Jump to content

Synology DiskStation DS224+ geht mit Emby nicht mehr in den Standbymodus

Go to solution Solved by JaraxSan,

Recommended Posts

JaraxSan
Posted

Hi zusammen,

ich habe mir Emby auf meine Synology DiskStation DS224+ mit dem neusten DSM 7.2 installiert und eingerichtet, das ist nun schon 2 Tage her das ich alle eingerichtet habe. Nur leider geht nun mein NAS nicht mehr in den Standbymodus seit dem Emby installiert ist, kennt jemand eine Lösung damit das NAS wieder in den Standbymodus geht, wenn ich es nicht verwende?

Grüße

JaraxSan
Posted

Ich habe schon bei Emby in jeder Bibliothek die "Echtzeitüberwachung" ausgestellt, leider läuft das NAS immer noch.

Cello83
Posted

Ich habe genau das gleiche Problem mit einer DS218 Synology.

• Sad 1
Posted

Hi there, please attach the emby server log from when you expected it to go into standby:

Thanks.

• Solution
JaraxSan
Posted (edited)

Das hier hat geholfen: 

"Port Mapping" war wohl das Problem! Ich hatte Emby ausgeschaltet und das NAS ging wieder in den Ruhezustand, also muss es an Emby liegen, dann habe ich in Emby das Plugin "Port Mapping" gelöscht und Emby in der Synology Oberfläche noch mal aus geschaltet und wieder ein, seit dem geht das NAS wieder nach 10 Minuten in den Ruhezustand. In den Emby ServerLog daten konnte man auch sehen das "Port Mapping" für Fehler gesorgt hat, seit dem das Plugin weg ist, sieht der Emby log viel besser aus, also keine Fehler mehr.

Nun muss ich nur noch herausfinden, wofür das Plugin "Port Mapping" gut ist und ob es schlimm ist, wenn es nicht mehr läuft. Weiß das jemand?

embyserver port mapping OFF 1-2.txt embyserver port mapping OFF 2-2.txt embyserver-port mapping ON.txt

Edited by JaraxSan
  • Thanks 1