Jump to content

Kein Zugriff auf Emby Server aus dem Heimnetz


GaiusOmnibus

Recommended Posts

GaiusOmnibus

Hallo,

 

ich bin noch in der Experimentierphase ich habe den Emy Server auf einem Synology einem WD und 2 PCs installiert.

auf dm jeweiligen PC auf dem der Emby Server installiert ist kann ich jeweils ohne Probleme arbeiten.

Beide Netzwerklaufwerke sind von Windows ansprechbar und ich kann die Netzwerkordner auch als Datenquelle zu den Servern auf den PCs hinzufügen die Filme, Serien etc erden gefunden und abgespielt.

Sobald ich aber veruche irgendeinen der Server von einem anderen Gerät anzusteuern sei es ein PC oder mein iPad bekomme ich eine Meldung Ala:

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.xxx.xxx:8096 aufbauen.

Es wirkt fast so als ob der Zugriff über den Port 8096 auf dem Netzwerk von allen Gerät aus geblockt.

Das war nicht immer so vor ein paar Monaten hatte ich den Server auf dem WD NAS installiert und eingerichtet und es liev alles ohne Probleme .

auf dem WD habe ich den Server auch gelöscht und neu installiert - keine Änderung.

 

Hat jemand von euch eine Idee was da los sein könnte?

 

Danke

Omni

 

 

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, GaiusOmnibus said:

ich bin noch in der Experimentierphase ich habe den Emy Server auf einem Synology einem WD und 2 PCs installiert.

Wozu brauchst Du 4 Emby-Server?

Link to comment
Share on other sites

GaiusOmnibus

HI Luke,

Thx the port forwarding on my Fritzbox was the neccesary hint it seems somehow that got lost during an Update.

After setting up the forwarding for my WD Nas and restarting it i was finaly able to reach the Configuration page and to play from clients on my ipad

 

Hallo rogaven,

brauchen tue ich wenn ich mal soweit bin natürlich nur einen.

Wie gesagt ich experimtiere noch ziemlich viel rum und das seid 3 Jahren.

Mein Problem ist einfach da ich tagtäglich im Anwendersupport sitze und wenn ich dann heimkomme einfach oft keinen Bock mehr habe mich auch noch daheim mit dem Computer rumzuärgern, deshalb vergehen oft Wochen und Monate bis ich mal wieder was mache und in der Zeit habe ich natürlich andere Idee, die ich teste.

Derzeit wird es vermutlich darauf hinauslaufen das der Sever letzendlich auf meinem WD EX 4100 laufen wird und wir dann von unseren iPhones, iPad, apple TV oder Wohnzimmer PC darauf zugreifen.

Der Wohnzimmer PC ist ein anderer Teil des Projekt derzeit bin ich soweit das mein iPad Pro dort als 2. Bildschirm läuft der erste Bildschirm läuft auf den Beamer.

Ich bin jetzt soweit das ich über das iPad (da ich das mit Emby bisher nicht hinbekommen habe)  Playnite (https://playnite.link/) starte dann so auf dem iPad mein Spiel auswählen kann, das dann auf dem Hauptbildschirm startet.

Dort wäre der nächste Schritt dann entwerder über den zweitschirm oder die iPad app einen Film/serie zu starten die dder/die dann auf dem Hauptbildschirm läuft.

Auf dem Hauptschirm soll aber solagne kein Content läuft nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt werden.

Mal schauen wie viele Jahre ich noch brauch, wenn unsere Regierung nichts mehr ändert geh ich in 10 Jahren in Rente , dann hab ich ja Zeit ;-D

 

Gruß

Omni

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...