nekoanikey 0 Posted May 2, 2018 Posted May 2, 2018 Hi, wollte mal fragen ob es bei Emby möglich ist Hardware Transcoding zu verwenden, wenn der Server als Service läuft. Ich frage, da es mein alter Mediaserver der noch Parallel läuft nicht kann und im Wiki und beim kurz googlen nix dazu gefunden habe.
Luke 42077 Posted May 2, 2018 Posted May 2, 2018 Hi, ja, ich glaube nicht, dass es einen Unterschied machen wird. Bitte lassen Sie uns wissen, wie das für Sie läuft. Vielen Dank !
nekoanikey 0 Posted May 3, 2018 Author Posted May 3, 2018 So, hab es nun als Service installiert und Hardware Transcoding funktioniert!!! Aber ich glaube, dass es entweder desshalb oder wegen des letzten Updates etwas langsamer ist. Vorher hatte ich bei 4K HEVC 27fps und nun nornoch 21fps was etwas zu langsam ist.
Luke 42077 Posted May 3, 2018 Posted May 3, 2018 Hallo, können wir uns bitte ein Beispiel ansehen? Vielen Dank.
nekoanikey 0 Posted May 3, 2018 Author Posted May 3, 2018 (edited) Hey, sorry Luke scheinbar nur falscher Alarm. Hab jetzt noch etwas rumprobiert liegt scheinbar nicht am Update und nicht am Service. Eine offene Remotesitzung zum Server hatte glaube einen kleinen Einfluss auf das ganze. Der Rest ergibt sich wohl daraus wie viel lust mein Server grad mal hat. Hatte nun bei den ganzen Tests so ziemlich alles von 18-31 FPS. Btw. hab eine Quadro P400. Edited May 3, 2018 by nekoanikey
Recommended Posts