Jump to content

Hunter x Hunter 2011 wird als 1999 gespeichert

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze auto organize und haben ein Problem.

Die Serie "Hunter x Hunter" vom Jahre 2011 wird als "Hunter x Hunter" von 1999 gespeichert. Ich wurde nicht gefragt welche Staffel, sondern die Datei Hunter_x_Hunter-S01E01 wurde sofort nach \\Endor\Filme\Emby\hunter x hunter (1999)\Staffel1\Hunter_x_Hunter-S01E01_Boy Going on a Journey x Leaving x Sound of the Wind.mpg wegsortiert.

Das ist aber die falsche Serie. Wie kann ich das Ändern und wie verhindere ich, dass ich alle 148 Folgen manuell korrigieren muss?

uhu2001de

Posted
Hi, möglicherweise müssen Sie das manuell beheben. Deshalb bevorzuge ich, dass automatisch organisieren keine neuen Serien erstellen.

Diese Funktion wurde von einem Community-Entwickler @@PoppyPop hinzugefügt. Vielen Dank.

Posted

@@daedalus, @@ginjaninja

My original intentions for auto-organize is that it would never create a new series, because if the matching picks the wrong series on tvdb, then the plugin is not equipped to help users climb out of that situation. So i basically just had to tell him to fix this manually be renaming the folder.

So the plugin certainly has more features thanks to community additions, but more headaches as well.

ginjaninja
Posted

@@daedalus, @@ginjaninja

My original intentions for auto-organize is that it would never create a new series, because if the matching picks the wrong series on tvdb, then the plugin is not equipped to help users climb out of that situation. So i basically just had to tell him to fix this manually be renaming the folder.

So the plugin certainly has more features thanks to community additions, but more headaches as well.

personally i make regular use of the add series function, and ive not had problems with it, and think it makes the plugin much more useful.

daedalus
Posted (edited)

Hallo,

ich nutze auto organize und haben ein Problem.

Die Serie "Hunter x Hunter" vom Jahre 2011 wird als "Hunter x Hunter" von 1999 gespeichert. Ich wurde nicht gefragt welche Staffel, sondern die Datei Hunter_x_Hunter-S01E01 wurde sofort nach \\Endor\Filme\Emby\hunter x hunter (1999)\Staffel1\Hunter_x_Hunter-S01E01_Boy Going on a Journey x Leaving x Sound of the Wind.mpg wegsortiert.

Das ist aber die falsche Serie. Wie kann ich das Ändern und wie verhindere ich, dass ich alle 148 Folgen manuell korrigieren muss?

uhu2001de

sag uns welche logik das denn lösen könnte ?

du hast die datei als 'Hunter_x_Hunter' bennant, für keine logik der welt ist so eine unterscheidung zwischen der serie von 1999 und 2011 möglich

zum korrigieren: erst einmal den serienordner in '.. (2011)' umbennen, wenn der server das erkannt hat und du dann die serieseite im browser aufrufst, gibt es im "drei punkte menü" button die funktion 'identifizieren', damit solltest du die richtige serie auswählen können, danach, auch im "drei punkte menü" button, einmal alle vorhandenen metadaten mit überschreiben aktualisieren lassen und für die vorhanden files sollte alles gut sein (evtl. vorgenommen umbennenung der file muss falls gewünscht manuell vorgenommen werden)

ich würde im abschnitt 'Smart Matches', falls vorhanden, noch zusätzlich den eintrag für 'hunter x hunter' löschen, dann bist du auf der sicheren seite

wenn jetzt wieder 'hunter x hunter' als serie erkannt wird, sollte alles korrekt in die vorhandene serie einsortiert werden

@@daedalus, @@ginjaninja

that is the reason, why this option is turned off by default, and i like this as it is, you know i like options ;)

that option has a written warning, "Warning Beta feature, Use with caution, this may cause significantly longer scans and false identification", so everyone who activates it, has been adequately warned

i don't see any need for action here

Edited by daedalus
Posted

Vielen Dank an die Personen, dass Sie das Plugin so erweitert haben. Es funktioniert, bis auf das jetzige Problem, sehr gut. Meine Frage war keine Kritik, nur der Versuch Hilfe für mein Problem zu bekommen.

Den Haken habe ich raus genommen, trotzdem wird alles nach 1999 verschoben.

Auch wenn ich die Datei Hunter_x_Hunter_2011_S01E01.mpg benenne, wird diese auch nach 1999 verschoben. wie muss ich die Datei benennen, das Sie in den richtigen Ordner verschoben wird?

Vorschlag an den Plugin Programmierer: Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, soll halt das System bei der ersten Folge fragen, welche Staffel/Jahr es sein soll. Ist die Staffel noch nicht komplett, so werden alle weiteren Folgen in den gleichen Ordner verschoben.

daedalus
Posted (edited)

hast du meinen "korrekturweg" durchgeführt ?

wenn ja sollte, wenn 'hunter x hunter' vom plugin als serie erkannt wird alles in die bereits vorhandene, korrekte 'hunter x hunter" serie verschoben werden

Auch wenn ich die Datei Hunter_x_Hunter_2011_S01E01.mpg benenne, wird diese auch nach 1999 verschoben. wie muss ich die Datei benennen, das Sie in den richtigen Ordner verschoben wird?

Vorschlag an den Plugin Programmierer: Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, soll halt das System bei der ersten Folge fragen, welche Staffel/Jahr es sein soll. Ist die Staffel noch nicht komplett, so werden alle weiteren Folgen in den gleichen Ordner verschoben.

die jahreszahl hinzufügen bringt nichts, da das plugin damit zZ nichts anfangen kann

zu deinem vorschlag, beim manuellen sortieren gibt es sehr wohl bereits die möglichkeit einer "dateimaske" eine serie zuzuweisen und diese zuweisung auch zu speichern

du kannst auch "ganz neu" anfangen und die episodenfiles wieder aus der bibliothek entfernen, in den sortierordner packen, eine episode manuell zuordnen und diese zuordung speichern

alle anderen episoden sollten beim nächsten durchlauf dann auch korrekt einsortiert werden

beim automatischen sortieren is dies nicht möglich und wäre dann ja auch nicht mehr automatisch :rolleyes:

Edited by daedalus
Posted (edited)

Bei mir wird die richtige Serie erkant inkl. den Links (AniDB, Anisearch) die das Anime Plugin liefert.

Lösche mal alles außer den Videodateien aus dem Ordner. Benenne den in Hunter x Hunter (2011) um, so wird die Serie auch bei TVDB geführt. Aktualisiere dann die Metadaten von dem Ordner, am besten mit Ersetze alle Metadaten. Die Videos haben bei mir folgende Bezeichnung Hunter x Hunter (2011) S01E01.ts, wobei alles von dem S01E01 nicht zwingend erforderlich ist, da nur der Ordner die richtige Bezeichnung haben muss.

Edited by Ryo Saeba