Jump to content

Default Anzeige für Bibliotheken ändern


Eddie6411284
Go to solution Solved by serpi,

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

kann man die Defaultanzeige bei den Bibliotheken ändern?
Rufe ich die Musikbibliothek auf, so ist die Defaultanzeige "Empfehlungen", ich hätte aber gerne "Interpreten" oder "Verzeichnisse".
Bei den Filmen ist der Default "Filme" hier hätte ich ebenfalls gerne "Verzeichnisse".

Ich hatte gehofft, dass man das in den entsprechenden Verzeichnissen unter \programdata\root\default\ anpassen kann, Aber da habe ich die Einträge nicht gefunden.

Wenn also jemand ne Idee hat...

 

Danke
Eddie
 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hi,

das kann sich jeder Benutzer in seinen Einstellungen (ich geh mal vom Web Client aus), Bereich Startseite, für jede der Bibliotheken auf die er Zugriff hat einstellen.

Das hier wären dann die Einstellungsmöglichkeiten für eine Musik Bibliothek:

musik.jpg.f38135f0f51152556d7c37cb0a382e41.jpg

Ciao, Alfred

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Vielen Dank. Genau an der Stelle habe ich nie geschaut. Ich habe immer nur Links in den Menüs unter "Benutzer" geschaut und nichts gefunden.

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Ich würde hier gerne noch eine Sache dranhängen.

Ausgehend von der Konfiguration der Startseite der Bibliotheken, was jetzt wie gewünscht funktioniert, bekomme ich in der Bibliothek zum Interpreter nicht nur die Alben, sondern auch "Songs" und "Mehr davon" angeboten, was mich nicht interessiert. 
Wähle ich ein Album aus, wird mir auch "Mehr von [Interpret]" und wieder "mehr davon" angeboten.
Kann man das auch irgendwie "wegkonfigurieren"? Ich hoffe, ich übersehe da nicht wieder was.

Wie ich "Weiterschauen" und "Neue Medien" von der Startseite weg bekomme, habe ich gefunden.

 

Danke
Eddie

Link to comment
Share on other sites

On 10/21/2021 at 7:08 AM, Eddie6411284 said:

Ich würde hier gerne noch eine Sache dranhängen.

Ausgehend von der Konfiguration der Startseite der Bibliotheken, was jetzt wie gewünscht funktioniert, bekomme ich in der Bibliothek zum Interpreter nicht nur die Alben, sondern auch "Songs" und "Mehr davon" angeboten, was mich nicht interessiert. 
Wähle ich ein Album aus, wird mir auch "Mehr von [Interpret]" und wieder "mehr davon" angeboten.
Kann man das auch irgendwie "wegkonfigurieren"? Ich hoffe, ich übersehe da nicht wieder was.

Wie ich "Weiterschauen" und "Neue Medien" von der Startseite weg bekomme, habe ich gefunden.

 

Danke
Eddie

Hallo, es gibt derzeit keine Möglichkeit, Songs and More von Artist zu entfernen, aber die Frage wurde bereits gestellt und ist für die Zukunft möglich. Danke für die Rückmeldung.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Hallo Luke,

danke für die Rückmeldung. Ich habe mich dazu entschlossen zukünftig nur noch Emby einzusetzen und auch eine lebenslange Updatelizenz zu kaufen.
Der Grund ist recht einfach, das Meiste funktioniert einfach ohne viel Gefummel. ;)

 

Gruß
Eddie

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...