supersaugi 9 Posted December 23, 2025 Posted December 23, 2025 abend so jetzt steht der Umzug auf Unraid an ich hab nun alle Filme + dazugeörigen Poster und Info auf der Festplatte was passiert wenn ich Emby jetzt neu installiere , sucht er wieder beim ersten Start nach Poster etc oder nimmt er als Erster die Daten im Fimordner ? danke
Eigeplackter 90 Posted December 23, 2025 Posted December 23, 2025 Du kannst in der Bibliothek sagen, das er keine Metadaten und keine Bilder scrapen soll, dann nimmt er die im Ordner vorhandenen.
supersaugi 9 Posted December 23, 2025 Author Posted December 23, 2025 ja danke aber soll ich das dann umstellen wenn neue Filme dazukommen , die Filme die bereits gescrapt sind sind ja auch von der emby "altversion"
Eigeplackter 90 Posted December 23, 2025 Posted December 23, 2025 Wenn deine bestehende Mediathek eingelesen wurde, kannst du die Einstellungen der Bibliothek wieder um die Scaper ergänzen. Emby ersetzt nicht eigenmächtig Poster von in der DB vorhandenen Filmen mit Cover, sofern du nicht die Metadaten-Aktualisierung inkl. Bilder ersetzen ausführst. Also Filme an neuen Pfad kopieren, Bibliothek erstellen, alles außer NFO aus. Nachdem alles eingelesen wurde, Bibliothekseinstellungen -> Scraper aktivieren. Danach hinzugefügte Filme, sofern Sie kein Cover im Medienordner mitbringen, wird per scraping was gesucht. 1
Recommended Posts