Jump to content

Kodi - Zahlen statt Namen in der Filme- Ansicht


Wondermusic

Recommended Posts

Wondermusic

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass unter Kodi auf meinem Windows, als auch RaspberryPi Rechner, alle Filme als Zahlen angezeigt werden. Dies passiert mit dem Skin AEON Nox: Silvo. Es wird zusätzlich auch kein Cover angezeigt und nur das Fanart im Hintergrund. 

Schalte ich auf Estuary um, werden mir unter Filme alle Videodateien (mit richtigen Namen) angezeigt, also auch die, die eigentlich in der Bibliothek Heimvideos drin sind.

Server Version ist die 4.7.0.60 und auf den Clients läuft emby-next-gen 6.2.15. Ich habe auch schon andere (Stable) Client- Versionen ausprobiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat sonst noch wer das Problem?
Was für Daten / Dateien benötigt Ihr, die ich bereitstellen kann?

Link to comment
Share on other sites

quickmic
On 5/26/2022 at 9:11 AM, Wondermusic said:

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass unter Kodi auf meinem Windows, als auch RaspberryPi Rechner, alle Filme als Zahlen angezeigt werden. Dies passiert mit dem Skin AEON Nox: Silvo. Es wird zusätzlich auch kein Cover angezeigt und nur das Fanart im Hintergrund. 

Schalte ich auf Estuary um, werden mir unter Filme alle Videodateien (mit richtigen Namen) angezeigt, also auch die, die eigentlich in der Bibliothek Heimvideos drin sind.

Server Version ist die 4.7.0.60 und auf den Clients läuft emby-next-gen 6.2.15. Ich habe auch schon andere (Stable) Client- Versionen ausprobiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat sonst noch wer das Problem?
Was für Daten / Dateien benötigt Ihr, die ich bereitstellen kann?

Es scheint hier zwei unterschiedliche Problem zu geben.

Ich beschraenke mich als erstes auf die gesicherten Erkenntnisse.

Wenn du den Estuary skin (default Kodi) verwendest, werden die "standard nodes" verwendet. d.h. Die Film Sektion zeigt den kompletten Content, der als Film beschriftet ist (in der Kodi Datenbank) an.

Heimvideos etc werden vom next-gen plugin als Filme "behandelt", weil Kodi keine Separierung vorsieht. Das sind Limitierungen seitens Kodi die nicht umgangen werden koennen.

Erste Moeglichkeit: Heimvideos nicht synchronisieren.

 

Zweite (und bessere Moeglichkeit): Nicht die "standard nodes" verwenden. Der default (Estuary) Skin bietet NICHT diese Moeglichkeit, aber jeder custom Skin kann das.

Bei Custom Skins kannst du alles individuell einstellen und z.b. einen eigenen Eintrag im Homemenu fuer Heimvideos erstellen.

 

Soviel zu den Grundlagen, bezueglich deinem Problem mit dem Aeon Skin. Da scheint etwas grob nicht zu passen. Das Cover Problem koennten wir noch genauer diskutieren. Vielleicht ein Einstellungsproblem... ABER dass nur Zahlen dargestellt werden deutet auf ein massives Problem des Skins/Skin-Einstellungen oder etwas in diese Richtung hin.

Bitte teste zuerst mit ein einer Kodi standart-Installation (z.b. am Windows, und KEINE settings/backups uebernehmen von irgendwo her).

Dann next-gen plugin und syncen und als Letztes Aeon Skin installieren und Testen.

 

btw, auch wenn ich den Aoen skin nicht selbst verwende so hab ich doch damit getestet. Es kann also kein grundlegendes Problem mit dem Skin geben.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wondermusic

Hi @quickmic,

Das mit Estuary hatte ich auch nur getestet um zu sehen, ob da auch nur Zahlen statt der Filmtitel stehen. Ich nutze mittlerweile grundsätzlich Aeon Nox.

Da ich jetzt gleich auf eine Dienstreise muss, werde ich in den kommenden Tagen nicht dazu kommen mir das genau anzusehen. Ich melde mich, sobald ich wieder da bin und testen konnte. Danke schon mal vorab für die Informationen. :)
Mich hat halt nur gewundert, dass es auf einmal auf allen Plattformen relativ zeitgleich passiert ist, also habe ich erstmal emby in Verdacht gehabt - aber wie gesagt, ich teste sobald ich wieder zurück bin.

Mit bestem Gruß,
Richy

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...