Jump to content

TV Aufnahmen kaputt


Eddie6411284

Recommended Posts

HI, the change in 4.7.14 may help with browser-based playback. The upcoming 4.8 release has more improvements as well. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Ein Klick auf das Live TV Programm und man die ersten Fehler:
 

Quote

*** Error Report ***
Version: 4.7.14.0
Command line: /volume1/@appstore/EmbyServer/system/EmbyServer.dll -programdata /var/packages/EmbyServer/var -ffdetect /var/packages/EmbyServer/target/bin/ffdetect -ffmpeg /var/packages/EmbyServer/target/bin/ffmpeg -ffprobe /var/packages/EmbyServer/target/bin/ffprobe -nolocalportconfig -ignore_vaapi_enabled_flag -pidfile /var/packages/EmbyServer/var/EmbyServer.pid -defaultdirectory /volume1/Public -updatepackage emby-server-synology72_{version}_x86_64.spk
Operating system: Linux version 4.4.302+ (root@build7) (gcc version 12.2.0 (GCC) ) #64570 SMP Sat Jun 3 00:09:29 CST 2023
Framework: .NET 6.0.20
OS/Process: x64/x64
Runtime: volume1/@appstore/EmbyServer/system/System.Private.CoreLib.dll
Processor count: 4
Data path: /var/packages/EmbyServer/var
Application path: /volume1/@appstore/EmbyServer/system
System.InvalidOperationException: System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object.
at Emby.Server.Implementations.Library.LibraryManager.ConvertImageToLocal(BaseItem item, ItemImageInfo image, Int32 imageIndex, CancellationToken cancellationToken)
at Emby.Drawing.ImageProcessor.ProcessImage(ImageProcessingOptions options, CancellationToken cancellationToken)
at Emby.Api.Images.ImageService.GetImage(ImageRequest request, Int64 itemId, BaseItem item, Boolean isHeadRequest)
at Emby.Server.Implementations.Services.ServiceController.GetTaskResult(Task task)
at Emby.Server.Implementations.Services.ServiceHandler.ProcessRequestAsync(HttpListenerHost httpHost, IServerApplicationHost appHost, IRequest httpReq, IResponse httpRes, RestPath restPath, String responseContentType, CancellationToken cancellationToken)
at Emby.Server.Implementations.HttpServer.HttpListenerHost.RequestHandler(IRequest httpReq, ReadOnlyMemory`1 urlString, ReadOnlyMemory`1 localPath, CancellationToken cancellationToken)
Source: Emby.Server.Implementations
TargetSite: Void MoveNext()

:

:

*** Error Report ***
Version: 4.7.14.0
Command line: /volume1/@appstore/EmbyServer/system/EmbyServer.dll -programdata /var/packages/EmbyServer/var -ffdetect /var/packages/EmbyServer/target/bin/ffdetect -ffmpeg /var/packages/EmbyServer/target/bin/ffmpeg -ffprobe /var/packages/EmbyServer/target/bin/ffprobe -nolocalportconfig -ignore_vaapi_enabled_flag -pidfile /var/packages/EmbyServer/var/EmbyServer.pid -defaultdirectory /volume1/Public -updatepackage emby-server-synology72_{version}_x86_64.spk
Operating system: Linux version 4.4.302+ (root@build7) (gcc version 12.2.0 (GCC) ) #64570 SMP Sat Jun 3 00:09:29 CST 2023
Framework: .NET 6.0.20
OS/Process: x64/x64
Runtime: volume1/@appstore/EmbyServer/system/System.Private.CoreLib.dll
Processor count: 4
Data path: /var/packages/EmbyServer/var
Application path: /volume1/@appstore/EmbyServer/system
System.Exception: System.Exception: Error running ffprobe for "rtsp://192.168.27.243:554/?avm=1&freq=466&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,101,1401,1400,1402,1403,1404,1406,1407,1408" -
at Emby.Server.MediaEncoding.Probing.MediaProbeManager.GetMediaInfoInternal(String inputPath, String primaryPath, MediaProtocol protocol, String userAgent, Boolean extractChapters, String probeSizeArgument, Boolean isAudio, Boolean forceEnableLogging, CancellationToken cancellationToken)
at Emby.Server.Implementations.Library.MediaSourceManager.AddMediaInfoWithProbe(MediaSourceInfo mediaSource, Boolean isAudio, ReadOnlyMemory`1 cacheKey, Boolean addProbeDelay, CancellationToken cancellationToken)
at Emby.Server.Implementations.Library.MediaSourceManager.OpenLiveStreamInternal(LiveStreamRequest request, CancellationToken cancellationToken)
Source: Emby.Server.MediaEncoding
TargetSite: Void MoveNext()

Vom Klick in Emby bis zum Fehler vergehen mehrere Sekunden. Die gleiche URL in VLC genutzt und in nicht einmal 2 Sekunden ist der TV Stream da und wird fehlerfrei abgespielt.
Vielleicht solltet Ihr nochmal in den Code der 4.6 schauen, da hats nämlich funktioniert.
Auf weitere Tests habe ich irgendwie schon gar keine Lust mehr.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 8/27/2023 at 6:55 AM, Eddie6411284 said:

@Luke

Ein Klick auf das Live TV Programm und man die ersten Fehler:
 

Vom Klick in Emby bis zum Fehler vergehen mehrere Sekunden. Die gleiche URL in VLC genutzt und in nicht einmal 2 Sekunden ist der TV Stream da und wird fehlerfrei abgespielt.
Vielleicht solltet Ihr nochmal in den Code der 4.6 schauen, da hats nämlich funktioniert.
Auf weitere Tests habe ich irgendwie schon gar keine Lust mehr.

 

Gruß
Eddie

Do you still have a 4.6 install by chance? I would be curious to know if our ffmpeg command line with the rtsp url has changed.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Eddie6411284

Auch hier bringt die 4.8 keine Verbesserung.

Alternativ habe ich mal Plex installiert und siehe da, sowohl Live TV, als auch Aufnahmen sind mit meiner Hardware plötzlich wieder möglich.
Der DVB-C Repeater von AVM wird in Plex erkannt. Der Sendersuchlauf funktioniert direkt in Plex, kein Import von M3U Dateien, EPG hinzugeladen, fertig.
Plex ist zwar in zig anderen Bereichen deutlich schlechter, aber die Features, die man dort anbietet, funktionieren bei mir wenigstens.

Weniger ist manchmal mehr und verärgert die User weniger, als viele Features, die dann nur halb oder gar nicht funktionieren.

 

Gruß
Eddie

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 3/3/2024 at 8:29 AM, Eddie6411284 said:

Auch hier bringt die 4.8 keine Verbesserung.

Alternativ habe ich mal Plex installiert und siehe da, sowohl Live TV, als auch Aufnahmen sind mit meiner Hardware plötzlich wieder möglich.
Der DVB-C Repeater von AVM wird in Plex erkannt. Der Sendersuchlauf funktioniert direkt in Plex, kein Import von M3U Dateien, EPG hinzugeladen, fertig.
Plex ist zwar in zig anderen Bereichen deutlich schlechter, aber die Features, die man dort anbietet, funktionieren bei mir wenigstens.

Weniger ist manchmal mehr und verärgert die User weniger, als viele Features, die dann nur halb oder gar nicht funktionieren.

 

Gruß
Eddie

@Eddie6411284

 

Hi there, let's look at an example. Please attach the information requested in how to report a media playback issue. Thanks!

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Wie oft denn noch? Schaut doch einfach mal in die zig von mir angehängten Logdateien rein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...