Jump to content

Android App (Bug?) - Übergabe aktuelle Wiedergabe

Recommended Posts

nekoanikey
Posted

Hey,

folgendes Szenario:

Ich spiele Musik auf meinem Handy ab, diese möchte ich dann an mein Fernseher übergeben, sodass dort halt die Musik spielt.

Dazu wähle ich während der Wiedergabe über die "Abspielen auf"-Taste auf dem Handy, meinen Fernseher aus.

Funktioniert auch soweit, die Musik spielt dann dort auch, allerdings läuft sie auch auf dem Handy weiter.

Man kann sie dann auf dem Handy auch nicht anhalten solange man den Fernsehr steuert. Dann müsste man sich erst wieder vom Fernsehr trennen und die Wiedergabe auf dem Handy stoppen.

Also es sollte die Wiedergabe auf dem Handy stoppen sobald man sich mit einem anderen Gerät verbindet. (würde ich meinen)

Sonst müsste man zuerst die Wiedergabe auf dem Handy stoppen, sich dann mit dem Fernseher/PC verbinden und dann die Wiedergabe.

Und eben ist mir noch aufgefallen, dass man die Wiedergabe nicht zurück aufs Handy holen kann. (wäre meiner Meinung vlt. ein nettes Feature)

Falls hierfür noch Infos wie Version oder Geräte benötigt werden, liefere ich sie nach.

Posted
Hallo. Es klingt, als ob Sie eine Art von Technologie verwenden, die in das TV / Telefon eingebaut ist, um Ihr Gerät an den Fernseher zu "spiegeln".

Haben Sie eine Emby App auf Ihrem Fernseher installiert?

nekoanikey
Posted

Hi,

ja, die Emby App läuft auf dem Fernseher und die Musik spielt dann auch darüber ab.

Über diesen "Knopf" rede ich:

https://i.imgur.com/rHUAAP3.jpg

(weiß leider nicht wie ich es in einer vernünftigen Größe hier einfüge)

Diesen gibt es auch in der Web-Player, und dort funktioniert es auch soweit.

Also das die Wiedergabe auf dem Computer stoppt und auf dem Fernseher weiterläuft. ("zurückholen" geht  nicht)

Posted

Okay, danke für die Klarstellung. Luke wird einen Blick darauf werfen müssen, was hier vor sich geht.

Posted
Hi, so sollte es schon funktionieren.

Wenn Sie zuerst mit dem Telefon spielen und dann zum Fernseher wechseln, wird die Wiedergabe auf dem Telefon beendet und die Wiedergabe beginnt am Fernsehgerät.

Hast du das getan?

nekoanikey
Posted

Ja, hab ich so gemacht, allerdings stoppt die Musik auf dem Handy nicht. Also sie läuft dann auf TV und Handy. Und solange ich mit dem TV verbunden bin lässt sich die Musik am Handy nicht stoppen.

Posted

Ok, ich habe das kürzlich getestet und es hat gut funktioniert. Ich würde vorschlagen, es erneut mit der nächsten Version der App zu versuchen. Es ist wahrscheinlich etwas, das ich bereits behoben habe. Vielen Dank !