Jump to content

UGREEN NAS DXP 4800 Plus - Keine DLNA-Erkennung in der emby-App

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich arbeite bisher mit einem Synology-NAS DS 1019+. Ich verfüge über eine große Mediensammlung, welche ich mit Emby Primiere verwalte. Nun habe ich mir eine neue Ugreen NAS DXP4800 Plus angeschafft und habe die Mediensammlung auf die DXP4800 Plus kopiert. Emby habe ich über Docker installiert. Soweit funktioniert das einigermaßen.

Nun mein Problem:

Obwohl ich die DLNA-App auf dem UGreen-NAS installiert habe, und auch DLNA in Emby aktiviert habe, zeigt Emby beim Streamen eines Films die DLNA-Verbindungen unter der Option "Abspielen auf" nicht an. Er zeigt lediglich als Verbindungen die Geräte an, auf welchen ich bereits die Emby-App installiert habe (Iphone, iPad, PC).

TV Geräte und andere DLNA-Geräte werden leider nicht angezeigt. Bei meiner Emby-Installation auf der Synology-NAS jedoch funktioniert das einwandfrei.

Habe ich ein Problem mit der UGreen-NAS Hardware oder mit der darauf installierten Docker-Installation?

Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne die DLNA-Geräte aus Emby heraus ansprechen und steuern können?

Posted

Hi, did you configure docker to be in host or bridge networking mode?

Make sure it is host.

Posted

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. 

Ist wohl der Bridge-Modus!
Wie kann ich das umstellen?