RiikoMK2 1 Posted September 28, 2025 Posted September 28, 2025 Ich nutze emby schon recht lange und mein Server ist mit der Zeit gewaltig gewachsen. Um Ordnung zu bekommen, habe ich alles schön in verschiedene Bibliotheken sortiert. Diese möchte ich gerne für alle User auf meinem Server an die entsprechenden Stellen sortieren. Beispiel: Ich habe nun eine neue Bibliothek hinzugefügt, die ich "Server-News" nenne, wo ich Videos hochlade, die zeigen, was ich geändert und hinzugefügt habe. Diese Bibliothek soll ganz vorne bzw. ganz oben in der Liste stehen. Ich weiß, dass ich für meinen Account das unter "emby Präferenzen" > "Startseite" > "Bibliotheksreihenfolge" ändern kann. Aber eben nur für mich und nicht für die anderen. Der Rest meiner User hat die neuen Bibliotheren ganz unten am Ende und da werden diese lange übersehen. Bevor geschimpft wird... Ich betreibe den Server für mich und meine Familie und damit es keine Konflikte gibt, hab ich für jedes Familienmitglied einen eigenen Account angelegt. (Mein keiner Bruder ist seelisch etwas labil, da hat er z.B. gar keinen Zugriff auf manche Bibliotheken) Zurück zum Thema... Leider sind meine Leute gerade so im Stande sich auf meinem Server einzuloggen. Dass die nun selber, jeder für sich, die neue Bibliothek nach oben schieben sollen, möchte ich denen nicht zumuten. Ich hoffe, ihr versteht, was ich möchte. Ich möchte "global" für alle meiner User die Reihenfolge der Bibliotheken ändern können.
Solution GrimReaper 4739 Posted September 28, 2025 Solution Posted September 28, 2025 You cannot propagate library order globally. However, you can - as an admin - sort Home Screen libraries order for each user by going to user settings and clicking on "Edit this user's profile, image and personal preferences" link on top of the screen.
RiikoMK2 1 Posted September 28, 2025 Author Posted September 28, 2025 [DE] Das war genau DAS, wonach ich gesucht habe! Mir war nicht aufgefallen, dass die erste Zeile über dem Namen in den Profileinstellungen ein Link ist Jetzt kann ich endlich für jeden User Ordnung schaffen, wie ich es mir gewünscht hab! Vielen lieben Dank für die blitzschnelle Hilfe! ____ [ENG] That was exactly what I was looking for! I hadn't noticed that the first line above the name in the profile settings is a link (shame on me) Now I can finally organize each user the way I wanted! Thank you so much for the lightning-fast help! 1
Recommended Posts