Jump to content

Transkodierung aufgrund einer Überschreitung des Medienbitrate Limit


Kyouma

Recommended Posts

Kyouma

Hallo, mir ist aufgefallen das emby eine datei aufgrund einer Überschreitung des Medienbitrate Limits tranksodiert.

Abgespielt wird die Datei außerhalb meines Heimnetzwerkes auf einem Sony BRAVIA 4k Fernseher mit Android als Betriebssystem und sollte die Datei normalerweise direkt abspielen können.

Hier die Meldung die ich bekomme.

 

oeGNRFd.png

 

Was kann ich da tun damit emby das direkt abspielt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ändere die Qualitätseinstellung in der Android TV App. Stellen Sie sicher, dass es hoch genug ist, um das Video anzupassen, aber dies kann zu anderen Problemen führen, wenn die Verbindung nicht schnell genug ist.

Link to comment
Share on other sites

Kyouma

Das ändern der Qualitätseinstellung in der Android TV App ändert nichts an dem Problem, habe es versucht höher (10 Mbps, 20 Mbps etc.) und niedriger zu stellen, aber emby Transkodiert die Datei weiterhin. Wenn ich die gleiche Datei mit dem Handy abspiele, im selben WLAN-Netzwerk (immer noch außerhalb des Heimnetzwerkes), spielt er das Video direkt ab ohne zu transkodieren. Der Fernseher sollte dies auch können. 

Link to comment
Share on other sites

Es sieht so aus, als ob die App versucht hat, diese Datei direkt abzuspielen, dann einen Fehler gefunden hat und automatisch auf Transcodierung umgeschaltet hat. Beantwortet das deine Frage? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

@@ebr, he's playing with android tv and may want additional information about why the app automatically switched from direct play to transcoding. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Kyouma

Ja, das beantwortet meine Frage, danke schon mal dafür. Aber warum passiert das und was kann ich tun damit das nicht passiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich glaube nicht, dass Sie etwas tun können, um dies zu verhindern. Einige der Android-Implementierungen in den Fernsehern sind nicht in der Lage, alles zu handhaben, was der Fernseher selbst bewältigen könnte.

 

Wenn Sie beim Spielen dieses Elements ein Protokoll von der App senden möchten (Anweisungen im vorherigen Link), könnten wir möglicherweise sehen, was das Problem ist, aber wir können oder können möglicherweise nichts dagegen tun.

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
Matrixpro
On 5/15/2018 at 5:45 PM, Kyouma said:

Ja, das beantwortet meine Frage, danke schon mal dafür. Aber warum passiert das und was kann ich tun damit das nicht passiert?

Moin, ich hatte das selbe Problem.  Nutze mal die app version 2.1.14g

Im Client Einstellungen bei Wiedergabe dann maximale streaming Bitrate auf 1000mbit setzten.  Eventuell im Router mal gucken mit wieviel speed dein Gerät grade verbunden ist.  Bei mir läuft es seit dem.  

Kannst auch versuchen einen externen Player zu nutzen 

20240710_165613.jpg

20240710_165630.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi.  Can you try searching for our standard android app (Just "Emby" on Amazon and "Emby for Android on Google) on the same device's app store and see how that compares?

Thanks.

 

Link to comment
Share on other sites

Painkiller8818

another thing i recorgnized is that both of your transcode logs say IsExternal":false but you say you are streaming it outside of your network so this is a bit weired to me.

Also not just check the client Bitrate, what is the server maximal bitrate for external users? Maybe you have a cap in there.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...