Jump to content

Kein direkter Pfad mehr möglich


Teddyknuddel

Recommended Posts

Teddyknuddel

Warum ist kein direkter Pfad mehr möglich???? Der letzte Punkt ist ausgegraut und lässt sich nicht mehr aktivieren. Gibt auch keine Betaversion mehr.

photo_2022-04-05_14-36-43.jpg

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

Hi.  The firmware update on the Shield has made that option problematic.  We have found, however, that it is usually not necessary anyway.

 

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Das Bild ist aber mit direkten Pfad besser - und es gibt weniger Abspielprobleme. Es hackt und ruckelt. Mit direktem Pfad läuft alles viel flüssiger.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Das bringt doch alles nix!

Aktiviert diese Option BITTE wieder. Wenn nicht, dann kann ich mir Emby Premiere sparen und nutze das eben nur noch mit Kodi. Da geht Direkt-Play ohne Probleme und sogar mit DTS-HD-HR.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Sorry, aber ich bin einfach nur noch genervt. In Emby läuft einfach NICHTS mehr rund. Ich will einfach nur meine Sachen gucken, ohne Gefrickel hier Gefrickel dort. Man verschweigt uns auch, warum Emby nicht mehr im PlayStore zu finden ist, gibt immer nur die Antwort: Sideload - hier ist der Link. Ich werde jetzt die Premiere Option zur nächsten Periode kündigen. Dafür zahle ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

So - gekündigt. Solltet Ihr es auf die Reihe bekommen, und nicht wieder permanente Problemchen auftreten, komme ich wieder - bis dahin nutze ich nur noch Kodi

KündigungEmby.png

Emby.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Teddyknuddel

Ich würde Dir nahelegen, vielleicht doch zuerst bei deiner verwendeten Hardware nachzusehen, ob dort etwas im Argen liegt. Es ist immer leicht zu sagen, die Software "B" ist Schrott, weil es bei Software "A" funktioniert. Ich hatte auch vor einigen Jahren Jahren selbst einige Probleme mit Emby. Bei mir waren diese allerdings einfach gelöst. Das Problem saß vor dem Rechner und wollte sich nicht eingestehen, dass die verwendete Hardware, obwohl damals NEU gekauft, nicht das war, was für meine Zwecke ausreichend erschien. Ich warf damals den neu erworbenen "J4150" als Homeserver wieder raus und holte mir einen i5 rein, den ich im selben Atemzug gleich mit 32GB Ram bestückt. Seither, egal um was es am Ende ging, keine Probleme mehr. Weder mit Transcoding noch mit ruckelnden Bildern, noch mit Bild-Ton-Versatz, etc... Ja - meine Probleme damals waren auch nicht "Ohne".

Ich würde sagen, Dir fehlt am Ende nur etwas Geduld und vor Allem etwas Andacht, die vorgeschlagenen Problemlösungen umzusetzen. Meckerern und Mimimi, sei es berechtigt oder nicht, bringen Dir und die Community nicht viel. Konstruktives Umsetzen der Vorschläge und die nötige Ruhe im Umgang miteinander, haben bisher immer funktioniert.

...

On 4/5/2022 at 9:36 PM, Luke said:

We work very hard on Emby

Das kann ich bestätigen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht die Volllizenz kaufte, sondern monatlich meinen Beitrag leiste. Und das schon seit einigen Jahren.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

@Berti 
Es lief doch eine Zeit lang sehr gut. Dann kam ein Update raus, und dann fingen die Probleme an. Und DTS-HD HighResolution hat noch NIE funktioniert.

Und doch - wenn Software B besser läuft als Software A kann es durchaus an Software A liegen.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Gibt es schon Infos über neue (Beta-)Versionen? Dass Direktplay wieder läuft, und auch mal endlich DTS-HD HighResolution funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Teddyknuddel said:

Gibt es schon Infos über neue (Beta-)Versionen? Dass Direktplay wieder läuft, und auch mal endlich DTS-HD HighResolution funktioniert?

The latest update resolves this issue here:

It's possible that it might help with your issue as well.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
11 hours ago, Luke said:

Das neueste Update behebt dieses Problem hier:

Gut möglich, dass es auch bei deinem Problem hilft.

Nein, tut es nicht.
Auf Bild 1 zu sehen, Unter der Android App wird nur DTS durchgereicht 
Auf Bild 2 zu sehen, angeblich als DTS-HD HRA 7.1 durchgereicht.
Auf Bild 3 ist die Ton Wiedergabe unter Kodi am AVR - hier ist es korrekt.
Ihr habt scheinbar keine Lizenz für DTS-HD HRA

Und leider sehe ich nirgendswo die Option Direktplay für das Ausgabegerät. Diese 120 mbps sind trotzdem nur Stream - auch wenn Direktplay dabei steht. Das Bild ist mit Direktplay unter Kodi sichtbar besser.

Ja, ich habe vorher den Cache und Daten gelöscht, bevor ich die neueste Version installiert habe.

WhatsApp Image 2022-04-25 at 10.36.34.jpeg

WhatsApp Image 2022-04-25 at 10.36.39.jpeg

WhatsApp Image 2022-04-25 at 10.53.52.jpeg

embyserver (1).txt

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
4 minutes ago, Uwe96 said:

Warum benutzt du dann nicht Kodi mit Emby Addon?

Mach ich notgedrungen auch. Aber die Emby App ist nun mal etwas übersichtlicher, einfacher. Ja - es gibt Skin Embuary, aber ist trotz allem nicht das Gleiche.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Tja - ich schon. Und ich kann sie auch verstehen. Nur wenn man es nicht schafft, die App vernünftig zum laufen zu bringen........ und das über einen größeren Zeitraum hinweg, dann schaut man sich eben mal die Konkurrenz an.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...