Jump to content

Serie wird nicht gefunden


thorkillar
Go to solution Solved by Happy2Play,

Recommended Posts

thorkillar

Hallo,

ich habe das Problem, dass eine neue Serie, die ich in den Media Ordner geschoben habe, nicht in der Serienübersicht erscheint. Emby erstellt die nfo Dateien korrekt, erkennt also die Serie korrekt. Jedoch wird sie weder im "Metadatenmanager" noch unter Serien angezeigt. 

Ich habe schon versucht die Bibliotheken zu scannen und habe auch nach fehlenden Metadaten gesucht. 

Auch ein Neustart des Emby Servers hat keinen Erfolg gebracht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Emby ServerVersion 4.7.11.0

Synology DS1618+

 

Edited by thorkillar
Link to comment
Share on other sites

thorkillar

ja gern. ich wollte die Serie „the last of us“ hinzufügen. dazu habe die die folgen in den ordner verschoben. Emby hat die nfo dateien sowie die bilder erstellt.

 

8D8AA0B9-1066-4BB1-813A-AA8D75DB3457.thumb.jpeg.bbb0b81f47b7a03a62dbe3db9e40ff1a.jpeg

 

Jedoch erscheint die Serie nicht in Emby unter Serien. auch nicht im Metaeditor.

Weder via Weblogin (Windows10) noch via LGTV noch auf dem iphone. D8A12C5A-02E4-4D67-809B-D2840F016D45.thumb.jpeg.b58ede2ec6e291f65f2bc84141b312eb.jpeg

D01D6C37-EFEF-4E85-8FFF-E39F0EA99698.thumb.jpeg.f327e071109a57a6cd1af3e29cb49a67.jpeg

 

Der Bibliotheksscan ist auch mehrfach durchgelaufen .

Link to comment
Share on other sites

GrimReaper

I have to admit I'm confused as I see no reason for that show not to come up in search. Does it belong to the same library as other items? What does your folder structure look like? How about library path(s)? 

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play

Can you post a server log when you added this show.

Structure would appear okay unless there is something with the folders.

/volume1/MediaDB/Serien/The Last of Us/Season 01/The Last of Us - S01E01 - Wenn du in der Dunkelheit verloren bist

Link to comment
Share on other sites

thorkillar

Hallo, ich habe jetzt mal versucht, andere Serien, Episoden hinzuzufügen. Das hat funtioniert. Nur bei "The Last of Us" will er nicht. 

Ich hänge mal die letzten 5 Logs an, in denen der Suchberiff "The Last of Us" drin vorkommt.

Bitte nicht wundern, ich habe die Datein, nachdem es nicht funktioniert hat, in den Ordner "/volume1/MediaDB3/DashCam/The Last of Us" hinzugefügt. Um die geht es nicht. 

 

Dieser Ordner "/volume1/MediaDB3/DashCam" ist in einer Extra Bibliothek, und vom Typ: "Heimvideos und Fotos". / Einmal schauen und dann löschen.

 

 

Anbei die Bibliothekseinstellungen

image.png.694ccbeea3229d7b9459fffdc8c3b271.pngembyserver-63811750314.txtembyserver-63811670400.txtembyserver-63811756801.txtembyserver-63811820910.txtembyserver-63811843200.txt

Link to comment
Share on other sites

thorkillar

ich habe noch einen Test durchgeführt. Ich habe eine Test.mkv kopiert und sie "The Last of Us - S01E01 - Wenn Du in der Dunkelheit verloren bist" benannt. Diese habe ich im Serienordner "The Last of Us/Season 01" kopiert. Emby hat die Datei erkannt und die tvshow.nfo, sowie sämtliche Bilddateien erzeugt bzw. heruntergeladen. Auch die Infos zur Season wurden erstellt. Aber die Serie wird wieder nicht unter Serien angezeigt. ? 

embyserver (1).txt

Edited by thorkillar
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Die absolut sichere Trefferquote wäre, wenn Du Dein Verzeichnis so benennst - The Last of Us (2023) tt3581920 - Serientitel (Erscheinungsjahr) IMDB-Nummer. Genauso bei Filmen. Zum Beispiel 10.000 BC (2008) tt0443649. 

Dank der IMDB Nummer wird das Video absolut sicher zugeordnet.

Und diese Nummer findest Du auf imdb.com im jeweiligen URL dann. Am besten dann auch die englische Titelbezeichnung nehmen.

Screenshot_1.thumb.png.0b0de29e1f5117af0581ceedf09d03f9.png

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

thorkillar

okay, versuche ich nachher mal. das kuriose ist ja, was ich nicht versteh - er erstellt die nfo Dateien korrekt. Sowohl Serie, als auch staffel und episoden infos. Er läd auch die korrekten Bilder . und wenn emby die serie identifiziert, die NFOs erstellt und die Bilder dazu runterläd. Wieso erkennt er die Infos, die emby selbst erstellt hat, nicht?

 

Edited by thorkillar
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
7 minutes ago, thorkillar said:

Wieso erkennt er die Infos, die emby selbst erstellt hat, nicht?

Keine Ahnung - das ist manchmal unergründliches Territorium. Habe es mir einfach angewöhnt, die Verzeichnisse so zu benennen. Früher hat er mir z.B. nie den "richtigen" Drei Musketiere Film eingelesen - und da bin ich dann auf den Trick mit der IMDB Nummer gekommen. Bei Serien mach ich das dann noch z.B. so bei den einzelnen Folgen: Star Trek - Enterprise - S01E03 - Fight or Flight - Bluray-1080p - (German). Bei den Folgen selber sind dann keine IMDB-Nummern notwendig. Hauptsache der Verzeichnisordner hat die drin.

Das wird bei mir inzwischen automatisch so eingetragen.

Die Synology selber hat scheinbar auch ein Problem mit der Echtzeitüberwachung - Lösungsweg wäre hier:

 

Link to comment
Share on other sites

thorkillar

Okay, ich habe den Ordner umbenannt. 

\\server\MediaDB\Serien\The Last of Us (2023) tt3581920\Season 01\The Last of Us - S01E01 - Wenn Du in der Dunkelheit verloren bist.mkv

und die Bibliothek hat sofort mit einer Aktualisierung begonnen. Nach Abschluss der Sync, das gleiche Bild. NFOs und jpg+png wurden angelegt. In Emby wird es nicht angezeigt.

Ich habe es zeitgleich mit ein paar willkürlichen anderen Serien versucht. Bei IMDB einfach einen Titel ausgesucht, den ich noch nicht habe, eine beliebige MKV genommen und kopiert. Diese wird genauso gefunden, nfos werden erstellt und sie werden korrekt im EMBY angezeigt. 

 

Bevor ich diesen Schritt unternommen hatte, hatte ich den Server neu gestartet - und für einige Sekunden wurde im Hauptbildschirm unter Serien, kurz eine neue Serie mit korrektem Titel, aber ohne Bilder angezeigt. Diese verschwand dann aber gleich wieder .

Link to comment
Share on other sites

thorkillar

Bevor ich diesen Schritt unternommen hatte, hatte ich den Server neu gestartet - und für einige Sekunden wurde im Hauptbildschirm unter Serien, kurz eine neue Serie mit korrektem Titel, aber ohne Bilder angezeigt. Diese verschwand dann aber gleich wieder . => Das bezog sich auf the last of us.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Happy2Play

Do you have any parental controls on this account?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

thorkillar

Okay, habs rausgefunden. Kindersicherung war schuld. Alterseinstufung war auf 18 statt FSK-18. Und damit hat Emby den gnadenlos rausgefiltert. Hab jetzt einen Adminaccount, ohne Kindersicherung. Hatte zuvor einen mit FSK18 Einstufung und dachte, alles wird angezeigt. Danke für den Support.

 

  • Agree 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
12 minutes ago, thorkillar said:

Can I mark the post as solved?

Do you not see an option in the post?

image.png.44cfd9dc3d7ff1df842ec05c79384475.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...