Jump to content

Live TV: Nur ein Stream verfügbar pro TV-Quelle

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich benutze Emby Premiere.

Ich habe das Problem dass pro TV Quelle nur ein TV Stream verfügbar ist. Wenn ich einen zweiten Stream öffne (andere Benutzer und/oder anderer Client das ist egal), schließt sich der erste Stream und der zweite läuft an. Das ganze ist egal mit welchem Benutzer ich angemeldet bin oder von welchen Gerät ich dies versuche. (PC, Handy, Web, App...)

Ich benutze mehrere TV-Quellen (m3u, TV Mosaic,...) ich habe auch schon DVB Viewer und PVRNext versucht.

Alle diese TV Quellen sind mit meiner FritzBox Cable verbunden der 4 Tuner besitzt.

Wenn ich gleichzeitig einen Stream z.B. aus der TV-Quelle TV Mosaic öffne und einen aus der m3u Liste, funktionieren beide Streams zur gleichen Zeit.

Wie ist das möglich? Woran könnte der Fehler liegen?

P.s. Zur Info, wenn ich Streams ausserhalb von Emby versuche zum Wiedergeben (VLC Player, oder sonstige Apps) kann ich 4 verschiedene Streams gleichzeitig ansehen, sogar auf dem selben Gerät. (Alle vier Tuner der FritzBox sind dann belegt) Auch bei TV Mosaic funktionieren mehrere Streams gleichzeitig. Nur eben nicht in Emby.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Schöne Grüße Stefan 

Posted

Hier die ganzen Protokolle von heute.

Live TV auf drei verschiedenen versucht mit zwei unterschiedlichen Benutzern sowie im Heimnetzwerk sowie remote:

Stream auf 2 verschiedenen Geräten 2 Benutzern mit dem selben Sender "DMAX" ---> funktioniert

Stream auf 2 verschiedenen Geräten 1 Benutzern mit einem Sender aus der TV Quelle TVMosaic und ein Sender aus m3u "Auto Bild" und "ORF1" ---> funktioniert

dritte Stream dazu geschalten auf gleicher Quelle TVMosaic auf 3. Gerät ---> erster Stream auf TVMosaic friert sofort ein und zeigt andauernd "ladend" der neue Stream startet

p.s.: In der Benutzeroberfläche von Emby werden alle Streams noch als "laufend" angezeigt. 

In meiner Fritzbox ist sofort zu sehen dass der erste Tuner der Streamt sofort auf den neuen Sender umgeschaltet wurde. Die anderen drei Tuner werden jedoch nicht verwendet.

Wenn ich TVMosaic ohne Emby verwende, passiert dies nicht und es werden alle Tuner verwendet.

ffmpeg-directstream-a3700226-3f66-4d4b-bf9d-772c3af15107_1.txt ffmpeg-transcode-8fdd323a-4d55-4c0a-a866-04e9eff3affd_1.txt ffmpeg-transcode-51b38f29-4f54-4abb-a1c5-0c3dd58299bb_1.txt ffmpeg-transcode-85a77732-8485-42c5-a916-91516ae8f88c_1.txt ffmpeg-transcode-359fbca9-0e21-47ba-9321-7124f5b34e6a_1.txt ffmpeg-transcode-55560793-b8fa-4d80-9da1-293739936678_1.txt ffmpeg-transcode-a85b6026-dbe1-4ed5-bfc3-d2cbe58709b9_1.txt ffmpeg-transcode-fe97417b-ac5e-4df1-aa5c-a58b855c41c7_1.txt hardware_detection-63900354970.txt

Posted

Niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Posted

HI, please attach the main emby server log as well. Thanks.

Posted

Wie sieht diese Datei aus? Unter welchem Name finde ich diese? Eine txt Datei?

Posted
8 hours ago, Eggi001 said:

What does this file look like? What name is it? Is it a text file?

It would be in the same place that you got the ffmpeg logs from and it would start with embyserver. Thanks.

Posted
Posted

Über andere Player (VLC, Mosaic Weboberfläche,...) werden alle Tuner verwendet.

Wenn ich was über Emby-TVMosaic laufen lasse, wird nur ein Tuner verwendet.

fritzbox.jpg

TV Mosaic.jpg

• 1 month later...
Posted

Hi, have you updated to the latest build of the server and Emby for Android 3.5.28? has that helped?