Jump to content

Transkodierung aufgrund einer Überschreitung des Medienbitrate Limit


Kyouma

Recommended Posts

Kyouma

Hallo, mir ist aufgefallen das emby eine datei aufgrund einer Überschreitung des Medienbitrate Limits tranksodiert.

Abgespielt wird die Datei außerhalb meines Heimnetzwerkes auf einem Sony BRAVIA 4k Fernseher mit Android als Betriebssystem und sollte die Datei normalerweise direkt abspielen können.

Hier die Meldung die ich bekomme.

 

oeGNRFd.png

 

Was kann ich da tun damit emby das direkt abspielt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ändere die Qualitätseinstellung in der Android TV App. Stellen Sie sicher, dass es hoch genug ist, um das Video anzupassen, aber dies kann zu anderen Problemen führen, wenn die Verbindung nicht schnell genug ist.

Link to comment
Share on other sites

Kyouma

Das ändern der Qualitätseinstellung in der Android TV App ändert nichts an dem Problem, habe es versucht höher (10 Mbps, 20 Mbps etc.) und niedriger zu stellen, aber emby Transkodiert die Datei weiterhin. Wenn ich die gleiche Datei mit dem Handy abspiele, im selben WLAN-Netzwerk (immer noch außerhalb des Heimnetzwerkes), spielt er das Video direkt ab ohne zu transkodieren. Der Fernseher sollte dies auch können. 

Link to comment
Share on other sites

Es sieht so aus, als ob die App versucht hat, diese Datei direkt abzuspielen, dann einen Fehler gefunden hat und automatisch auf Transcodierung umgeschaltet hat. Beantwortet das deine Frage? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

@@ebr, he's playing with android tv and may want additional information about why the app automatically switched from direct play to transcoding. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Kyouma

Ja, das beantwortet meine Frage, danke schon mal dafür. Aber warum passiert das und was kann ich tun damit das nicht passiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich glaube nicht, dass Sie etwas tun können, um dies zu verhindern. Einige der Android-Implementierungen in den Fernsehern sind nicht in der Lage, alles zu handhaben, was der Fernseher selbst bewältigen könnte.

 

Wenn Sie beim Spielen dieses Elements ein Protokoll von der App senden möchten (Anweisungen im vorherigen Link), könnten wir möglicherweise sehen, was das Problem ist, aber wir können oder können möglicherweise nichts dagegen tun.

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...