Jump to content

Recommended Posts

latoooo
Posted

Hi Leute,

ich benutze nun seit zwei Wochen Emby und habe vorher Jellyfin mit Infuse benutzt. Grundsätzlich gefällt mir Emby aber was mich wundert sind die kleinen Bugs die immer mal wieder auftauchen.

Zum einen startet die Apps ab und zu nicht. Manchmal werden Dateien nicht abgespielt. Wenn ich die App neu starte funktioniert dann Alles. Bisher auch egal auf welchen Device. Windows Appletv oder iPhone. Ab und zu friert der Stream auf dem Apple tv auch einfach ein. Ähnliche Problem wenn ich das Virtuell TV  Plugin benutze. Manchmal funktioniert es sofort und manchmal will der Stream nicht starten ohne die APP per Hand zu schließen. 

Ist dieses Verhalten normal für Emby ? Ich tue mich aktuell schwer für sowas Premium zu bezahlen. Wie sind da eure Erfahrungen ?

supersaugi
Posted (edited)

Also ich bin von Plex zu Emby gewechselt, weil das Bearbeiten von Metadaten dort einfach viel entspannter ist und man auch eigene Daten verwenden kann.

Was die Aussetzer angeht: Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft Emby auf einem recht potenten Unraid-Server, und ich nutze auch Apple TV – hatte bisher keine Probleme.

Nur beim Scrollen gab’s leichte Ruckler, hab ich aber gemeldet und da wird schon dran gearbeitet 👍

Vielleicht liegt’s auch an der Hardware, auf der Emby läuft – was nutzt du?

Edited by supersaugi