Jump to content

Libreelec + Emby + Kodi - Teilweise:Diese Datei ist nicht mehr verfügbar.

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe einen Windows Rechner laufen, der als Server dient. Dort liegen auch meine Filme und Serien, die über smb freigegeben sind.

Bis vor kurzem hatte ich mehrere Clients, die alle Windows 10 und mysql mit Kodi hatten. Hier lief alles problemlos.

Nun taste ich mich gerade an emby ran und möchte umstellen.

Auf dem Server läuft selbstverständlich der emby Server. Von meinen Windows Clients kann ich die Filme und Serien auch abrufen.

Testweise habe ich einen Client mit Libreelec und Emby installiert und hier kommen die Probleme.

Filme werden problemlos abgespielt, jedoch keine Serien. Hier erhalte ich immer den Hinweis:

Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden

Anbei meine Konfiguration:

Verzeichnis in der Bibliothek:

\\Server\Festplatte I\Filme\Neu

(Optionaler) Gemeinsamer Netzwerkordner

\\192.168.144.123\Festplatte I\Filme\Neu

Bis hier ist alles ok. Die Filme werden in Kodi erkannt und abgespielt.

Aber nun kommen die Serien

Verzeichnis in der Bibliothek:

\\Server\Festplatte III\Serien Neu

(Optionaler) Gemeinsamer Netzwerkordner

\\192.168.144.123\Festplatte III\Serien\Neu

Hier werden die Serien in Kodi erkannt aber beim Abrufen erhalte ich die Meldung:

Diese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden

Ich gehe nicht davon aus, dass es an der Netzwerkanmeldung liegt, da die Filme abgespielt werden.

Was mache ich falsch und warum funktioniert es unter Windows?

Scheinbar liegt es an dem Pfad?

Update......................................

Das Problem scheint bei Libreelec zu lieben.

Wenn ich hier das Filme Verzeichnis direkt als Laufwerk einbinden möchte, geht es.

Bei den Serien erhalte ich die Meldung "Operation not permitted" obwohl alles gleich ist. Echt komisch!

Edited by Slipass
Posted
Hallo, der einfachste Weg, dies zu testen, besteht darin, zuerst außerhalb von Emby zu gehen und den Dateibrowser auf dem Client-Rechner zu verwenden und sicherzustellen, dass Sie auf diesen Ordner zugreifen können:

\\ 192.168.144.123 \ Disk III \ Serie \ Neu

Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank !