Jump to content

Keine Generation von Ordner-Fotos in der Bibliothek


ombra040683
Go to solution Solved by ombra040683,

Recommended Posts

Hallo,

 

Bevor ich meinen jetzigen Server einreichtet habe, hatte ich Emby auf ein einen Testserver laufen.

Dort wurden für alle Ordner automatisch Bilder generiert, wo ein paar Covers vom Inhalt zu sehen waren (ich habe ein Bild aus dem Internet angefügt, wo man solche Orderbilder sehen kann).

Bei meinem jetzigen Server werden / wurden leider keine solche Bilder generiert, obwohl ich die selben Medienordner (nur Musikdateien) eingelesen habe.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo man diese Funktion aktivieren kann? Ich fand dieses Feature sehr interessant und hilfreich.

Im Forum habe ich schon gesucht aber keine Lösung gefunden.

 

MfG, Philipp

post-238627-0-48133000-1506262068_thumb.jpg

post-238627-0-74563400-1506262074_thumb.gif

server-log.txt

Link to post
Share on other sites

Hallo, gehe in die Emby Server-Dashboard -> Bibliothekseinstellungen und markiere das Kontrollkästchen, um eine Ordneransicht anzuzeigen. Lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank.

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

Ich habe diese Option (Ordneransicht) schon seit Beginn aktiviert.

Als Test habe ich sie jetzt vorübergehend dektiviert und die Bibliotek aktualisiert (dauerte knapp 36 Stunden :-)).

Leider brachte das keinen Erfolg. Ich habe diese Funktion jetzt wieder aktiviert.

 

Was kann ich noch tun, damit diese Bilder (wieder) generiert werden?

Link to post
Share on other sites
Hallo, bist du sicher? Kannst du einen Screenshot zeigen?

 

Ihr Benutzer muss mindestens eine Sammlung haben, damit dieses Menü angezeigt wird. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank !

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

Ich habe nur Musik auf meinen Server. Ich kann also keine Sammlung für Filme erstellen.

Zum testen habe ich jetzt Emby nochmals auf meinen Testserver installiert und eine exakte Kopie von meinen Musikordner "Archiv_08" eingelesen.

Hier wurde sofort das Bild vom Order erstellt (siehe Screenshot).

Die Einstellungen vom Emby sind eigentlich alle gleich.

Irgdendwas stimmt hier bei meinem Server nicht.

Wenn es hilft, würde ich auch Emby von meinem Server wieder löschen und alles neu installieren und einlesen. Das ist aber bei mehr als 140.000 Musiktitel sehr zeitaufwenig.

Glaubst du würde das helfen? Oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

post-238627-0-63164500-1506520848_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ich habe heute Emby komplett deinstalliert und nach einem Server-neustart neu installiert.

Nachdem ich jetzt bereits einen Teil meiner Bibliothek wieder eingelesen habe, musste ich leider feststellen, dass es nicht genutzt hat.

Es werden immer noch keine Ordnerfotos generiert.

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

server-log.txt

Link to post
Share on other sites

 

Hallo,
 
Ich habe nur Musik auf meinen Server. Ich kann also keine Sammlung für Filme erstellen.
Zum testen habe ich jetzt Emby nochmals auf meinen Testserver installiert und eine exakte Kopie von meinen Musikordner "Archiv_08" eingelesen.
Hier wurde sofort das Bild vom Order erstellt (siehe Screenshot).
Die Einstellungen vom Emby sind eigentlich alle gleich.
Irgdendwas stimmt hier bei meinem Server nicht.
Wenn es hilft, würde ich auch Emby von meinem Server wieder löschen und alles neu installieren und einlesen. Das ist aber bei mehr als 140.000 Musiktitel sehr zeitaufwenig.
Glaubst du würde das helfen? Oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

 

 

Hallo, gerade jetzt ist die Sammlungsfunktion nur für Videos, sorry. Mit Musik können Sie Playlists verwenden. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank !

Link to post
Share on other sites

Für die nächste Version von Emby Server erlauben wir das Hinzufügen von Alben zu Sammlungen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank !

Link to post
Share on other sites

Für die nächste Version von Emby Server erlauben wir das Hinzufügen von Alben zu Sammlungen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank !

 

DANKE für die Info!

Ich glaube jedoch, dass du mein Problem nicht richtig verstanden hast. Ich möchte eigentlich keine Sammlungen erstellen.

Ich habe das Problem, dass auf der Startseite die Medienbilbliotheken unter "eine Medien" nur einfarbig dargestellt werden.

Auf meinem Testserver wird für jede Medienbibliothek, die importiert wird, ein Foto erstellt die den Inhalt (einige Covers) zeigt.

Bei meinem Hauptserver jedoch nicht, was ich sehr schade finde.

Link to post
Share on other sites

Ich habe schon mehrere Bibliothek-Scans mit verschiedenen Metadaten Einstellungen durchgeführt.

Wie bei Beitrag #8 beschrieben, habe ich auch Emby bereits komplett deinstalliert und nach einem Neustart des Synology-Servers wieder neu installiert.

Aber es will auf diesem Server (Synologay DS116) nicht funktionieren. Mein Testserver ist ein Synology DS415Play. Bei dem ist alles Bestens.

Hast irgendeinen Tipp woran es noch liegen könnte?

Link to post
Share on other sites
  • Solution
ombra040683

Heute habe ich die Server Version 3.2.33.0 installiert und die Ordnerbilder werden jetzt alle generiert -> DANKE!!!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Zu dem Thema hätte ich noch zwei Fragen: die kleinen Vorschaubilder für die Ordner werden zum einen bei mir automatisch ausgewählt und es sind nur 4 (nicht 8 wie in dem Screenshot ganz oben).

1. Kann man die kleinen Vorschaubilder selbst auswählen?

2. Wieso sind es bei mir nur 4 statt 8?

 

Danke im voraus.

Link to post
Share on other sites
Hallo, sie sind eigentlich zufällig und sie werden periodisch geändert.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit 8 oder 8 meinst. Kannst du das bitte genauer beschreiben? Vielen Dank !

Link to post
Share on other sites

 

Hallo, sie sind eigentlich zufällig und sie werden periodisch geändert.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit 8 oder 8 meinst. Kannst du das bitte genauer beschreiben? Vielen Dank !

 

Im Start-Posting hat ombra040683 zwei Bilder gepostet. Auf dem linken sieht man mehrere Ordner, die jeweils 8 kleine Vorschaubilder haben, bei mir sind es allerdings nur 4.

 

Und wenn diese Bilder rein zufällig ausgewählt und periodisch geändert werden, wäre es eine nette Option, wenn der User die Möglichkeit hätte, die Bilder selbst auszuwählen und es auf Dauer festzulegen. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...
linuxmuffel

Hi,

das Thema ist schon etwas älter, ich habe aber noch eine wichtige Info, die euch eventuell hilft.

Ich hatte as gleiche Problem wie oben beschrieben, bei mir hat es an dem fehlenden Cache-Pfad (Einstellungen) gelegen. Dieser muss das Recht 0777 haben, 0775 hat bei mir nicht funktioniert.

Vielleicht hilft es ja bei anderen auch.

Gruss

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...