby?

Can you test by dividing your library into a recommended folder structure like given in the emby wiki. I don't think there is a library size limitation. At least not something in the 400. I would think the limitation is based on the file system which is by NTFS not the file count in one subfolder, it's the total amount in the whole system and as far I remember it's something in the 4 Billion. However, a database has its limitation depending on its design. If there are too many entities, it will reduce performance but again I don't think 400 is the number. 

Can you try this 

1. Move all movies into a different folder which is not indexed by emby. Create for that an another folder. e.g. C:\MovieArchive\ExternalStorage01\tempmovies
  2. Delete the "Movie" library in emby. 
  3. Restart Emby
  4. Create a new Movie Folder, and use the recommended structure. Move all movies starting with A from the tempmovies folder into a subfolder "A"  e.g. C:\MovieArchive\ExternalStorage01\Movies\A\Movietitle.mp4
  5. Add the root folder as a new Movie folder in Emby e.g C:\MovieArchive\ExternalStorage01\Movies
  6. Scan the Movie Folder and check if movies are added to the library. If all movies starting with A are added, create subfolders B to Z and add movies to those folders and scan the movie folder in emby. (right click on the emby library and click Scan library)

Make sure you have real time monitoring enabled as well.

Edited by Hiraka, 12 March 2020 - 04:16 PM.

#22 Thedotwin OFFLINE  

Thedotwin

Member

• Members
  • 14 posts
  • Local time: 04:10 AM

Posted 12 March 2020 - 05:15 PM

ok, ist etwas Arbeit, melde mich wieder :-)

#23 Thedotwin OFFLINE  

Thedotwin

Member

• Members
  • 14 posts

Posted 14 March 2020 - 05:39 PM

so war etwas Arbeit, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe den Emby Server nun neu installiert und alle Bibliotheken waren wieder vollständig.

Beim Hinzufügen von Filmen werden diese nur in den kleinen Bibliotheken erkannt und hinzugefügt, bei der größeren funktioniert es nicht.

Als letztes habe ich nun die Hälfte der Filme auf eine andere Platte kopiert, das hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.

#24 Luke OFFLINE  

Luke

System Architect

• Administrators
  • 153197 posts
  • Local time: 11:10 PM

Posted 19 March 2020 - 02:35 AM

@Thedotwin

Hallo, welche Ordner haben Sie zu jeder Filmbibliothek hinzugefügt? Gibt es Duplikate?

#25 Thedotwin OFFLINE  

Thedotwin

Member

• Members
  • 14 posts

Posted 25 March 2020 - 09:50 AM

Hallo zusammen,

ich habe nun das ganze System neu aufgesetzt und es läuft soweit alles.

Sollte der Fehler noch mal auftauchen dann melde ich mich dazu noch mal.

DANKE für die Unterstützung.

#26 Luke OFFLINE  

Luke

System Architect

• Administrators
  • 153197 posts

Posted 25 March 2020 - 11:38 AM

Danke für die Rückmeldung.

#27 mholin OFFLINE  

mholin

Advanced Member

• Members
  • 39 posts
  • Local time: 05:10 AM
  • LocationGermany near Cologne

Posted 26 March 2020 - 10:57 AM

mein Hinweis kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich habe die Vermutung das hat nichts mit irgendwelchen Windows Einstellungen für die Laufwerke zu tun, es muss im Bereich des emby Servers bei den Bibliotheken dieser Haken für die Echtzeitüberwachung gesetzt werden:

5e7cc278da6e8_Screenshot20200326at155428

dann wird er für jeden neuen Film anfangen zu versuchen die Daten aus dem Internet zu holen, also ein Bild oder die Beschreibung um welchen Film es sich handelt, welche Schauspieler etc das kann dann schon mal bis zu einer Minute dauern aber dann müsste der in dieser Zeit auch als neuer Film auftauchen

• Luke likes this

#28 heciruam OFFLINE  

heciruam

Advanced Member

• Members
  • 72 posts
  • Local time: 05:10 AM

Posted 31 March 2020 - 05:40 PM

mein Hinweis kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich habe die Vermutung das hat nichts mit irgendwelchen Windows Einstellungen für die Laufwerke zu tun, es muss im Bereich des emby Servers bei den Bibliotheken dieser Haken für die Echtzeitüberwachung gesetzt werden:

dann wird er für jeden neuen Film anfangen zu versuchen die Daten aus dem Internet zu holen, also ein Bild oder die Beschreibung um welchen Film es sich handelt, welche Schauspieler etc das kann dann schon mal bis zu einer Minute dauern aber dann müsste der in dieser Zeit auch als neuer Film auftauchen

Das kann manchmal auch etwas dauern bis der Film dann auftaucht. Alternativ kannst du auch manuell einen "library scan" starten in dem du beim Verzeichnis auf die drei Punkte klickst und dann "scan library files" klickst. (Keine Ahnung wie das auf deutsch benannt ist)

5e83b8886c0e5_Screenshot13_LI.jpg5e83b89f227e6_Screenshot12.png

#29 Luke OFFLINE  

Luke

System Architect

• Administrators
  • 153197 posts

Posted 01 April 2020 - 01:39 AM

@mholin please let us know if this helps. Thanks !

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users