Ashnack 3 Posted January 28 Posted January 28 Hallo zusammen, ich habe schon seit Längerem ein Problem, das ich jetzt endlich mal angehen will. Und zwar möchte er manche Dateien nicht wiedergeben. Über den Browser oder die Emby-PC-App erscheint die Fehlermeldung „Derzeit keine kompatiblen Streams verfügbar”. Über die Shield wird einfach die nächste Folge abgespielt. Ohne Fehlermeldung. Außerdem werden bei den betroffenen Dateien keine Infos angezeigt, z. B. Codec, Audio und Untertitel. NFO-Daten erstellt er aber und die Dateien erscheinen auch in der Bibliothek. Im Log zeigt er nichts an. Wenn ich die gleichen Dateien mit Kodi abspiele, funktioniert es ohne Probleme. Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen kann?
Exor85 8 Posted January 28 Posted January 28 (edited) Evtl. triggert ewas deinen Server, so dass er meint, er müsste Transkodieren. Wenn er dies aber nicht kann oder darf (siehe Benutzereinstellungen), würde dies die Meldung erklären. Da H.264 und AC3 für einen PC eigentlich kein Problem darstellen sollte, könnten es vielleicht erzwungene oder falsch automatisch erkannte Qualtitätseinstellungen sein, welche einen Transcode triggern, da eine niedriegere Bitrate gefordert wird, als die Quelldatei hat. Edited January 28 by Exor85
Ashnack 3 Posted January 28 Author Posted January 28 (edited) Nein, das funktioniert leider auch nicht. Wie bereits erwähnt, scheint er die Datei irgendwie nicht richtig zu erkennen. Es geht hier um eine Serie. Andere Folgen mit quasi den gleichen Codec-Daten funktionieren. Er hat jetzt allerdings einen Fehler ausgespuckt. file:/volume7/Urlaub/Test1.mkv: Permission denied Angeblich bedeutet es, dass Emby auf den Ordner keinen Zugriff hat. Emby hat aber Zugriff, denn er schreibt NFO und es sind auch andere Dateien im Ordner, die er ohne Probleme abspielt. Ich habe dennoch die Rechte mal neu vergeben emby.txt Edited January 28 by Ashnack
Luke 42077 Posted January 28 Posted January 28 Quote Nevertheless, I've reassigned the permissions. Hi, has this resolved your issue?
Solution Ashnack 3 Posted January 29 Author Solution Posted January 29 3 hours ago, Luke said: Hi, has this resolved your issue? I've been messing around with the server again. No idea what I did, but now it suddenly works. Crazy... 1
Recommended Posts