Jump to content

Emby Theme Plugins nutzen


Anskar26

Recommended Posts

K1ng_Lear
6 hours ago, Anskar26 said:

Das kann ich so nicht feststellen. 

Hatte mir vorher extra die ganze Liste am PC unter Plugins markiert und in Notepad ++ eingefügt.

Somit habe ich jeweils zu Songs und Videos die Anzahl ermittelt. 

Wollte dann nach neuem Suchlauf selbiges machen um feststellen zu können ob sich die Zahlen verändert haben.

Ist leider nun aber nicht möglich. 

Wäre schön wenn sich dazu mal ein Spezialist äußern könnte.

 

MfG 

Du solltest die Theme Datei im entsprechenden Film Ordner finden. Sprich,  wenn vorher keine theme da war und jetzt schon hat es funktioniert. 
 

Wegen den fehlenden Einträgen habe ich bereits etwas im Plugin Bereich geschrieben. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Anskar26

Ich wollte damit sagen das ich leider nicht sagen kann in welchen keine Dateien war,en daher der Versuch über die Filmanzahl herauszufinden ob es mehr wurden.

Habe Dein Beitrag gesehen, danke dafür !

 

MfG 

Edited by Anskar26
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Masupilami

Hallo,

Anfängerfrage…

Ich will auch dieses Plugin haben um die Themes Musik zu laden…

Es handelt sich doch dabei um dieses hier, oder? https://www.ballingtons.com/products/ ??

Laut der Seite sollen die Plugins im offiziellen Katalog sein??

 

Ist bei mir aber nicht der Fall.. ? Muss ich irgendwas machen um alle Plugins zu sehen? 

 

Besten Dank schon mal

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Masupilami said:

Hallo,

Anfängerfrage…

Ich will auch dieses Plugin haben um die Themes Musik zu laden…

Es handelt sich doch dabei um dieses hier, oder? https://www.ballingtons.com/products/ ??

Laut der Seite sollen die Plugins im offiziellen Katalog sein??

 

Ist bei mir aber nicht der Fall.. ? Muss ich irgendwas machen um alle Plugins zu sehen? 

 

Besten Dank schon mal

Hi, please send a PM to @radeonThanks.

Link to comment
Share on other sites

Masupilami

Thank you,

radeon was able to help me, or rather the problem was that I had gone into the plugin catalog via my iPad... Apparently only a limited number of plugins are displayed there.

On the PC, via Chrome, there were clearly more plugins available 👍

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Anskar26

Guten Tag und allen ein schönes Wochenende!

Ich habe mal wieder ein Problem mit den 4 Themes Plugins.

Ich hatte mit dem EmbyServer Version "stable 4.7.14.0" keine Probleme mit dem Download der Themes wenn ich neue Filme in den Bibliotheken gespeichert habe.

Bei der Version wird mir in den Themes-Plugins auch noch die Filmliste der gefundenen Themes angezeigt.

Habe nun auf "stable 4.8.0.80" upgedatet.

Leider klappt es hier nun nicht mehr mit dem Download der Themes-Dateien und auch die Filmliste existiert nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Zurück zu "stable 4.7.14.0" geht auch irgendwie nicht, hier wird mir das "aktiv" des EmbyServers nicht gehalten, ist immer inaktiv.

Hier mal 2 Screenshots , von dem was ich meine wegen der fehlenden Filmliste.

Gibt es dafür eine Erklärung und was kann ich tun ?

MfG

Using Google Translate:

Good day and have a nice weekend everyone! I have another problem with the 4 theme plugins. With the EmbyServer version "stable 4.7.14.0" I had no problems downloading the themes when I saved new films in the libraries. In this version, the film list of the themes found is also displayed in the theme plugins. I have now updated to “stable 4.8.0.80”. Unfortunately, downloading the theme files no longer works and the film list no longer exists. What could be the reason? Somehow I can't go back to "stable 4.7.14.0", here the "active" of the EmbyServer is not kept, it is always inactive. Here are 2 screenshots of what I mean because of the missing film list. Is there an explanation for this and what can I do?

Kind regards

 
 
 
 
 

mit Filmliste.jpg

ohne Filmliste.jpg

Edited by Anskar26
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Anskar26 said:

Guten Tag und allen ein schönes Wochenende!

Ich habe mal wieder ein Problem mit den 4 Themes Plugins.

Ich hatte mit dem EmbyServer Version "stable 4.7.14.0" keine Probleme mit dem Download der Themes wenn ich neue Filme in den Bibliotheken gespeichert habe.

Bei der Version wird mir in den Themes-Plugins auch noch die Filmliste der gefundenen Themes angezeigt.

Habe nun auf "stable 4.8.0.80" upgedatet.

Leider klappt es hier nun nicht mehr mit dem Download der Themes-Dateien und auch die Filmliste existiert nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Zurück zu "stable 4.7.14.0" geht auch irgendwie nicht, hier wird mir das "aktiv" des EmbyServers nicht gehalten, ist immer inaktiv.

Hier mal 2 Screenshots , von dem was ich meine wegen der fehlenden Filmliste.

Gibt es dafür eine Erklärung und was kann ich tun ?

MfG

Using Google Translate:

Good day and have a nice weekend everyone! I have another problem with the 4 theme plugins. With the EmbyServer version "stable 4.7.14.0" I had no problems downloading the themes when I saved new films in the libraries. In this version, the film list of the themes found is also displayed in the theme plugins. I have now updated to “stable 4.8.0.80”. Unfortunately, downloading the theme files no longer works and the film list no longer exists. What could be the reason? Somehow I can't go back to "stable 4.7.14.0", here the "active" of the EmbyServer is not kept, it is always inactive. Here are 2 screenshots of what I mean because of the missing film list. Is there an explanation for this and what can I do?

Kind regards

 
 
 
 
 
 

mit Filmliste.jpg

ohne Filmliste.jpg

Hi, the plugin configuration pages require a compatibility update for 4.8. The developer @radeonis aware of this and is working on it. I believe it should still be able to download automatically though.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Anskar26

Hallo, inzwischen sind mehrere Tage vergangen. 

Es gibt auch neuere Serverversionen.

Leider soll da noch keine Filmliste in den Themes Plugins angezeigt werden.

Steht der Fix dann irgendwo im Changelog,  wenn es ihn gibt ?

MfG

____________________________________________

 Hello, several days have passed now.

There are also newer server versions.

Unfortunately, no film list should be displayed in the theme plugins.

Is the fix somewhere in the changelog, if it exists?

Kind regards

Link to comment
Share on other sites

Anskar26

PM hatte ich neulich schon @radeongesendet.

Er hatte auch geantwortet das er daran arbeiten muss. 

Ich wollte nur wissen ob der Fix dann auch im Changelog angezeigt wird, sobald der fertig ist.

MfG 

 

 

 

 

Edited by Anskar26
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

zero_neverload
On 3/20/2023 at 6:01 PM, Anskar26 said:

Guten Tag!

Ich habe mir die 4 Theme Plugins im Paket gekauft und auf meinem EmbyServer installiert, "Movie ThemeVideos/Songs" und "TV Theme Videos/Songs".

Leider werden mir nun im EmbyDream Plugin bei Filmen keine Einspieler (Videos/Musik) bei Filmauswahl gezeigt.

Muß dazu schreiben das meine Filme auf der NAS in Ordnern liegen die z.B. benannt sind in "Action" und "Komödie".

Darin liegen alle dazugehörigen Filme, siehe Screenshots.

Habe nun festgestellt das in den Ordnern jeweils ein backdrop Ordner mit einer theme.mkv und einer theme.mp4 erstellt wurde und im Filmordner selber noch eine theme.mp3.

Durch den User murxer habe ich mitgeteilt bekommen das er für jeden Film einen eigenen Ordner erstellt hat und darin für jeden Film dann somit ein backdrop Ordner enthalten ist und die theme.mp3.

Meine Frage nun, ist es unbedingt nötig für jeden einzelnen Film einen Ordner zu erstellen oder geht das doch auch so wie ich es habe?

Es wäre sonst eine fast unlösbare Aufgabe für mich nun bei der großen Filmsammlung jeden Film in einen seperaten Ordner zu packen.

Kann mir bitte jemand hier ein paar Tips geben.

MfG Anskar

Film-Ordner.jpg

Ordner- Inhalt.jpg

theme.mp3.jpg

Also dafür habe ich mir heute ein Script gebstelt, damit er sämtliche Daten in einen Unterordner verschiebt. Wenn du willst kann ich dir das zuschicken.

Hast du es denn mittlewrweile hinbekommen, weil  bei mir laufen die Backdrops auch nicht?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Anskar26

@zero_neverload, danke für Dein Angebot. 

Ja , hatte es dank @murxer83hinbekommen. 

Er hatte mir dazu auch ein Skript erstellt, siehe Beitrag von @murxer83vom 22.03.2023.

Das aktuelle Problem mit aktuellen EmbyServer Versionen habe ich hier auf Seite 2 geschildert. 

Es wird in den Themes Plugins keine Filmliste der gefunden Themes angezeigt. 

Auch der Download bei neuen Filmen funktioniert da nicht mehr. 

@radeonweiß per PM von mir bescheid .

 

MfG 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Anskar26

@radeon, ab welcher Version ist nun der Fix enthalten.

Das ist die aktuelle Anzeige. 

 

MfG

17093801105275560831701818121773.jpg

Link to comment
Share on other sites

Anskar26

OK, also nehme ich die obere Version. 

Danke Dir.

MfG 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Anskar26

@radeon, wollte nochmal "Danke" sagen.

Die Themes Plugins funktionieren nun wieder top, Filmlisten werden auch wieder angezeigt. 

Was mir nur aufgefallen ist, wenn man einen Filmtitel aus der Liste löscht, mußte man das früher per "SAVE" Button bestätigen. 

Diesen Button gibt es nun nicht mehr und das Löschen ist ok .

MfG 

 

@radeon, wanted to say “thank you” again.
 The theme plugins now work great again, and film lists are displayed again.

 The only thing I noticed was that when you delete a film title from the list, you previously had to confirm it using the "SAVE" button.

 This button no longer exists and deleting it is ok.

 Kind regards

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...