Jump to content

problem mit Premiere

Go to solution Solved by Seli,

Recommended Posts

Posted

ich habe das NAS gewechselt und Embyserver darauf installiert, auf dem alten NAS ist Embypremiere deaktiviert.

Ich habe das Problem, das ich trotz Eintrag des Premiere Keys immer noch "Hol dir Premiere" eingeblendet bekomme.

Was mache ich falsch, das war auf meinem Alten NAS nicht so da verschwand das Logo.

2025-11-08 11 39 30.png

K1ng_Lear
Posted

Ich weiß, dass sich das jetzt doof anhört, aber vielleicht solltest Du Dich mal an billingsupport@emby.media wenden. 

Als ich meinen Server umgezogen habe hat er das sofort gefressen. Und eigentlich musst Du den Key auf dem alten Gerät auch nicht deaktivieren. 

Oh, das bringt mich auf eine Idee, geht es denn beim alten Server noch oder geht es gar nicht mehr? Hat der neue Server die Möglichkeit mit dem Emby Premiere Server Kontakt aufzunehmen?

Eddie6411284
Posted

Kommt der neue NAS Server ins Internet?
Ich wollte mein Netzwerk sicherer machen und habe allen Endgeräten wie Fernsehern den Internetzugang verboten und schon wurde mir auf diesen Geräten zwar Emby Premiere mit Schlüssel angezeigt, nur funktioniert hat es erst, nachdem ich diesen Geräten auch den Internetzugang erlaubt habe, damit der Schlüssel gelegentlich überprüft werden kann. Es reicht leider nicht, dass das der Server gemacht hat. 
Prüfe also mal den Internetzugang des NAS Servers.

Gruß
Eddie

Posted

Also what NAS are you using?

Posted
8 hours ago, Luke said:

Also what NAS are you using?

The old server was a Synology DS418j; the new one is a Synology DS1525+. The DS418j is now being used for other purposes and Emby is no longer installed on it. Internet access is working perfectly.

Posted
On 11/11/2025 at 4:38 AM, Seli said:

The old server was a Synology DS418j; the new one is a Synology DS1525+. The DS418j is now being used for other purposes and Emby is no longer installed on it. Internet access is working perfectly.

OK, are you still having an issue with this? If so then please attach the Emby server log from when the problem occurred:

• Solution
Posted
12 hours ago, Luke said:

OK does this advice help at all?

My Emby Key Says it is Invalid or Missing

Hallo Luke,
das entfernen und wieder eintragen des Key hat das Problem behoben. Komisch ich hatte das auch schon mal probiert da ging es nicht.
Dieses mal habe ich es im Privaten Fenster der Browsers gemacht wegen des hinweises in der Problemlösung, das wars. Vielen dank für die Hilfe 

DeepL:
Hello Luke,
Removing and re-entering the key solved the problem. Strange, I had already tried that once before and it didn't work.
This time I did it in the browser's private window because of the note in the troubleshooting guide, and that was it.
Thank you very much for your help. 

• Thanks 1