SvANPhOTOART1 7 Posted January 11, 2021 Posted January 11, 2021 Hi Freunde, hier ein kleines "HOW TO"Emby Server migration, von PC1 auf PC2 (Windows 10) 1. Emby Server ist uptodate und läuft stabil!!! 2. Emby Server beenden! 3. Bei meiner Installation habe ich bereits die Metadaten auf ein anderen Laufwerk gehabt, zb. "E:\EmbyLokal", nach dem der Server beendet worden ist habe ich mit 7zip den ganzen Ordner in eine Date gepackt! 4. Das Installations verzeichnis vom Emby Server, je nach installation, Windows oder Portable, aquch mit 7Zip in eine Date packen. 5. C:\EmbyCache – Unwichtig 6.Die zwei Zip dateien Sichern! 7. Neuer PC, installieren, Emby Server Installieren, nicht starten nach der Installation die zwei dateien wieder entpacken, notfals überschreiben! Matadaten wieder da entpacken wo mann sie haben will! zb. Anderes laufwerk 8. Emby config datei manuel editieren und pfade kontrolieren. 9. Emby Server starten 10. Plugins kontrolieren, Untertitel plugins brauchen noch einmal das passwort! 11.Emby Server noch einmal neustarten, Cache Laufwerk bestimmen bzw. Festlegen! DONE Normal läuft alles wie auf der alten Maschine, nicht einmal die namen der PC`s müssen gleich sein! ACHTUNG: der PATH zu den einzelnen Bilbliotheken, müssen wie bei der alten Server sein! zb. Filme = d:\filme, wenn mehrere Laufwerke verzeichnisse vorhanden sind müss es auf der neuen server gleich sein wie auf dem alten. Mann kann mit den SUBST befehl viel erreichen, zb. Einzelne verzeichnise Laufwerk buchstaben zuordnen, arbeitet nicht mit freigaben auf dem server! Beim zugrif auf ein verbundenes lokales Netzwerklaufwerk entsteht traffic! SUBST ist das non+ ultra!!!!!!Grüße PS: bei Linux Insallation dürfte es auch so funktionieren
Recommended Posts