Jump to content

Poster.jpg wird bei manchen Filmen nur manuell richtig geladen

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo liebe Emby-Community, 

Ich bin heute von Plex zu Emby gewechselt und überprüfe gerade meine Filme-Mediathek auf Richtigkeit der Metadaten. Hier fällt mir öfters auf das Manche Filme ein verzerrtes Poster haben und nicht das richtige Original Cover. Das muss ich dann immer manuell hinzufügen über "Identifizieren". Hier mal ein Beispiel:

Meine Filme haben folgende Ordnerstruktur:

/Volumes/MediaShare/Filme/Race\ -\ Zeit\ für\ Legenden\ \(2016\)/Race\ -\ Zeit\ für\ Legenden\ \(2016\).mkv

(Dateiname ist identisch mit der "TheMovieDb")

Wenn ich jetzt einen Scan über die Mediathek drüber laufen lasse, ist die Poster.jpg Datei eine Szene aus dem Film. Diese wird dann verzerrt dargestellt (siehe Anhang Bild1). Wenn ich nun bei diesem Film "Race" auf Identifizieren klicke und bei Name "Race - Zeit für Legenden" eingebe, bekomme ich nur ein Suchergebnis angezeigt (siehe Anhang Bild2). Meine Frage lautet jetzt, wieso nimmt er dieses Bild nicht von Anfang an, wenn es sowieso nur eine Auswahl gibt? Mache ich vielleicht irgendetwas falsch? Im Anhang bei Bild3 habe ich noch meine Metadaten Einstellungen bereitgestellt. Hoffe ihr könnt mir helfen. 

Zur Info: Bei dem Film "The Revenant - Der Rückkehrer (2015)" liegt der selbe Fehler vor.

Gruß Flojan

post-241915-0-57327600-1505588848_thumb.png

post-241915-0-38029100-1505588857_thumb.png

post-241915-0-10403600-1505589047_thumb.png

Edited by Flojan_s
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo, herzlich willkommen! Kann ich einen Screenshot der Ordnerstruktur im Dateisystem sehen? Vielen Dank !