BarneyGumble 1 Posted September 26 Share Posted September 26 Welche Datei muss ich wie anpassen, damit die Darstellung von Genres 4 Filmcover nebeneinander anzeigt. Es soll so aussehen, wie auch die Bibliotheken im Startbildschirm. Die quadratische Darstellung von 4 Covern taugt nur für CDs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Killface69 29 Posted September 26 Share Posted September 26 Du kannst die Darstellung bei den Genres auf "Miniaturansicht" stellen, klicke dazu auf die drei Punkte bei der Genre-Darstellung. Die Bilder werden leider nicht automatisch generiert. Du müsstest dann bei jedem Genre auf die drei Punkte beim Hovern klicken, und die Option "Bilder bearbeiten" wählen, und ein eigenes Bild hochladen. Alternativ findest du deine die Dateien auch in deiner Emby-Config unter "Metadata", Die Dateien müssen poster.png etc. benannt werden, und danach bei den Geplanten Aufgaben "Metadaten aktualisieren" gewählt werden, um die neuen Bilder einzulesen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BarneyGumble 1 Posted September 26 Author Share Posted September 26 Danke für das Feedback. Das ist nicht das, was ich anstrebe. Eigene Genre-Bilder hochladen möchte ich nicht. Die generierte Kachel soll halt nicht 4 quadratische Cover darstellen, sondern 4 Rechtecke - so wie die Bibliotheken ja immer wieder neu generiert und dargestellt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution GrimReaper 3670 Posted September 26 Solution Share Posted September 26 Nein, das ist nicht möglich. Sie können keine Collagen erstellen, wie dies bei Miniaturansichten der Bibliothek der Fall ist. Es handelt sich entweder um ein automatisches quadratisches Mosaik oder um das manuelle Hinzufügen von Bildern, wie von @Killface69oben vorgeschlagen. Eine Reihe von Vorlagen finden Sie im Fan Art & Videos Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BarneyGumble 1 Posted Sunday at 02:05 PM Author Share Posted Sunday at 02:05 PM Schade, eventuell kommt die Möglichkeit in einem späteren Release. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Killface69 29 Posted Monday at 08:58 PM Share Posted Monday at 08:58 PM (edited) Ich habe aktuell eine etwas komplexeres Script am Laufen, das NFO-Dateien für Emby optimiert. Ich habe deine Frage als Inspiration genommen und mit meinem KI-Kumpel mein Script erweitert. Unten findest du einige Genre-Thumbs, die es erstellen kann. Die Farbigkeiten nutze ich auch für Untergenres, kann ich bei Bedarf anpassen, ansonsten wäre alles Schwarz. Mein Script benötigt auf jeden Fall Python (und ImageMagick?). Falls du Interesse hast, kann ich den Thumbnail-Code extrahieren. Du müsstest es dann zum Generieren ausführen und die Thumbs nach Metadata kopieren. Am einfachsten wäre es, die Genre und Poster über die Emby API abzufragen, habe aber zu den Themen noch nicht nachgeschaut was möglich ist. Edited Monday at 08:59 PM by Killface69 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts