bergi_37 1 Posted November 19, 2025 Posted November 19, 2025 Hi Leute, bekomme auf einem iPhone 12 und einem iPad Mini 5 immer die Fehlermeldung, dass die Streams nicht verfügbar sind. Auf meinem iPhone 16 Pro Max, über die Emby App auf der Nvidia Shield und auf einem Android Tablet laufen die Streams dagegen problemlos. Der Emby Server läuft auf einer Synology DS920+. Sowohl auf der DS als auch auf den Apple Geräten, sind die aktuellsten Versionen installiert. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Luke 42077 Posted November 19, 2025 Posted November 19, 2025 Hi there, let's look at an example. Please attach the information requested in how to report a media playback issue. Thanks!
bergi_37 1 Posted November 23, 2025 Author Posted November 23, 2025 (edited) Habe gestern bemerkt, dass es auf dem iPad 10 meiner Tochter auch nicht funktioniert. Wenn ich in der Emby App am PC bin, dann sehe ich im Reiter Übersicht, wenn ich einen Stream vom iPad starten will, für eine Millisekunde das ein neuer Stream gestartet wird und dann verschwindet das Fenster direkt und unter Aktivität steht dann, das der User den Stream beendet hat. Auf meinem iPhone 16 Pro Max und auf der Shield läuft die gleiche Datei mit dem selben User (ich habe nur einen angelegt!) reibungslos. Edited November 23, 2025 by bergi_37
Luke 42077 Posted November 23, 2025 Posted November 23, 2025 @bergi_37 Hi there, please attach the Emby server log from when the problem occurred: How to Report a Problem Thanks!
bergi_37 1 Posted November 24, 2025 Author Posted November 24, 2025 Hier ein Auszug aus dem Log log.txt
Luke 42077 Posted November 24, 2025 Posted November 24, 2025 hi @bergi_37this is only a small snippet. Can you please attach the complete emby server log file? Thanks !
bergi_37 1 Posted November 25, 2025 Author Posted November 25, 2025 Hier das komplette Logfile. Habe eben gesehen, dass bei Transkoder in den Emby Einstellungen steht, dass die Hardware Beschleunigung nur mit einer Emby Premiere Mitgliedschaft funktioniert. Kann es daran liegen, dass mein iPad 5 und das iPad 10 die Dateien nicht abspielen können. Ältere Dateien von vor 4,5 Jahren lassen sich übrigens auf den Geräten auch problemlos abspielen. embyserver.txt
bergi_37 1 Posted November 28, 2025 Author Posted November 28, 2025 Noch ein Nachtrag. Ich bin auf DSM 7.3 gewechselt. Kann das damit etwas zu tun haben?
Recommended Posts