Jump to content

Medien können nicht abgespielt werden

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

meine Kodi Datenbank wird mit Emby gepflegt, alle Filme und Serien sind perfekt in der Datenbank eingetragen. Der Emby Server läuft auf auf einem Win7 Rechner, Kodi auf einem Raspberry pi. Leider kann ich die Files nur über die Emby App auf meinem Handy abspielen, bzw. auf Kodi übertragen. Wenn ich versuche etwas über Kodi selbst abzuspielen erscheint ein PopUp mit der Meldung, dass die gesuchte Datei nicht mehr auffindbar sei. Hatte denn schon jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?

Dank im Voraus

Posted

@@Angelblue05 what do you think?

Hello everybody,   my Kodi database is maintained with Emby, all films and series are perfectly entered in the database. The Emby server runs on a Win7 machine, Kodi on a Raspberry pi. Unfortunately, I can play the files only on the Emby app on my phone, or transferred to Kodi. play When I try something on Kodi itself a popup with the message that the requested file was no longer detectable appear. Had since someone already found the same problem and perhaps a solution?   thanks in advance

Angelblue05
Posted (edited)

It's a path issue. Kodi gives this message when it can't locate the file. What are the library paths like (under emby dashboard > library)? You should also check network credentials. Try navigating to your content via settings > addons > install from zip. If Kodi prompts for username/pass, enter them.

Edited by Angelblue05
  • Like 1
Posted

Hallo, werde ich heute Nacht ausprobieren, danke.

• Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo zusammen, es sind ja jetzt ein paar Tage ins Land gegangen, und nach einigen mehr oder weniger verzweifelten Stunden habe ich herausgefunden, dass meine Firewall den Austausch zwischen Kodi und meinem Server verhindert hat. Darauf gekommen bin ich nur deshalb, weil ich auch plötzlich von meinem PC aus nicht mehr auf meine Freigaben zugreifen konnte. Ich verstehe nicht, wieso die Firewall dies so urplötzlich unterbunden hat, aber einfach so wäre ich nie darauf gekommen ihr die Schuld daran zu geben.

Posted

Es ist wahrscheinlich nicht Firewall, sondern auf Windows File Sharing und Networking Setttings verwandt. Sie können die Netzwerkfreigaben für diese Ordner zu verdoppeln wollen überprüfen.