Theumis 0 Posted August 1, 2016 Posted August 1, 2016 Hallo liebe Community, ich habe da mal eine etwas spezielle Frage: Ich habe einen Server, über den Emby läuft. Dieser greift per FTP Client auf einen weiteren Server zu, auf dem ich meine ganzen Filme, Serien, etc. ausgelagert habe. Dazu habe ich auch schon einige Clients ausprobiert und bin derzeit bei FTPUSE hängen geblieben, weil das seinen Job meiner Meinung nach am Besten macht. Nichts desto trotz habe ich nach einiger Laufzeit des Clients das Problem, dass Emby nicht mehr in angemessener Zeit auf die Datei zugreifen kann. Woran das liegt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an Emby liegt, denn auch bei Plex habe ich das Phänomen bereits beobachten können. Jetzt ist meine Frage, ob es etwas bringen würde, wenn ich die Pfadersetzung von Emby nutze, um das Programm selbst als FTP Client auszuweisen? Den FTP Server durch den Windowsinternen Dienst ins Netzwerk einzupflegen, bringt leider nichts, weil meine Erfahrung zeigt, dass der FTP Server nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr reagiert. Wenn das mit der Pfadersetzung eine Möglichkeit wäre, wie müsste ich den Server-Pfad dann angeben? //username:Password@Server/Folder/Folder/Folder/movie.avi oder was schlagt ihr vor? Oder verstehe ich den Sinn hinter der Pfadersetzung vielleicht etwas falsch? Dann erleuchtet mich bitte. Ich freue mich auf jede Antwort. Gruß David
Theumis 0 Posted August 4, 2016 Author Posted August 4, 2016 Scheinbar habt ihr auch keine Antwort darauf, alles klar. Dann poste ich mal mein Workaround, wie ich es geschafft habe, die Zugriffszeiten auf Dateien über FTP zu minimieren und damit meinen Emby Server generell etwas performanter zu machen. Wie oben bereits geschrieben nutze ich FTPUSE auf einem Windows Server, um einen FTP Server als Laufwerk zu mounten. Ich hatte bereits einige Programme durchgetestet, von Netdrive bis zu Swish, aber alle hatten das selbe Problem: Auf die Dateien konnte man nicht direkt zugreifen, die Software musste sie zunächst in den Cache laden. Ich habe mit meinem Windows Server zwar eine 1-Gbit-Anbindung, aber dennoch lief mir das zu langsam. Dann entdeckte ich FTPUSE, welches den FTP-Server direkt mountet, man also instant auf die Dateien zugreifen kann. Allerdings zeigte sich nach kurzer Zeit, dass die Verbindung nach ein paar Stunden nicht mehr so flüssig läuft, als direkt nach der Verbindung. Nun habe ich es so gelöst, dass ich für jede Medienbibliothek ein eigenes Laufwerk eingerichtet habe. So greift die Bibliothek für Serien auf den Buchstaben S: zu, Filme auf F: , u.s.w. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Also, wenn noch jemand gerne einen FTP Server an Windows anbinden möchte, probiert mal diese Methode. Sie läuft großartig und aktuell läuft FTPUSE 3 Tage durch, ohne dass ich Performance-Schwierigkeiten feststellen musste.
Luke 42077 Posted August 4, 2016 Posted August 4, 2016 Hallo, willkommen . Derzeit unterstützen wir nicht direkt Quellen FTP , aber es ist eine gute Idee für die Zukunft. In der Zwischenzeit , wenn Sie ein Tool verwenden, um eine FTP -Quelle als einen Laufwerksbuchstaben zu montieren, arbeiten das wird dann in Emby . Hilft das?
Recommended Posts