Jump to content

TV Aufnahmen kaputt


Eddie6411284

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

ich habe hier zig Aufnahmen, bei denen entweder das Bild oder der Ton fehlt. Die Aufnahmen sind teilweise von Juni 2022. Bis Mai 2022 scheint alles funktioniert zu haben. Ab Juni finde ich keine einzige Aufnahme, die funktioniert. Auch VLC hat entweder nur Ton oder nur Bild. Es liegt also tatsächlich an defekten Aufnahmen.
Da ich die Aufnahmen nicht zeitnah schaue, ist mir das erst jetzt aufgefallen.

So sollte es aussehen, wenn eine Aufnahme ok ist:
tvaufnahme_ok.thumb.JPG.5da2f3f6101a73731251ac5f54bb39ee.JPG

Ohne Bild:
tvaufnahme_ohnebild.JPG.729a7e325514660eb51cb012e42e8520.JPG

Ohne Ton:
tvaufnahme_ohneton.thumb.JPG.a4a787be04efba6bd343f09153cbfebc.JPG

Es ist auch egal, ob zwei Versionen der Aufnahme existieren oder nur eine.

Wie kann man in den Logdateien Fehler in Aufnahmen erkennen? Sind das die Logdateien in der Art recording-conversion-bd747c53-6dcc-4d8f-967d-266dc7cbc4c2_1.txt
Zumindest sehe ich da haufenweise Fehlermeldungen drin, die mir nichts sagen (siehe Anhang).

Das DVB-C Signal wird von einem AVM Repeater DVB-C ins Netz eingespeist. Die generierten m3u Dateien dienen emby als Grundlage für das Live Bild. Gleichzeitig kann ich mit VLC diese Dateien Problemlos aufrufen und das Livebild streamen und zwischen den Sendern wechseln.
Ich gehe also davon aus, dass die Probleme nicht an dem DVB-C Repeater liegen.

Ne Idee, wo man da mit der Suche anfangen kann?

 

Gruß
Eddie

 

20220815tvaufnahme.txt

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Ich habe nicht mehr alle Aufnahmen seit Mai 2022, da ich Einiges doch im Fernsehen geschaut habe.

Aber alle Aufnahmen, die ich aktuell habe, sind kaputt. Entweder fehlt das Video oder die Audiospur.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Eddie6411284

Nein. Es sind weiterhin alle Aufnahmen kaputt. Inzwischen hatte ich auch welche, wo es weder Audio noch Tonspur gab. Dafür aber auch eine, die in Ordnung war.

Als ich mit Emby angefangen habe, gabs irgendwie mehr, was funktioniert hat. ;)
Inzwischen wurden ja auch Funktionen entfernt, Bibliotheken als Unterbibliothek von anderen zu erstellen, wenn man nur die Verzeichnisanzeige haben will. War wohl nie so vorgesehen, funktionierte früher aber, jetzt nicht mehr.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Na ich glaube nicht, dass das an Emby liegt. Hab mit Jellyfin ähnliche Probleme. Das nur 10 Minuten aufgenommen wird, oder dass die NFO Datei zwar erzeugt wird, aber die Aufnahme nicht.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Das hat ja bis Ende Mai 2022 mit Emby alles wunderbar funktioniert. Danach dann nicht mehr. Hätte das nicht zuverlässig funktioniert, hätte ich Emby Premiere nicht gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Wie gesagt - es muss nicht an Emby liegen - da Jellyfin die gleichen Probleme hat, ist es wahrscheinlicher, dass irgendwo anders die Ursache liegt.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Keine Ahnung. Die Logdatei der kaputten Aufnahme hatte ich ja angehängt. Vielleicht sagt einer mal was dazu, der den Inhalt versteht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Eddie6411284

Moin moin,

ich habe versucht parallel eine Aufnahme in Emby zu machen und eine in VLC.
Das Ergebnis ist, die Aufnahme in Emby ist kaputt, die in VLC nicht.
Verwendet wurde der gleiche DVB-C Repeater von AVM.

So ganz langsam nervt es. ;)

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

On 8/16/2022 at 5:13 PM, Eddie6411284 said:

Moin moin,

ich habe hier zig Aufnahmen, bei denen entweder das Bild oder der Ton fehlt. Die Aufnahmen sind teilweise von Juni 2022. Bis Mai 2022 scheint alles funktioniert zu haben. Ab Juni finde ich keine einzige Aufnahme, die funktioniert. Auch VLC hat entweder nur Ton oder nur Bild. Es liegt also tatsächlich an defekten Aufnahmen.
Da ich die Aufnahmen nicht zeitnah schaue, ist mir das erst jetzt aufgefallen.

So sollte es aussehen, wenn eine Aufnahme ok ist:
tvaufnahme_ok.thumb.JPG.5da2f3f6101a73731251ac5f54bb39ee.JPG

Ohne Bild:
tvaufnahme_ohnebild.JPG.729a7e325514660eb51cb012e42e8520.JPG

Ohne Ton:
tvaufnahme_ohneton.thumb.JPG.a4a787be04efba6bd343f09153cbfebc.JPG

Es ist auch egal, ob zwei Versionen der Aufnahme existieren oder nur eine.

Wie kann man in den Logdateien Fehler in Aufnahmen erkennen? Sind das die Logdateien in der Art recording-conversion-bd747c53-6dcc-4d8f-967d-266dc7cbc4c2_1.txt
Zumindest sehe ich da haufenweise Fehlermeldungen drin, die mir nichts sagen (siehe Anhang).

Das DVB-C Signal wird von einem AVM Repeater DVB-C ins Netz eingespeist. Die generierten m3u Dateien dienen emby als Grundlage für das Live Bild. Gleichzeitig kann ich mit VLC diese Dateien Problemlos aufrufen und das Livebild streamen und zwischen den Sendern wechseln.
Ich gehe also davon aus, dass die Probleme nicht an dem DVB-C Repeater liegen.

Ne Idee, wo man da mit der Suche anfangen kann?

 

Gruß
Eddie

 

20220815tvaufnahme.txt 568.93 kB · 5 downloads

Is the rtsp protocol the only choice?

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Danke, werde ich probieren, wenns kein Beta mehr ist. Die Frage, die sich mir stellt, ist aber, warum es bis Mai 2022 problemlos funktioniert hat. Es gab keine einzige kaputte Aufnahme. Ab Juni sind die Aufnahmen zu 95% kaputt.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
4 hours ago, Eddie6411284 said:

Die Frage, die sich mir stellt, ist aber, warum es bis Mai 2022 problemlos funktioniert hat.

Ganz einfach - irgend ein Treiber-/Systemupdate, und schon funktioniert es nicht mehr richtig.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Gerade wird ne neue Emby Version angezeigt, installiert und gehofft, dass ein paar Bugs beseitigt wurden.
Jetzt fehlen die ganzen Vorschauicons für Live TV. Habs mit mehreren Browsern und Rechnern getestet. Selbst bei früheren Aufnahmen fehlen jetzt einige Icons.

icons.JPG.433f619089d1cc621af20088a9c13eb3.JPG

Vor dem Update hat wenigstens das funktioniert.

Dann wollte ich mit der neuen Version die Aufnahme testen. Das funktioniert immer noch nicht.
Links das, was Emby anzeigt, rechts das, was VLC anzeigt und auch aufnehmen kann.
aufnahme1.thumb.JPG.f27b09d0c21bea8c23dce692de6d7057.JPG

Der Ton ist bei Emby da.

Es ist super, dass meine Anfrage nach Aufnahmen ohne EPG Treffer realisiert wurde

nur was bringt mir das, wenn weiterhin 95% der Aufnahmen kaputt sind?

Auch super, dass man die Icon Größe verändern kann.
Nur an

hat sich leider nichts verändert, riesige Icons, kaum Text.

 

Gruß
Eddie

 

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Eddie6411284 said:

Gerade wird ne neue Emby Version angezeigt, installiert und gehofft, dass ein paar Bugs beseitigt wurden.
Jetzt fehlen die ganzen Vorschauicons für Live TV. Habs mit mehreren Browsern und Rechnern getestet. Selbst bei früheren Aufnahmen fehlen jetzt einige Icons.

icons.JPG.433f619089d1cc621af20088a9c13eb3.JPG

Vor dem Update hat wenigstens das funktioniert.

Dann wollte ich mit der neuen Version die Aufnahme testen. Das funktioniert immer noch nicht.
Links das, was Emby anzeigt, rechts das, was VLC anzeigt und auch aufnehmen kann.
aufnahme1.thumb.JPG.f27b09d0c21bea8c23dce692de6d7057.JPG

Der Ton ist bei Emby da.

Es ist super, dass meine Anfrage nach Aufnahmen ohne EPG Treffer realisiert wurde

nur was bringt mir das, wenn weiterhin 95% der Aufnahmen kaputt sind?

Auch super, dass man die Icon Größe verändern kann.
Nur an

hat sich leider nichts verändert, riesige Icons, kaum Text.

 

Gruß
Eddie

 

Hi, can you please attach the emby server log from when this happened? Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Ich habe Emby noch einmal deinstalliert und wieder installiert.
Aktuell sind die meisten Icons wieder da. Ich sehe zwar noch haufenweise Fehler dieser Art im Logfile, aber ich werde mal bis morgen abwarten, ob sich das auch gibt:
 

Quote
2022-10-04 13:41:40.701 Error Server: Error processing request
*** Error Report ***
Version: 4.7.8.0
Command line: /volume1/@appstore/EmbyServer/system/EmbyServer.dll -programdata /var/packages/EmbyServer/var -ffdetect /var/packages/EmbyServer/target/bin/ffdetect -ffmpeg /var/packages/EmbyServer/target/bin/ffmpeg -ffprobe /var/packages/EmbyServer/target/bin/ffprobe -nolocalportconfig -ignore_vaapi_enabled_flag -pidfile /var/packages/EmbyServer/var/EmbyServer.pid -defaultdirectory /volume1/Public -updatepackage emby-server-synology7_{version}_x86_64.spk
Operating system: Linux version 4.4.180+ (root@build3) (gcc version 8.5.0 (GCC) ) #42661 SMP Mon Jun 27 15:05:48 CST 2022
Framework: .NET 6.0.8
OS/Process: x64/x64
Runtime: volume1/@appstore/EmbyServer/system/System.Private.CoreLib.dll
Processor count: 4
Data path: /var/packages/EmbyServer/var
Application path: /volume1/@appstore/EmbyServer/system
System.InvalidOperationException: System.InvalidOperationException: Operation is not valid due to the current state of the object.
at Emby.Server.Implementations.Library.LibraryManager.ConvertImageToLocal(BaseItem item, ItemImageInfo image, Int32 imageIndex, CancellationToken cancellationToken)
at Emby.Drawing.ImageProcessor.ProcessImage(ImageProcessingOptions options, CancellationToken cancellationToken)
at Emby.Api.Images.ImageService.GetImage(ImageRequest request, Int64 itemId, BaseItem item, Boolean isHeadRequest)
at Emby.Server.Implementations.Services.ServiceController.GetTaskResult(Task task)
at Emby.Server.Implementations.Services.ServiceHandler.ProcessRequestAsync(HttpListenerHost appHost, IRequest httpReq, IResponse httpRes, RestPath restPath, String responseContentType, CancellationToken cancellationToken)
at Emby.Server.Implementations.HttpServer.HttpListenerHost.RequestHandler(IRequest httpReq, ReadOnlyMemory`1 urlString, ReadOnlyMemory`1 localPath, CancellationToken cancellationToken)
Source: Emby.Server.Implementations
TargetSite: Void MoveNext()

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

On 10/4/2022 at 7:49 AM, Eddie6411284 said:

@Luke

Ich habe Emby noch einmal deinstalliert und wieder installiert.
Aktuell sind die meisten Icons wieder da. Ich sehe zwar noch haufenweise Fehler dieser Art im Logfile, aber ich werde mal bis morgen abwarten, ob sich das auch gibt:
 

 

Gruß
Eddie

Hi, can you please attach the complete emby server log from when this happened? Thanks !

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Moin moin,

anbei nochmals eine Logdatei mit zwei Aufnahmen (die Fehler bzgl. IP 192.168.27.203 können hier ignoriert werden, das ergänze ich bei Gelegenheit in dem passenden Thread

Um 12:59 habe ich die DS neu gestartet, deswegen beginnt da erst das Logfile. Es geht um zwei Aufnahmen Monk von heute.

Bei der Aufnahme "Mr. Monk arbeitet im Supermarkt" gibt es laut Medieninformation keine Tonspur. Die Aufnahme beginnt um 14:19 und endet um 15:03.

Bei der Aufnahme "Mr. Monk spielt mit" gibt es laut Medieninformation keine Videospur. Die Aufnahme beginnt um 14:59 und endet um 15:45.

Die Aufnahmen lassen sich auch abspielen. Die Erste ohne Ton, die zweite ohne Bild.
Laut Dateisystem ist die erste Aufnahme 3.5 GB groß, die Zweite 163 MB.

 

Gruß
Eddie

20221007embyserver_2.txt

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Hier auch mal die beiden Dateien recording-conversion.... zu den Aufnahmen. Hier steht auch drin, dass nur Video- oder Tonspur aufgenommen werden, warum auch immer.

recording-conversion-323d6512-0922-466e-bd0b-65b150c7e2a6_1_Mr. Monk spielt mit.txt recording-conversion-dd43b167-e0f9-42fc-a7dd-73bf53e2829b_1_Mr. Monk arbeitet im Supermarkt.txt

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284
On 10/6/2022 at 6:27 PM, Luke said:

Hi, can you please attach the complete emby server log from when this happened? Thanks !

Moin @Luke,

man kann ja mal was übersehen, aber die gewünschte Logdatei habe ich angehängt, nur leider schaut sie sich auch nach über einer Woche keiner an.

logdatei.jpg.fd9c340b41b78fad460a9d1de2948eaa.jpg

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...