Guest Normal Posted September 4, 2018 Posted September 4, 2018 (edited) Ich bin seit eben ein fröhlicher und entspannter Emby-Nutzer. Ich komme von der Konkurrenz und bin froh dort weg zu sein. Auf meinem NAS läuft OpenMediaVault mit Docker-Plugin. Eines der Docker-Images ist Emby. Funktioniert soweit. Aktuell scannt er noch die Bibliothek. Wenn das fertig ist, würde ich das Bibliotheken-Verzeichnis gerne auf meine Datenfestplatte verschieben. Also das Verzeichnis, wo alle Meta-Daten usw von Emby drin sind. 1) wo finde ich dieses Verzeichnis? 2) wie verschieben man es und welche Host-Path / Container-Path -Pfade sind notwendig, um dem Docker-Container das neue Verzeichnis auch finden zu lassen? Meine Freigabe lautet /sharedfolders/EmbyLibrary/. Das ist eine Freigabe eines Verzeichnisses auf meiner Datenfestplatte. Edited September 4, 2018 by Normal
Luke 42077 Posted September 4, 2018 Posted September 4, 2018 Hallo, der Server-Metadatenpfad wird auf der Startseite des Emby-Server-Dashboards angezeigt. Sie können dies unter den Bibliothekseinstellungen festlegen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank !
Guest Normal Posted September 4, 2018 Posted September 4, 2018 (edited) Ich konnte alles verschieben wie gewünscht. Ich bin noch immer von Emby begeistert... keine Zwangslogins... keine horrenden Gebühren, nichts. Spenden sind OK und ich werde das Projekt auch unterstützen. ich hätte aber einen Verbesserungsvorschlag was die GUI betrifft: wenn man einen Dialog offen hatte (Metadaten ändern oder Bilder ändern) und ihn schließt, dann verliert das Bild die aktuelle Scrollposition, obwohl die Seite nicht aktiv neugeladen wird. Schön wäre, würde die Scrollposition erhalten bleiben. Edited September 4, 2018 by Normal
Luke 42077 Posted September 25, 2018 Posted September 25, 2018 @@Normal Hallo, danke für die Rückmeldung! Können Sie ein Beispiel für einen Dialog geben? Vielen Dank !
Guest Normal Posted September 25, 2018 Posted September 25, 2018 (edited) See above, I already wrote it down: wenn man einen Dialog offen hatte (Metadaten ändern oder Bilder ändern) Meta dialog. Open it from the movie list via these 3 dots on a movie image, do nothing and go back with that arrow. Page gets scrolled up to 0. Edited September 25, 2018 by Normal
Luke 42077 Posted September 25, 2018 Posted September 25, 2018 Ok, in my testing I do not see this occurring. Thanks.
Guest Normal Posted September 25, 2018 Posted September 25, 2018 (edited) I use stock Chrome 69 x64 stable. Same happens on latest Firefox. As I said: meta data dialog. You need to open it from within a library. Same happens when: - being in a library - checking a movie so it gets the green corner on the top left - clicking on ... on top right - clicking on meta data (last item) -- page gets scrolled up Happens on second PC too. On tablet using Chrome too. Chrome and Firefox. Can't be a problem on my side. Could anyone else confirm this please? Edited September 25, 2018 by Normal
Luke 42077 Posted September 25, 2018 Posted September 25, 2018 I'm not able to reproduce. It seems to be working OK for me, but i will keep an eye out for this. Thanks.
Guest Normal Posted September 25, 2018 Posted September 25, 2018 (edited) I can reproduce it on 3 different machines. I will also try to repdoduce this on Linux later. Edited September 25, 2018 by Normal
Recommended Posts