Jump to content

Emby TV 2.0.95 - Murks hoch drei!


Teddyknuddel

Recommended Posts

Teddyknuddel
27 minutes ago, Anz30 said:

Ich nutze auch die Nvidia Shield 2019 Pro mit der aktuellen Beta und habe und hatte diese Probleme nicht.

Wenn Du dann ohne HD-Sound fährst, ist das klar.

29 minutes ago, Anz30 said:

So etwas hört sich für eher nach einem Netzwerkproblem an.

Quatsch mit Sauce - warum läuft es dann unter Kodi?

Außerdem haben auch andere diese Probleme, wie man in einem anderem Threat herauslesen kann - ebenso hat hier einer kundgegeben, dass es auch bei ihm nicht läuft.
 

31 minutes ago, Anz30 said:

Übrigens eine tolle Art um Hilfe zu bitten 👎

Wo steht, dass ich um Hilfe bitte????

Wenn ich mal auf den Bug mit der DTS-HD HighResolution Tonspur hinweisen darf, oder das perverse Stottern bei Filmen mit DTS-HD Master Tonspuren.  Über Monate bekannt, eine Version nach der anderen kommt raus - ändert sich was? NEIN! Irgendwelcher Schnickschnack wie "Skip Intro" wird eingesetzt, anstatt mal die grundlegende Probleme zu beheben.

Hier werden Versprechungen gemacht, die nicht umgesetzt werden, siehe Alexa Integration, andere klagen an anderer Stelle seit über einem Jahr über gewisse Bugs, die z.B. LiveTV und Aufzeichnung betreffen - was tut sich? NIX!

Ich hab einfach keinen Bock mehr. Emby Premiere Abo gekündigt. Dann dauert es halt etwas länger, bis ich alles in Kodi eingerichtet habe - aber dann läuft es zumindest. Habe keine bösen Überraschungen, wenn ich mich an einer harten und arbeitsreichen Woche am Sonntag mal vor dem TV setze, und mir in aller Ruhe einen Film angucken will.

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Teddyknuddel said:

aber dann läuft es zumindest

So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich habe Kodi nie stabil gekriegt mit Emby - ist aber auch Jahre (~6) her.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Teddyknuddel said:

Wenn Du dann ohne HD-Sound fährst, ist das klar.

Wie kommst du darauf?

Natürlich nutze ich auch HD Sound, der Sound ist neben hochauflösendem Bild das wichtigste.

Ob DTS, Atmos oder andere Formate, werden bei mir alle sauber abgespielt.

Bei dem was ich über die Jahre in meine Anlage und das Boxensystem investiert habe, würde ich mich richtig ärgern wenn dann das Abspielen nicht sauber läuft.

 

Allerdings hat Emby mit manchen Files seine Probleme, was aber in erster Linie an so genannten Container Files wie zb. mkv liegt.

Da in diesen quasi alles drin sein kann, auch eine fehlerhafte Abmischungen des Tons wo Emby dann stolpert.

Selber Film, selbe Auflösung und Tonformat aus anderer Quelle und plötzlich läuft es in Emby.

 

 

Edited by Anz30
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Das ist mir alles schnuppe und pieps egal. Ihr kapiert es einfach nicht - ich hab keinen Bock auf irgendwelche Experimente mehr. Hab Emby jetzt lange genug die Chance gegeben. Und ständig hackt irgendwo irgendwas. Dann geh ich lieber wieder zu dem Punkt, wo es vorher besser gelaufen ist.

40 minutes ago, Anz30 said:

Bei dem was ich über die Jahre in meine Anlage und das Boxensystem investiert habe, würde ich mich richtig ärgern wenn dann das Abspielen nicht sauber läuft.

 

Genau so sehe ich es eben auch! Ich steh früh auf, trinke meinen Kaffee, verfolge Nachrichten, mache meine Planung für den Tag, gehe in die Arbeit über, Abends koche ich dann (Frau arbeitet auch bis in den Abend), und dann setzt Du Dich an den TV, und es hackt immer wieder irgendwo anders.

Ich will Abends die letzten Stunden nicht noch an irgendeiner Software feilen müssen, weil die Entwickler meinen, ein sauber laufendes System wieder mit irgendwelchen Bugs zerschießen zu müssen. MKV ist nunmal das FORMAT - verstehe das Problem nicht, wo nahezu jeder anderer Softwareplayer das auf die Reihe bringt. 

 

1 hour ago, neik said:

So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich habe Kodi nie stabil gekriegt mit Emby - ist aber auch Jahre (~6) her.

Das dürfte wohl noch Kodi V14 oder V15 gewesen sein. Da hat sich inzwischen auch viel getan - und die meisten, bei den es nicht läuft, vergessen meistens, das Kodi Plugin zu installieren. In den früheren Versionen konnte Kodi die Bildwiederholrate nicht anpassen - das ging meist nur mit einem externen Player - aber das klappt jetzt einwandfrei - HD-Sound, alles bestens. In der kommenden Kodiversion ist dann auch Dolby Vision ein fester Bestandteil (bereits jetzt im Prerelease verfügbar).

Das Problem bei Kodi heute ist, es ist recht zeitaufwändig, alles seinen Wünschen anzupassen - da wäre die App von Emby schon besser - aber sie läuft eben nicht sauber ab. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
On 10/26/2023 at 1:59 PM, Teddyknuddel said:

Wenn Du dann ohne HD-Sound fährst, ist das klar.

Quatsch mit Sauce - warum läuft es dann unter Kodi?

Außerdem haben auch andere diese Probleme, wie man in einem anderem Threat herauslesen kann - ebenso hat hier einer kundgegeben, dass es auch bei ihm nicht läuft.
 

Wo steht, dass ich um Hilfe bitte????

Wenn ich mal auf den Bug mit der DTS-HD HighResolution Tonspur hinweisen darf, oder das perverse Stottern bei Filmen mit DTS-HD Master Tonspuren.  Über Monate bekannt, eine Version nach der anderen kommt raus - ändert sich was? NEIN! Irgendwelcher Schnickschnack wie "Skip Intro" wird eingesetzt, anstatt mal die grundlegende Probleme zu beheben.

Hier werden Versprechungen gemacht, die nicht umgesetzt werden, siehe Alexa Integration, andere klagen an anderer Stelle seit über einem Jahr über gewisse Bugs, die z.B. LiveTV und Aufzeichnung betreffen - was tut sich? NIX!

Ich hab einfach keinen Bock mehr. Emby Premiere Abo gekündigt. Dann dauert es halt etwas länger, bis ich alles in Kodi eingerichtet habe - aber dann läuft es zumindest. Habe keine bösen Überraschungen, wenn ich mich an einer harten und arbeitsreichen Woche am Sonntag mal vor dem TV setze, und mir in aller Ruhe einen Film angucken will.

Two new projects have been added in OneSky under Emby Server:

  • EmbyHome
  • EmbyHome-Alexa

These string sets are used for both Google Home and Alexa. If you can help translate those then we can support more languages on those platforms.

Thanks everyone.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
2 hours ago, Luke said:

Two new projects have been added in OneSky under Emby Server:

  • EmbyHome
  • EmbyHome-Alexa

These string sets are used for both Google Home and Alexa. If you can help translate those then we can support more languages on those platforms.

Thanks everyone.

Was hat das mit der App 2.0.xx zu tun?

Und was ist jetzt wieder OneSky?

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Teddyknuddel said:

Was hat das mit der App 2.0.xx zu tun?

Und was ist jetzt wieder OneSky?

OneSky is where we host our translations.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Teddyknuddel said:

Hatte man das nicht schon längst übersetzt?

Quote

Two new projects have been added in OneSky under Emby Server:

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...