Bhaal 0 Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago Hallo zusammen! Ich habe in der Windows App in den Bibliotheken/Verzeichnissen immer für jede Bibliothek in der Regel die gleiche Einstellung. Ich stelle mir immer die gleiche Reihenfolge ein, in der mir die Elemente angezeigt werden sollen. Auch möchte ich immer die gleichen Felder angezeigt bekommen (z.B. bei der Bibliothek Hörspiele möchte ich als Ansicht Disk und Extragroß, als Felder Titel, Laufzeit und Jahr, bei der Bibliothek Filme möchte ich als Ansicht Primär und Extragroß, als Felder Titel, Laufzeit, Auflösung, Genre und Jahr usw.). Allerdings muss ich das immer für jedes Unterverzeichnis nochmal einstellen. Wenn dann die App ein Update macht, abstürzt o.ä. sind alle Einstellungen wieder weg und ich muss für den kompletten Server wieder Ordner für Ordner die Einstellungen per Hand machen und da sitze ich dann viele Tage dran. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert und ist sehr nervig und zeitaufwändig. Gibt es da keinen schnelleren Weg oder eine Möglichkeit, sich die Einstellungen zu sichern? Ich vermisse auch eine Option, solche Einstellungen für Unterordner übernehmen zu können. Ich bin für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank schon jetzt!
Recommended Posts