Jump to content

Emby TV 2.0.95 - Murks hoch drei!


Teddyknuddel

Recommended Posts

Teddyknuddel

Ihr habt es echt wieder mal total verkackt - mit 2.0.95 kann man keinen Film mehr schauen (zumindest in 4K nicht). Friert ein, dann stottert der Film, dann friert es wieder ein - testet doch erstmal, bevor ihr es updatet!

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
2 hours ago, Soldize said:

EmbyTV? Welches Gerät, welches OS?

 

LG

Auf meiner Shield 2019 Pro. Hab die Beta 2.0.95 dann runter geschmissen, und die reguläre Version 2.0.93 drauf gemacht - da hab ich zwar nicht mehr die Freezer von x.x.95 aber trotzdem leichte Ruckler. Und zusätzlich Tonaussetzer.

 

 

8 hours ago, Luke said:

 

Hi there, let's look at an example. Please attach the information requested in how to report a media playback issue. Thanks!

 

Nein, hab einfach momentan keine Zeit für. Mein Onkel ist Ende Juli gestorben, und hat meine Tante mit einem totalem Chaos zurück gelassen. Sie ist mit ihren 83 Jahren auch nicht mehr besonders fit - entweder bin ich dann am reparieren, renovieren oder fahr sie zum Einkaufen, bring sie zu Arztterminen, wenn ich mich mal nicht um sie kümmern muss, schluckt mein eigener Haushalt meine Freizeit. Sie hat zwar noch einen Enkel, aber der kommt auch nur zum Geld abholen und lässt sich so nicht blicken. Die ganze Arbeit bleibt an mir kleben.

Gestern das erste Mal seit langem wieder Zeit gefunden, einen Film zu gucken (sonst immer nur Serien die letzten Wochen geguckt). Und dann DAS. Ich kann soweit sagen, dass es sich hier um einen 4K-Film mit einer DTS-HD Master 5.1 Tonspur handelt.

Die ganze Zeit ist alles wunderbar gelaufen, und dann meint man, irgendwas reparieren zu müssen, was funktioniert. Ich habe momentan absolut keine Zeit, und keinen Nerv, in der wenigen Freizeit mich auch noch darum zu kümmern.

Es hilft wohl nix, ich muss wohl auf Kodi umsteigen, und hoffen, dass irgendwann mal der Emby Client wieder vernünftig läuft. Schönen Dank auch😡

Link to comment
Share on other sites

Da ich hier sonst von niemanden was lese in der Richtung, könnte es sein das es an deinem Server liegt? Hast du schon mal die Shield neu aufgesetzt, vielleicht hat das Android schon was!?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nichts zwangsweise an der AndroidTV App festhalten willst, kann ich dir die ET for Android empfehlen.

Die musst du allerdings sideloaden und auch so aktualisieren. Ich nutze ausschließlich diese seit Monaten und tue die ab und an mal aktualisieren, egal was ihr meiner Shield hinschmeiße, sie spielt (mittlerweile) alles ab - von 720p bis 4K, srt über VOBSUB bis PGSSUB, 2.0 audio über TrueHD bis DTS:X, einfach alles wird abgespielt und sauber durchgereicht.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
4 hours ago, Soldize said:

Da ich hier sonst von niemanden was lese in der Richtung, könnte es sein das es an deinem Server liegt? Hast du schon mal die Shield neu aufgesetzt, vielleicht hat das Android schon was!?

Mit Sicherheit liegt es nicht am Server, da es in Kodi absolut sauber läuft. Und es lief ja mit den ursprünglichen Apps vorher auch. Ich werde mit Sicherheit NICHT die Shield neu aufsetzen, weil die Embymannschaft es mal wieder vermurkst und eine fehlerhafte App rauswirft, die vorher nicht sauber getestet wurde. Wie bereits erwähnt, ich hab momentan nicht die Zeit dafür. Vielleicht im Winter mal.

3 hours ago, neik said:

Wenn du nichts zwangsweise an der AndroidTV App festhalten willst, kann ich dir die ET for Android empfehlen.

Die musst du allerdings sideloaden und auch so aktualisieren. Ich nutze ausschließlich diese seit Monaten und tue die ab und an mal aktualisieren, egal was ihr meiner Shield hinschmeiße, sie spielt (mittlerweile) alles ab - von 720p bis 4K, srt über VOBSUB bis PGSSUB, 2.0 audio über TrueHD bis DTS:X, einfach alles wird abgespielt und sauber durchgereicht.

ET for Android? Sagt mir nix, aber ich probiere es gerne mal aus. Wo kann ich das laden?

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Soldize said:

Glaub er meint die:

 

https://emby.media/emby-for-android.html

 

hab die auch beim firetv stick sideloaded! Geht besser als die Android-TV version!

 

lg

Genau die meine ich, danke! 🙂 
War heute Morgen am Handy unterwegs, deshalb immer etwas schwieriger zum Verlinken.

Wie gesagt mit der auf der Shield Pro läuft alles einwandfrei was ich ihr hinwerfe, war mal anders aber seit Monaten absolut stabil.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
1 hour ago, neik said:

Wie gesagt mit der auf der Shield Pro läuft alles einwandfrei was ich ihr hinwerfe, war mal anders aber seit Monaten absolut stabil.

Ich glaube eher, wie man in einem anderem Threat erkennen kann, dass am Exoplayer böse gemurxt wurde.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Teddyknuddel said:

Ich glaube eher, wie man in einem anderem Threat erkennen kann, dass am Exoplayer böse gemurxt wurde.

Naja, wie gesagt, ich habe keine Probleme und viele andere auch nicht.
Anyway, I'm out.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

@neikHab die jetzt auch genommen - kleine Ruckler muss ich halt jetzt hinnehmen. 

Generell stört mir die Optik der Androidversion. Man kann die Symbole/Icons zwar verkleinern, aber die Schrift kann man nicht verkleinern. Absolut blöd, wenn nur der halbe Text lesbar ist. Hab ich @Lukeauch schon gesagt, er hat zwar gesagt, dass das bald umgesetzt wird, aber das ist auch wieder gut zwei Jahren her. Wie immer, nur heiße Luft!

Link to comment
Share on other sites

zebuloncasimir

Versionen ab 2.0.90g sind nicht mehr mit h265 in 10bit und 12bit kompatibel, ich habe das gleiche Problem auf meinem Xiaomi-Stick und es funktioniert immer noch auf dem Shield mit Version 2.0.93g, aber HDR wird auf meinem Videoprojektor nicht mehr unterstützt. Durch die Rückkehr zur Version 2.0.83g, die wir beispielsweise auf dem APK-Mirror finden, ist alles wieder in Ordnung.
Es macht mich fast glücklich, nicht mehr der Einzige zu sein, der das Problem anspricht!!!
Vielen Dank, Google Trad, denn ich bin Franzose

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
3 minutes ago, zebuloncasimir said:

Versionen ab 2.0.90g sind nicht mehr mit h265 in 10bit und 12bit kompatibel, ich habe das gleiche Problem auf meinem Xiaomi-Stick und es funktioniert immer noch auf dem Shield mit Version 2.0.93g, aber HDR wird auf meinem Videoprojektor nicht mehr unterstützt. Durch die Rückkehr zur Version 2.0.83g, die wir beispielsweise auf dem APK-Mirror finden, ist alles wieder in Ordnung.
Es macht mich fast glücklich, nicht mehr der Einzige zu sein, der das Problem anspricht!!!
Vielen Dank, Google Trad, denn ich bin Franzose

Danke für den Hinweis - habe selbst noch hier 2.0.88 auf dem Rechner. Nur, wie verhindere ich, dass diese dann nach Instalation upgedatet wird?

Link to comment
Share on other sites

zebuloncasimir

Deaktivieren Sie automatische Updates von der PlayStore Ihrer Android-Box
Wenn es auf einem PC läuft, habe ich kein Problem mit Emby Theater, ich habe Version 3.0.20 auf dem PC.

Edited by zebuloncasimir
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Also das Downgrade ist nur eine bedingte Lösung. Ruckler und Tonaussetzer sind trotzdem vorhanden - zwar keine Abstürze oder Freezer mehr, aber kein ungetrübtes Schauen möglich.

Wenn Kodi Omega als offizielle Version raus kommt, werde ich mir überlegen, wieder dorthin zu wechseln. Und dann ist auch Schluss mit Emby Premiere. Ständig diese Bugs. Hab auch noch anderes zu tun, als hier ständig das Versuchskaninchen zu spielen, und dann auch noch dafür Geld zu bezahlen!

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

On 10/16/2023 at 3:11 PM, Teddyknuddel said:

Mit Sicherheit liegt es nicht am Server, da es in Kodi absolut sauber läuft. [...]

Wenn Kodi besser läuft (ich fand auch immer, es hat den eindeutig besseren Player als alles, was ich von Emby gesehen habe), wieso probierst du nicht Kodi mit EmbyCon (mit Emby for Kodi konnte ich nie warm werden)?

Ich vermute mal, dass das auch unter Android läuft?! (hatte es immer auf einer x86 Box, bevor ich zu Roku gewechselt habe)

Ciao, Alfred

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

On 10/17/2023 at 8:57 AM, neik said:

Naja, wie gesagt, ich habe keine Probleme und viele andere auch nicht.
Anyway, I'm out.

Ich hab auch nie Probleme. Kann also nicht wirklich an Emby selber liegen, sondern an der Hardware bzw. OS.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
4 minutes ago, Soldize said:

Ich hab auch nie Probleme. Kann also nicht wirklich an Emby selber liegen, sondern an der Hardware bzw. OS.

Wenn Du ohne vernünftige Anlage schaust ,meinetwegen ne Soundbar , dürftest Du weniger Probleme haben, als jemand, der auch richtige Anlage mit HD-Sound nutzt. Oder einfach nicht registrierst, dass Deine Videos wie Sau ruckeln......

Scheint hier Standard zu sein, es immer auf die Hardware oder OS zu schieben..... nur seltsam, wenn es vorher monatelang ohne Probleme läuft. Aber es gibt da auch andere Leute, die betroffen sind, wie unser französischer Gast zum Beispiel. Andere fangen halt an, zu resignieren, schalten evtl. HD-Sound ab, oder wechseln einfach.

 

5 hours ago, serpi said:

Wenn Kodi besser läuft (ich fand auch immer, es hat den eindeutig besseren Player als alles, was ich von Emby gesehen habe), wieso probierst du nicht Kodi mit EmbyCon (mit Emby for Kodi konnte ich nie warm werden)?

Ich vermute mal, dass das auch unter Android läuft?! (hatte es immer auf einer x86 Box, bevor ich zu Roku gewechselt habe)

Ciao, Alfred

Kodi läuft auf Android sehr gut - bin schon dran - die Alpha 3 von Kodi Build Omega scheint gut zu laufen, hab es schon angetestet. Es war halt mit der Emby App einfacher gestaltet. Kodi hat(te) bis jetzt nur ein Problem - Dolby Vision - ja es gibt auch eine Version von "Maven" - aber die läuft auch noch nicht ganz rund. Aber in dem zukünftigen Kodi 21 kann man DV jetzt aktivieren. 
Es gibt auch einen Skin (Embuary), der der Androidoberfläche nahezu identisch ist - aber leider nur auf FullHD optimiert - bei einem 4K-TV siehst Du da maximal 2 Reihen.

Aber wie gesagt, hab eben momentan nicht die Zeit - neben meinem üblichen Haushalt, ist hier bei mir noch viel zu tun, und bei meiner Tante hat sich auch einiges angesammelt - da will man das bisschen Freizeit nicht auch noch in irgendwelchen Konfigurationen investieren. 

Link to comment
Share on other sites

Hi.  This was a beta version.  We're sorry you had problems but all you had to do was exit the beta program and install the release from the store.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
5 hours ago, ebr said:

Hi.  This was a beta version.  We're sorry you had problems but all you had to do was exit the beta program and install the release from the store.

Ich habe die Beta schon unlängst gelöscht und die offizielle Version genommen - ruckelt immer noch.

Schaut euch einfach mal den Player von Kodi genauer an - da ruckelt nix.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze auch die Nvidia Shield 2019 Pro mit der aktuellen Beta und habe und hatte diese Probleme nicht.

Das wäre mir sofort aufgefallen da ich jede Beta installiere und sehr viel 4K Material über die Shield schaue.

So etwas hört sich für eher nach einem Netzwerkproblem an.

On 10/15/2023 at 5:04 PM, Teddyknuddel said:

Ihr habt es echt wieder mal total verkackt

Übrigens eine tolle Art um Hilfe zu bitten 👎

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das einem hier immer schnell und erfolgreich geholfen wird wenn man Probleme meldet.

Bei der Art allerdings, würde ich mir als Entwickler richtig schön Zeit lassen mit der Fehlersuche.

Edited by Anz30
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...