Jump to content

Suche deutsche Anleitung (looking for German instructions)

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich benutze den Emby Server lediglich, um meine Meiden zu streamen. Ich habe auch nicht die Zeit, mich in die Materie richtig einzuarbeiten. Nun soll ich aber ein Update machen und scheitere bereits daran, dass ich nicht weiß, wie ich den "Emby Server herunterfahre und die neueste Version installieren" kann. Gibt es eine Anleitung auf Deutsch, die dies erklärt? Wenn ja, dann benötige ich den Link dorthin. Vielen Dank.

Doppellhelix
Posted

Was benutzt du für ein Betriebsystem wo Emby Server läuft?

Posted

Hallo, ich habe Emby 4.8.11.0 auf einer DS1522+ mit DS7.2 installiert. Ich soll 4.9.1.90 installieren, weiß aber nicht wie das geht. Deswegen suche ich die Anleitung.

K1ng_Lear
Posted

I. Runterfahren von Emby

1. Mit Deinem Account an Emby anmelden.

2. Oben rechts auf das Zahnrad klicken.

3. auf der linken Seite erscheint ein Menü, dort Übersicht auswählen

4. Rechts, neben den Namen von Server gibt es drei Punkte und nochmals rechts gibt es so ein ausschalt Symbol. Da drauf klicken und runterfahren auswählen.

II. Update:

1. Update für Dein Gerät und Deine DSM Version hier https://github.com/MediaBrowser/Emby.Releases/releases runterladen. (Das richtige Paket sollte dieses hier sein: https://github.com/MediaBrowser/Emby.Releases/releases/download/4.9.1.90/emby-server-synology72_4.9.1.90_x86_64.spk

2. Im Paketzentrum Deiner Syno oben rechts manuelle Installation auswählen.

3. Dort das oben runtergeladene Paket auswählen und den einzelnen Schritten folgen. Damit installierst Du das neue Paket über das alte drüber. Datenbank usw. bleibt alles erhalten.

4. Im Paketzentrum Emby wieder starten.

5. fertig.

• Like 1
Posted

Hallo K1ng_Lear, vielen Dank für die detailierte Anleitung. Ich hoffe, ich bekomme das hin.

K1ng_Lear
Posted
6 hours ago, HerrGott said:

Hallo K1ng_Lear, vielen Dank für die detailierte Anleitung. Ich hoffe, ich bekomme das hin.

Und hat's geklappt? Wenn ja, bitte den Beitrag als gelöst markieren. 🙂

Posted

HI, please let us know how things go. Thanks !

Posted

Ja, danke. Es hat geklappt. Ich suche allerdings immer noch eine deutsche Bedienungsanleitung für Emby.

K1ng_Lear
Posted
2 hours ago, HerrGott said:

Ja, danke. Es hat geklappt. Ich suche allerdings immer noch eine deutsche Bedienungsanleitung für Emby.

Was für eine Anleitung?

So etwas gibt es tatsächlich nicht. Die Wissens DB von Emby kannst Du Dir notfalls durch KI Übersetzen lassen und wenn Du nicht weiterkommst im Forum fragen, hier wird eigentlich immer geholfen. 🙂

Wenn Du eine Art Grundkurs suchst, muss ich dich leider enttäuschen. Wir könne uns gerne mal via Zoom oder so verbinden und ich leide Dich durch die grundlegendsten Dinge durch aber ein gewissen Verständnis für Computer ist schon generell, zum Betrieb eines Servers, nötig.