Jump to content

Synchronisation startet nicht - Android und Frage zu Webclient


Pixelpaule

Recommended Posts

Pixelpaule

Hallo zusammen,

 

irgendwie werde ich aus den englischen Beiträgen hier im Forum nicht schlau. Ich versuche die ganze Zeit ausgewählte Musik auf mein Android Nexus 7 Tablet zu synchronisieren. Aber leider steht bei mir immer nur "Fertig für Transfer". In zwei englischen Beiträgen habe ich gelesen das man die Synchronisation in der App direkt anstoßen soll. Leider finde ich die Option garnicht. Wiederum habe ich gelesen dass das Synchronisieren von Inhalten für die Offlinewiedergabe auch bei Android noch nicht geht.

 

Ist es eigentlich möglich den Webclient zu modifizieren? Der basiert ja auf HTML5 und CSS sowie Java. Ist es möglich dafür eigene Skins zu machen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Sync-Problem helfen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Pixelpaule. Als erstes müssen wir wissen: Bist ein Supporter? Denn ohne Supporterschlüssel ist die Funktion nicht aktiv. Falles du einer bist, hast du es bereits einmal mit einem Film, bzw mit einer Folge von einer Serie probiert? Hast du für deinen Benutzer die zwei Haken unter "Erlaube Synchronisation" und "Erlaube Synchronisation die Transkodierung benötigt" in der Einstellungen gesetzt? Das modifizieren vom WebClient ist entweder unter "Dashboard > Server > Einstellungen > Markierung" machbar oder wie es Luke bereits sagte, kannst du jederzeit das "Dashboard-ui" Verzeichnis direkt bearbeiten und unter "Dashboard > Erweitert > Allgemein > Entwickleroptionen" einen eigenen Pfad dorthin definieren. Beste Grüsse, Fino (sorry, jedesmal beim absenden der Nachricht verschwindet die Formatierung...)

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Pixelpaule

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten auch wenn meine jetzt etwas verspätet kommt. :) Aber ich musste das Projekt etwas auf Eis legen da ich einiges zu tun hatte. Nun habe ich aber wieder mehr Zeit und möchte mich wieder aktiv um das Thema kümmern.

 

Leider habe ich das Problem mit der Syncronisation immer noch nicht hinbekommen.

  • Ja ich habe einen Supporterkey.
  • Ja die Hacken beim Benutzer sind gesetzt.

Was habe ich bisher versucht:

  • Ich habe ein Lied ausgewählt welches in zu meinem Nexus 7 bzw. LG Smartphone syncen möchte.
  • Ich habe auf dem LG Smartphone im Ordner "Emby" einen neuen Ordner angelegt. Scheinbar hat die App nur da die benötigten Rechte.
  • Ich habe die Syncronisation in der Android App angetoßen jedoch steht immer dort "Fertig für Transfer".
  • Ich habe die Syncronisation durchgeführt bei der mein Server über LAN-Kabel bzw. WLAN mit meinem Heimnetzwerk verbunden war.
  • Wenn ich das ganze mit einem Film mache, steht in der Synchronisation immer "Warte".

Ich habe eine Syncronisation zwischen meinem Server - auf dem Emby läuft - und meiner NAS durchgeführt. Dazu habe ich das Plugin "Folder Sync" verwendet. Das hat also ohne Probleme funktioniert.
Allerdings funktioniert die Synchronisation nicht zwischen den Android Geräten und meinem Server mit Emby!

 

Mache ich sonst noch was falsch?

Edited by Pixelpaule
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...