Jump to content


Photo

Hörspiele und Hörbücher, ein Graus!?


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 SirSquirrel OFFLINE  

SirSquirrel

    Newbie

  • Members
  • 3 posts
  • Local time: 09:54 AM

Posted 14 January 2020 - 04:44 PM

Hallo zusammen,

 

ich habe riesige Probleme, meine Hörspiele und Hörbücher einzubinden.

 

Die MP3 bzw. M4b Tags sind alle in Ordnung. Das nur als Info.

 

Meine Verzeichnisstruktur sieht so aus, dass ich einen Ordner "Krimi" habe. In diesem befinden sich dann die Interpretenordner.

 

Z.b. Dark Trace - Spuren des Verbrechens 

 

in diesem Ordner sind dann alle Folge enthalten: 001 - Titel.mp3 , 002 - Titel.m4b, 003 - Titel.m4b und so weiter.

 

Füge ich jetzt diesen Krimi Ordner als Bibliothek ein, scannt er die Dateien alle.

 

Was dann aber passiert, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

 

Ich klicke also auf "meine Medien". 

 

Da wird mir dann Screenshot eins angezeigt. Dann klicke ich auf Alben. Albuminterpret und Interpret sind vollkommen leer bzw.

 

Klicke ich dann auf ein Album, wird mir nicht das Album angezeigt, sondern alle Titel bzw. Files von dem Interpreten.

 

Die Metadaten sind auch, bis auf den Titel nicht ausgelesen. 

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir das Problem, welches Emby hat, erklären und lösen.

 

Ich hoffe, dass ich hier schreiben darf, dass das mit einem anderen Server ohne Probleme funktioniert hat. Der mit dem X am Ende. 

 

Wie gesagt, ich hab kaum noch Haare auf dem Kopf :) :)

 

Vielen lieben Dank schonmal.

Attached Files



#2 daedalus OFFLINE  

daedalus

    Advanced Member

  • Members
  • 1212 posts
  • Local time: 09:54 AM

Posted 14 January 2020 - 08:17 PM

wir versuchen seit jahren erfolglos die entwickler dazu zu bringen hörbücher/spiele zu unterstützen

ich würde also nicht sehr viel hoffnung dran setzen

die einfachste lösung ist plex verwenden und glücklich sein



#3 SirSquirrel OFFLINE  

SirSquirrel

    Newbie

  • Members
  • 3 posts
  • Local time: 09:54 AM

Posted 15 January 2020 - 03:34 AM

Danke für die prompte Antwort. So langsam habe ich wirklich an mir gezweifelt. 

 

Das ist wirklich schade, dass Hörspiele/Hörbücher anscheinend als Nieschenprodukt gesehen wird, was es ja nunmal wirklich nicht ist.

 

Wenn Plex nicht diesen "Remote Zwang" für die Sonos hätte....das hält mich noch etwas ab. 



#4 Luke OFFLINE  

Luke

    System Architect

  • Administrators
  • 146246 posts
  • Local time: 03:54 AM

Posted 17 January 2020 - 02:54 AM

Audio book improvements are planned for future updates. Thanks for the feedback.






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users