Jump to content

emby auf einem Samsung UE 40 J 6250 SUXZG


DrPie
Go to solution Solved by DrPie,

Recommended Posts

Moin

nun habe ich endlich emby zum laufen bekommen ...

Aber eine App ist nicht im Samsung Store vorhanden.
Gibt es eine andere Möglichkeit emby auf diesem TV zu installieren ?

1000 Dank

Link to comment
Share on other sites

Außer in USA und UK muss man es leider per USB installiere, die Infos dazu sind hier:

https://emby.media/community/index.php?/topic/74969-samsung-tizen-smarttv-2015-present-beta-app-install-from-usb/

Man kann angeblich sein Land für den Store umstellen oder es soll die Option geben, alle Apps für alle Länder anzeigen zu lassen, aber dann bekommst du ggf. die Apps aus Deutschland nicht mehr angezeigt und du musst dafür den TV/Smart Hub zurück setzen (das habe ich selbst noch nicht gemacht).

Und das muss man dann wenigstens einmal pro Monat wiederholen, meistens muss man dann die alte Version erst im TV löschen, bevor man die neue installieren kann.

Dass die App irgendwann in weiteren Samsung Stores erscheint, ist eher unwahrscheinlich, da hat sich jetzt seit Ewigkeiten nix getan.

Ciao, Alfred

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mit FAT16, FAT32, NTFS und exFAT versucht.
Keine Chance das Daten angezeigt werden.
Ich sehe einfach nur die Ordner.
Auch habe ich verschieden große Stick versucht ... von 1GB bis hin zu 64GB ... es werden NUR die Ordner angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Du musst die zip Datei auf den USB Stick auspacken, so dass dort dann der Ordner "userwidget" mit den zwei Dateien drin drauf ist.

Wenn du den Stick dann in den TV einsteckst, sollte erst die Meldung erscheinen, dass der Stick erkannt wurde, da musst du noch etwas warten, dann sollte die Installation von selbst beginnen.

Hast du schon eine alte Version der Emby App installiert, so musst du die evtl. vorher löschen.

Die Frage hier ist natürlich: Welches TV Modell hast du? Ich gehe davon aus, er ist nicht zu alt und hat Tizen drauf?

Steht ja im Betreff, ist ein älteres Modell (2015), aber wohl schon mit Tizen.

Ciao, Alfred

Edited by serpi
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Moin

18 hours ago, serpi said:

Du musst die zip Datei auf den USB Stick auspacken, so dass dort dann der Ordner "userwidget" mit den zwei Dateien drin drauf ist.

Das hatte ich gemacht.Auf dem Stick befinden sich einmal die zip Datei.
Nach dem entpacken ist ein neuer Ordner angelegt worden mit Namen "tizen"
Darin ist ein Ordner mit Namen "userwidget"
Darin dann die beiden Dateien emby.tmg und widget.license

Stecke ich den Stick dann in den TV kommt diese Meldung
20220126_100315.thumb.jpg.8b2b3caadaa05ce1572e3027798a9121.jpg

 

Klick ich dann auf "Ja" kann ich zu dem Ordner navigieren in dem die beiden Dateien sind.
Das sieht dann aber so aus:

20220126_100346.thumb.jpg.bda4a414ae4a67bbf4ec8d5fc3dc6ab5.jpg

Edited by DrPie
Link to comment
Share on other sites

Der Ordner "tizen" ist zuviel.

Du musst die zip Datei direkt auf den USB Stick auspacken und nicht mit Unterordner "tizen".

Der Ordner "userwidget" muss direkt auf dem USB Stick sichtbar sein, dann sollte das auch als Installation erkannt werden.

Ciao, Alfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich konnte die Emby App auf meinem LCD Samsung installieren und auch benutzen, funktioniert sehr gut.

Leider wird die Emby App von Samsung nach einem Monat deaktiviert und man muss alles wieder löschen und neu installieren.

Ist nicht gerade kundenfreundlich…

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 2/5/2022 at 5:12 AM, triner said:

Ich konnte die Emby App auf meinem LCD Samsung installieren und auch benutzen, funktioniert sehr gut.

Leider wird die Emby App von Samsung nach einem Monat deaktiviert und man muss alles wieder löschen und neu installieren.

Ist nicht gerade kundenfreundlich…

We're doing the best we can given the cards dealt by Samsung. Thanks for the feedback.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Tratschcafe
On 1/27/2022 at 9:53 PM, serpi said:

Du musst die zip Datei direkt auf den USB Stick auspacken und nicht mit Unterordner "tizen".

Der Ordner "userwidget" muss direkt auf dem USB Stick sichtbar sein, dann sollte das auch als Installation erkannt werden.

Ciao, Alfred

Funktioniert auch nicht.

Stecke ich den Stick in den TV kommt das was auf den Bildern zu sehen ist.
Der Stick wird erkannt, aber es wird nichts installiert...
Sch*** System 😡😡😡😡😡

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Geronimogero

Das sieht mir nicht nach Tizen-OS, sondern nach Orsay-OS aus. Da funktionieren die aktuellen Tizen-Apps nicht. Es gibt eine ältere Emby-version für Geräte von 2014-2015 mit Orsay-OS. leider wird die nicht mehr weiter unterstützt.

Ich suche hier schon länger eine Download-Möglichkeit für meinen alten 65H6400 von 2014, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Edited by Geronimogero
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...